NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 13. April 2010 00:28 
neu hier

Ich habe meiner Mutter nicht erzählt, dass ich NFP mache, aber sie weiß, dass ich die Pille nicht mehr nehme (sie ist Ärztin und hatte mir immer das Rezept geschrieben).

Letztens war ich mal wieder daheim und sie hat das Thermometer und das Zyklusblatt auf meinem Nachttisch gesehen, bedeutungsvoll geguckt, nichts gesagt und seitdem erzählt sie mir bei jedem 2. Telefonat, ich soll bloß nicht schwanger werden, denn dann könnte ich mein Studium ja vergessen... ^^

Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter eine totale Pillen-Verfechterin ist, sie hat sie 30 Jahre genommen.

BeitragVerfasst: 13. April 2010 20:52 
Kurven-Rätslerin

30 Jahre? Das ist ja krass. Kein Wunder, dass sie die Pille für das non-plus-ultra hält. Ich würde an deiner Stell mit ihr drüber sprechen, wenn du nicht das Gefühl hast, sie ist für so was "Alternatives" wie NFP völlig taub. Ich weiß ja nciht was ihr für ein Verhältnis miteinander habt.
OT: Deine ersten 5 Werte des Zyklus hast du ja toll hinbekommen :-) Wie machst du das?

BeitragVerfasst: 14. April 2010 01:30 
neu hier

Ja ich werde sicher noch mit ihr drüber sprechen. Wir haben ein recht gutes Verhältnis.
Im Moment ist bei meinen Eltern nur etwas Stress angesagt wegen Umzug 700km weit weg, deshalb werd ich noch warten...
Für meine Mutter wär eine Schwangerschaft auch der Super-GAU, bei ihr muss das ganze Leben genau geplant sein, wobei ich das eher etwas gechillter sehe. Sie sieht sich immer direkt als Oma (was vielleicht auch ihr Problem ist, sie will keine Oma werden, dann müsste sie zugeben, dass sie älter wird ;-) )

Ich wunder mich auch über meine schönen Temperaturen am Zyklusanfang, war bis jetzt nicht so... ich besteche mein Thermometer!

BeitragVerfasst: 14. April 2010 01:33 
NFP-Kaiserin

Das ist ja schön, dann wirst du der Beweis sein, dass du mit NFP eben nicht schwanger wirst und nicht nur die Pille als Verhütungsmethode funktioniert ;-)
Ich wünsch dir jedenfalls schöne, gut auswertbare Zyklen und natürlich ein gutes Gespräch, sollte es dazu kommen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. April 2010 11:26 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
dieSanfte hat geschrieben:
Das ist ja schön, dann wirst du der Beweis sein, dass du mit NFP eben nicht schwanger wirst und nicht nur die Pille als Verhütungsmethode funktioniert ;-)

Genau! *daumenhoch*
Besser kann man es Pillenverfechtern doch nicht beweisen, oder? ;-)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 14. April 2010 11:47 
neu hier

Bei mir ist etwas zwischen: Das ist viel zu unsicher (wird mit Kalendermethode und nur Temperatur messen verglichen) und "das kann man nur machen, wenn man ein Kind vielleicht kriegen will".
Für meine Mutter ist auch alles außer Pille unsicher, Kondome könnten ja reißen... Obwohl sie selber keine Hormone vertragen hat...(Migräne etc.)

Meine große Schwester holt sich, nachdem sie vom ersten Mal Hormone absetzen chronische Unreinheiten (nennt man das so?) und ein Baby bekommen hat, die Hormonspirale. *lachen* Und will mir erzählen, dass ihre damalige FA ihr davon abgeraten hat (nur Temperatur messen). Sie hat mir aber auch garnicht zugehört, dass es noch etwas anderes ist.

Einzig meine Zwillingsschwester findet das toll. *daumendrücken* Sie bleibt aber bei der Pille, obwohl sie zusätzlich noch mit Kondomen verhütet.

BeitragVerfasst: 17. April 2010 07:48 
neu hier

Beschäftige mich erst seit kurzem mit der STM .. als ich es meinem Freund erzählt habe, war er erst nicht so begeistert und meinte "ist doch voll unsicher", habe ihm jetzt, nachdem ich die Bücher gelesen habe nochmal alles genau erklärt und er ist jetzt richtig begeistert (außerdem spart er sich jetzt das Geld für die Pille ;-) und weiß, dass ich dadurch absolut keine Nebenwirkungen mehr bekomme *applaus* und es eine sichere Alternative darstellt :)
Eine Freundin, der ich das auch erzählt habe, meinte nur, dass das bestimmt der gesündeste Weg wäre, aber ihr ist das zu unspontan und stressig ?! naja, bin auf jedenfall froh, dass ich endlich weg bin von der Pille.
Das Forum und ihr seid wirklich super.
Danke *knutsch*
vlg
penny-lane

BeitragVerfasst: 17. April 2010 09:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ach, das ist ja richtig toll, dass dein Freund sich durch die Erklärung der Methode hat überzeugen lassen. Das heißt ja, er hat sie verstanden ;-) Vllt kann er dir dann auch beim Auswerten helfen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. April 2010 09:40 
Hochlagenjunkie

hab bis jetzt nur mal kurz mit einer freundin drüber geredet, sie nimmt nicht die pille und immer kondome findet sie so nervig,blabla und dann hab ich ihr gesagt, dass ich jetzt nfp mache, zuerst kam ist total unsicher, hab ihr dass dann genauer erklärt, hat sie dann wohl verstanden, aber gemeint,dass das kompliziert klingt und deswegen nix für sie wäre :roll:
und ich finde, meine familie geht dass eigentlich gar nix an wie ich verhüte...
*undweg*

BeitragVerfasst: 23. April 2010 16:28 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
penny-lane hat geschrieben:
Beschäftige mich erst seit kurzem mit der STM .. als ich es meinem Freund erzählt habe, war er erst nicht so begeistert und meinte "ist doch voll unsicher", habe ihm jetzt, nachdem ich die Bücher gelesen habe nochmal alles genau erklärt und er ist jetzt richtig begeistert (außerdem spart er sich jetzt das Geld für die Pille ;-) und weiß, dass ich dadurch absolut keine Nebenwirkungen mehr bekomme *applaus* ...

Doch, die kriegste. ... aber die werden ihm gefallen! ... besonders in der TL. *lilabett* *undweg*

BeitragVerfasst: 24. April 2010 13:30 
neu hier

*rofl* *zustimm* :oops: *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. April 2010 20:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Heute in der Mensa ein lustiges Erlebnis: es lief ein Baby herum und ich habe mit meiner Mitstudentin am Tisch auf einmal über KiWu diskutiert und wir kamen dann auf die Pille (= den Zusammenhang hormonelle Verhütung/akuter KiWu). Dabei hat sich herausgestellt, dass sie vor zwei Wochen den Ring abgesetzt hat und jetzt nach einer Ergänzung zu Kondomen sucht und ihren Körper besser kennen lernen möchte. Habe ihr von NFP erzählt und sie war sehr interessiert und angetan. *g*

Reaktion vom neuen *mann* : "Sagt mir irgendwas, aber da muss ich mich nochmal genau belesen" - zumindest fordert er von mir nicht, dass ich wieder die Pille anfange. *daumenhoch* Und meine Kurzerklärung fand er plausibel.

BeitragVerfasst: 24. April 2010 20:49 
Fingerwundschreiberin

Als ich mit NFP angefangen habe, haben *mann* und ich uns gerade getrennt. Vor kurzem haben wir über die STM geredet und er findet sie gut, vor allem, dass es mir sichtbar besser geht. Aber er würde nur in der grünen Zeit und auch dann nur mit Kondom + Dia mit mir schlafen. Das finde ich traurig.

BeitragVerfasst: 25. April 2010 00:08 
Hochlagenjunkie

Espressotante hat geschrieben:

Reaktion vom neuen *mann* : "Sagt mir irgendwas, aber da muss ich mich nochmal genau belesen" - zumindest fordert er von mir nicht, dass ich wieder die Pille anfange. *daumenhoch* Und meine Kurzerklärung fand er plausibel.

Klingt doch super. Wenn ich irgendwann mal wieder einen Partner habe, steht mir das auch noch bevor. Würde der mit der Pille ankommen, wäre bei mir allerdings ein Wutanfall vorprogrammiert. Wenn ich daran denke wie viele Jahre mir die Nebenwirkungen das Leben zur Hölle gemacht haben... *motz* *schrei*

Eine Reaktion mit Ablehnung von STM würde für mich wahrscheinlich das Ende einer Beziehung bedeuten, bevor sie angefangen hat. Der Kerl, der meine Ausführungen (oder die von N&S) nicht nachvollziehen kann, wäre mir zu hohl in der Birne... *teufel*

Mira84 hat geschrieben:
Als ich mit NFP angefangen habe, haben *mann* und ich uns gerade getrennt. Vor kurzem haben wir über die STM geredet und er findet sie gut, vor allem, dass es mir sichtbar besser geht. Aber er würde nur in der grünen Zeit und auch dann nur mit Kondom + Dia mit mir schlafen. Das finde ich traurig.

Klarer Fall von nichts gepeilt! Und mit einem Tritt in den Hintern hinausbefördert... :twisted:

BeitragVerfasst: 25. April 2010 14:37 
Kurven-Rätslerin

Sonnentau85 hat geschrieben:
Mira84 hat geschrieben:

Klarer Fall von nichts gepeilt! Und mit einem Tritt in den Hintern hinausbefördert... :twisted:

Also so weit würde ich jetzt nicht gehen. Klar ist es erst Mal schade, aber er kann seine Meinung ja noch ändern. Für mich klingt "wir haben über die STM geredet" jetzt nicht so, als ob er alle Details kennt. Und bevor ich N&S gelesen habe, hätte ich der STM auch nicht vertraut. Ich würde ihm erst Mal N&S in die Hand drücken, wenn er der Methode dann immer noch nicht vertraut, kannst du dir immer noch überlegen, was du machst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]