also für mich ist mein libidoverlust nicht gleichbedeutend mit orgasmusunfähigkeit.
nehme seit sage und schreibe 16 jahren die pille (gehe allerdings gerade in die letzte monatsrunde, dann ist schluss damit!!!). hab insgesamt 7 pillen durch, wovon die ersten 5 alles mikropillen waren und dann eine antiandrogene (neo-eunomin), die ich jetzt bestimmt schon 9 jahre nehme/genommen habe.
libidotechnisch war unter der neo-eunomin die ersten jahre alles bestens, ich konnte "immer", war ständig rollig und hatte extremen spaß am sex und auch an der sb.
irgendwann (wann genau weiß ich gar nicht so genau) baute sich die sexuelle spannung in meinem körper allerdings zusehends ab (hab das gar nicht so wirklich mitgekriegt, da ich drei jahre lang keinen sex mit männern hatte). das soll nicht heißen, dass ich keine lust hatte, sondern viel mehr, dass ich seitdem ... wie soll ich sagen ... ich kann lust auf einen mann oder auch auf mich selbst haben, aber "währenddessen" (also jetzt sex oder sb) geht es bei weitem nicht mehr so haushoch zu, wie das mal war. es dauert alles auch erheblich länger, die nennen wir es erregungskurve ist relativ flach, diese zahlreichen erregungsschübe währenddessen bleiben auch ziemlich aus und irgendwann macht es dann bumms, und ich hab meinen orgasmus (den dann aber in gewohnter weise stark und äußerst schön). es artet also alles ziemlich in arbeit aus. bei weitem nicht schön das...
hab jetzt einen supersüßen mann kennengelernt, mit dem der sex einfach nur umwerfend ist (vaginal geht da ganz, ganz viel bei mir gefühlstechnisch, auch wenn es nicht dadurch zum o kommt, aber ist mir da auch nicht wichtig)! allerdings merke ich auch da, dass es alles ewig dauert bei mir, auch wenn ich noch so scharf auf ihn bin. er hat mich auch schon darauf angesprochen und meinte, er hätte noch nie eine frau erlebt, die so lange brauchen würde wie ich (allerdings sagte er das mit einem netten, verschmitzten grinsen dabei - also nicht negativ gemeint). kann von glück reden, dass der gute so eine wahnsinnsgeduld hat und auch sonst kann ich über seine scheinbar endlose ausdauer nicht klagen.
naja, lange rede - kurzer sinn.
habe mir letzten monat aus reiner verzweiflung eine nicht antiandrogene pille verschreiben lassen (desmin 30), aber natürlich weiterhin im netz rumgestöbert, wem es noch so geht/ging und wie das problem letztendlich gelöst wurde. und daher mein entschluss: SCHLUSS MIT DER PILLE!!!
ab der nächsten abbruchblutung will ich dann mit nfp anfangen und hoffe natürlich, dass meine libido nicht gaaaaaaaaanz so lange auf sich warten lassen wird und ich irgendwann wieder sex (zu zweit oder allein, ganz egal) genießen kann, wie ich es vor ein paar jahren noch konnte.