NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 09:51 
Also bei mir ist das Wichtigste die vollkommene Entspannung. Ich darf nicht den Hauch von Arbeit oder Familienstress im Kopf haben. Ist sehr schwer, aber ab und zu funktioniert es dann doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 09:57 
Kurvenjunkie

@molly 123

Besorg Dir mal das Buch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 09:59 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

bei mir ist dass so, dass mir die körperliche Nähe fast wichtiger ist, als der Orgasmus an sich obwohl es bei mir immer relativ flott geht mit dem Orgasmus, wenn ich richtig entspannt bin! :mrgreen: Unter der Pille hatte ich phasenweise gar keinen Lust mehr auf Sex und ich hatte oft einfach meinem Freund zuliebe GV und meistens keinen Orgasmus! :oops: Seit ich die Pille abgesetzt habe kann ich mich gar nicht mehr halten! Wie in der Pupertät!!! *kopfschüttel* Denke oft stundenlang nur an *bett* *psssssssst* Wie peinlich! :oops:

lg Gwen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 10:03 
Inventar

He Molly,

Ich find das immer ein bisschen heikel, weil es nicht wirklich ein Patentrezept gibt, um einen Orgasmus zu haben. Jeder ist anders und fühlt sich anders, fässt sich anders an und und und ...

Zuerst kommt mal die Frage: Wenn du dich selbst befriedigst, wie genau tust du das? Also was genau machst du? Wie bewegst du die Hand (oder Hände) und merkst du, dass dich das entspannt oder eher verspannt (also verkrampfen lässt).

Ein Orgasmus ist eine unheimlich psychische Sache. Was ich spontan gelesen hab, als ich deinen Beitrag gelesen hab, war: Sie macht zu kurz vor dem Höhepunkt. Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass du dich der Erfahrung verschließt - vielleicht sogar verkrampfst. Du weißt anscheinend schon, wo du dich anfassen musst, damit es sich gut anfühlt - aber du lässt den Orgasmus nicht zu - die Gefühle verpuffen und sind weg. Ich kenn das von mir nur, wenn ich von jetzt auf gleich auf einmal der Meinung bin, dass ich doch nicht mehr will ...

Verstehst du was ich meine? So ein Orgasmus ist eine Sache, da öffnet man sich und in dem Moment hat man keine Kontrolle mehr, wie man aussieht, nicht mehr viel Kontrolle wie man sich anhört, wie man sich bewegt ... Vielleicht schreckt dich das unbewusst sehr ab, dieser Kontrollverlust.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn du es erstmal ganz für dich allein probierst - ohne, dass dein Freund dabei ist, oder mithilft. Das ist eine persönliche Sache, die du erst teilen kannst, wenn du es erfahren hast.

Ich hatte früher mal das Problem, dass das Eindringen immer unheimlich wehgetan hat. Ich wusste partout nicht wieso, weil ich dachte, ich entspanne mich ja nun schon. Aber so wars nicht ... Ich hab mir dann eine Zeit lang kurz vorher dann genau immer im Kopf gesagt "Entspann dich, entspann dich ... tut nicht weh." Und das tat es dann auf einmal auf nicht mehr und ich hab gemerkt, wie verspannt und verkrampft ich vorher immer gewesen bin.

Inzwischen mach ich das, ohne diese Worte im Kopf runterzuspulen - das passiert jetzt automatisch...

Wenn du das nächste Mal allein bist, versuch es doch mal damit: Du siehst in deinem Kopf, wie du da liegst. Du siehst, wie leicht alles um dich herum ist, du liegst fast wie auf Wolken. Du machst dir bewusst, dass deine Schultern ganz locker sind, deine Hände, deine Beine fallen auseinander, du merkst wie dein Kopf dir ein "Ja, mach es" sagst und dein Herz auch zustimmt. Sag dir selbst, dass nichts Schlimmes passiert in dem Moment... Sieh dich in deinem Kopf, wie du ganz entspannt daliegst und versuch das zu spüren. Deine Hände machen einfach weiter, was sie vorher auch immer schon gemacht haben - was dir gefallen hat.

Vielleicht hilfts dir auch, diese Entspannungsübungen erstmal losgelöst von der Selbstbefriedigung und vom Sex zu machen. Oder immer in kleinen Situationen. Zum Beispiel könntest du am Tag öfter darauf achten, irgendeinen Körperteil bewusst zu entspannen...

Puh, viel geschrieben.. Ich hoffe, du verstehst ein bisschen was ich meine und kannst damit was anfangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 10:13 
Inventar

Warum nicht? Was geht deinen Therapeuten deine Selbstbefriedigung an? :shock:

Nenn es autogenes Training, wenn du magst ;-) Hast du das schonmal gemacht? Also ich meine allgemein autogenes Training :)

Kannst du dir vorstellen, dass dir das hilft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 10:16 
Inventar

Genau :) Sieh es einfach mal so: kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen. Also nicht mehr Ehrgeiz die Sache "anfassen" :mrgreen: sondern mit Vorfreude.

Ich denk, schon allein, dass du dich damit beschäftigst hilft sicher schon viel :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 10:41 
Inventar

molly123 hat geschrieben:
Puh, das sagst du so leicht...

Es fühlt sich schon ziemlich komisch an, dass mir so ein junges Mädchen wie du da überhaupt Ratschläge geben muss. Eigentlich sollte ich doch dich beraten, oder?

Trotzdem vielen Dank. Werde deine Ratschläge bei Gelegenheit umsetzen.

Ich muss dir keine Ratschläge geben. Du hast nachgefragt ... Ausserdem weiß ich nicht wie alt du bist. Spielt das überhaupt eine Rolle? Ich habe diese Fähigkeit eben schon recht früh entdeckt, du dagegen nicht. Dafür gibt es andere Dinge, die du mir erzählen könntest. Wo ist das Problem, wieso fühlst du dich da in deiner Ehre verletzt, wenn dir jemand Jüngeres einen Weg aufzeigt?

Es ist ja nicht so, dass ich dir das aufgedrängt hab ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 11:00 
Inventar

Oje, maya

*freunde* :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 21:25 
NFP-Gräfin

Ich bilde mir ein, dass ich beim Sex eigentlich auch nur an Sex denke?

Phuu, also ich denk beim Sex nicht nur an Sex! *zunge* Schön wärs! Mir fallen dann immer irgendwelche dummen Sachen ein so wie 'Vergiss nicht, die Blumen nachher zu gießen' oder 'Wie ist nochmal die Telefonnummer von XY?' *hä* Und das grad in den "spannendesten" Momenten.
Hab aber trotzdem keine Probleme mit Orgasmen, ich komm so gut wie jedesmal. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2006 22:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Evi hat geschrieben:
Phuu, also ich denk beim Sex nicht nur an Sex! *zunge* Schön wärs! Mir fallen dann immer irgendwelche dummen Sachen ein so wie 'Vergiss nicht, die Blumen nachher zu gießen' oder 'Wie ist nochmal die Telefonnummer von XY?' *hä* Und das grad in den "spannendesten" Momenten.
Hab aber trotzdem keine Probleme mit Orgasmen, ich komm so gut wie jedesmal. :mrgreen:

Mir geht es ähnlich.

Mein Freund merkt meist, wenn ich abdrifte und sagt dann plötzlich Sachen wie:

3 Liter Milch, Eier, Mehl...

So holt er mich zurück und wir machen weiter. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 01:46 
hat sich gut eingelebt

*lach* is ja genial.... @die beiden vorrednerinnen ;)

ich denke beim sex NUR an sex und eben alles,was ausschließlich damit zu tun hat.. orgasmusprobleme hatte ich eigentlich auch nur unter der pille,was zum glück schon lange her ist!

liebe grüße,nati:]

viiiieele liebe grüße, nati:]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 22:11 
nicht mehr ganz so neu

na, dann bin ich doch nicht die einzige mit orgasmusproblemen...

molly- vielleicht würde es helfen, wenn du andere sexstellungen ausprobierst?

bei mir klappt es alle paar wochen, wenn ich auf dem rücken liegend die beine anwinkle und ganz breit mache und den hintern meines mannes ganz nah an mich ziehe. wahrscheinlich wird da irgendein punkt getroffen.

jetzt plaudere ich mal aus dem nähkästchen... ich hatte mal einen "freund", der einen kurzen, aber dicken penis hatte. himmel, er steckte ihn rein, schon kam ich.

ah wenn ich mir bloss meinen traummann backen könnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 23:55 
Inventar

Bei Molly geht es aber darum, dass sie auch allein noch keinen Orgasmus hatte ... Also kein Stellungsproblem :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 08:52 
NFP-Königin

kaba hat geschrieben:
*daumenhoch*
8-) Leider jetzt erst den thread entdeckt.
Habe einen tollen Buchtipp!!! Es enthält ein Lernprogramm, "mit dessen Hilfe sich jede Frau ihren Orgasmus erobern kann - ganz ohne Leistungsdruck und Tabus"(ZITAT)

Ich komme, wann ich will! Die Geschichte mit dem O- Wege zum weiblichen Orgasmus von Rachel Swift

Sind u.a. auch Übungen drin, wie man seinen PC-Muskel trainiert ;-) :

"Ersteinmal müssen Sie wissen, welchen Muskel ich meine. Unterbrechen Sie auf der Toilette Ihren Urinfluß. Der Muskel, den sie dabei benutzen, ist es. Vergewissern Sie sich, dass die Kontrolle nur von ihm ausgeht, nicht von Ihren zusammengepreßten Beinen. Sie wollen sich doch nicht versehentlich allzu ausgeprägte Oberschenkelmuskeln einhandeln! (Rachel Swift)"

*applaus* Also, ich finde das Buch echt klasse :!:
Man muss denke ich, aber sehr diszipliniert sein, um das Ganze durchzuziehen.
Ich bin immernoch nicht durch :roll:
.

Ich hab das Buch letzte Woche auch entdeckt. Werde es mir wohl mal zulegen. Ich merke, dass ich mich viel zu sehr und immer mehr verkrampfe, das geht so einfach nicht mehr weiter (von wegen regelmässig abbrechen, weil ich nen Kramp im Ober- oder Unterschenkel kriege...).

@Molly
Ich kenne das. Bei mir passiert es auch oft, dass ich kurz davor bin und plötzlich einfach nichts mehr geht. Da hilft wohl doch nur üben, üben, üben und dabei völlig vergessen, dass es um den Orgasmus geht. Tu dir einfach gut, egal, ob du kommst oder nicht.
Vielleicht nützt auch ein Vibi, dann ist es weniger anstrengend, der funktioniert ganz alleine :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: kein Orgasmus durch die Pille??
BeitragVerfasst: 22. September 2006 16:02 
also für mich ist mein libidoverlust nicht gleichbedeutend mit orgasmusunfähigkeit.

nehme seit sage und schreibe 16 jahren die pille (gehe allerdings gerade in die letzte monatsrunde, dann ist schluss damit!!!). hab insgesamt 7 pillen durch, wovon die ersten 5 alles mikropillen waren und dann eine antiandrogene (neo-eunomin), die ich jetzt bestimmt schon 9 jahre nehme/genommen habe.

libidotechnisch war unter der neo-eunomin die ersten jahre alles bestens, ich konnte "immer", war ständig rollig und hatte extremen spaß am sex und auch an der sb.

irgendwann (wann genau weiß ich gar nicht so genau) baute sich die sexuelle spannung in meinem körper allerdings zusehends ab (hab das gar nicht so wirklich mitgekriegt, da ich drei jahre lang keinen sex mit männern hatte). das soll nicht heißen, dass ich keine lust hatte, sondern viel mehr, dass ich seitdem ... wie soll ich sagen ... ich kann lust auf einen mann oder auch auf mich selbst haben, aber "währenddessen" (also jetzt sex oder sb) geht es bei weitem nicht mehr so haushoch zu, wie das mal war. es dauert alles auch erheblich länger, die nennen wir es erregungskurve ist relativ flach, diese zahlreichen erregungsschübe währenddessen bleiben auch ziemlich aus und irgendwann macht es dann bumms, und ich hab meinen orgasmus (den dann aber in gewohnter weise stark und äußerst schön). es artet also alles ziemlich in arbeit aus. bei weitem nicht schön das...

hab jetzt einen supersüßen mann kennengelernt, mit dem der sex einfach nur umwerfend ist (vaginal geht da ganz, ganz viel bei mir gefühlstechnisch, auch wenn es nicht dadurch zum o kommt, aber ist mir da auch nicht wichtig)! allerdings merke ich auch da, dass es alles ewig dauert bei mir, auch wenn ich noch so scharf auf ihn bin. er hat mich auch schon darauf angesprochen und meinte, er hätte noch nie eine frau erlebt, die so lange brauchen würde wie ich (allerdings sagte er das mit einem netten, verschmitzten grinsen dabei - also nicht negativ gemeint). kann von glück reden, dass der gute so eine wahnsinnsgeduld hat und auch sonst kann ich über seine scheinbar endlose ausdauer nicht klagen.

naja, lange rede - kurzer sinn.

habe mir letzten monat aus reiner verzweiflung eine nicht antiandrogene pille verschreiben lassen (desmin 30), aber natürlich weiterhin im netz rumgestöbert, wem es noch so geht/ging und wie das problem letztendlich gelöst wurde. und daher mein entschluss: SCHLUSS MIT DER PILLE!!! *winke*

ab der nächsten abbruchblutung will ich dann mit nfp anfangen und hoffe natürlich, dass meine libido nicht gaaaaaaaaanz so lange auf sich warten lassen wird und ich irgendwann wieder sex (zu zweit oder allein, ganz egal) genießen kann, wie ich es vor ein paar jahren noch konnte. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]