Also ich benutze regelmäßig Multi Gyn Acti Gel, das war auch das was ich als erstes gefunden hatte, damit kann man schon einige Infekte vermeiden, aber ich hatte glaub doch noch zwei oder drei die ich "richtig" mit Cadefungin behandeln musste. Daaann habe ich das Majorana Gel gefunden. Das habe ich 6 Tage benutzt jeweils am Abend eine Führe Aplikator rein, danach noch mit Multi Gyn weiter gemacht.
Und nun- ich benutze beim KLEINSTEN Jucken Multi Gyn Gel, viele meinen, dass sie den Gedanken so oft zu schmieren nicht gut finden, aber ich vergleiche das gerne mit dem Eincremen von Händen, da würde auch keiner was sagen wenn man das einmal am Tag macht.
Wobei es nicht jeden Tag ist, aber nach jedem Duschen, nach dem Sex und schon an einigen Abenden eine Erbsengroße Menge auf die Schleimhäute. Ich benutze nie wirklich viel, aber es beruhigt einfach schon im kleinen.
Und ich glaube was auch dazu gehört- ich habe doch einige Male auch mit Döderlein meine Vaginosen behandelt, die tauchten nämlich nachdem ich mein Pilzproblem beseitigt hatte auf einmal auf. Aber mittlerweile habe ich die auch nicht mehr.
Ach ja, wenn ich beim Schleimabnehmen mal Pilzschleim entdecke benutze ich eine halbe Ladung Majorana oder je nachdem trage mit dem Finger was auf.
Also mein Motto ist wirklich eine gute Grundbehandlung zu haben um nichts ausbrechen zu lassen.
An der Ernährung habe ich nichts geändert.
Edit: Und auch wenn mans nicht gerne hört, ich glaube schon, dass auch die Psyche gut mit reinspielt. Ich habe jetzt nochmal nachgedacht seit wann die Probleme wirklich deutlich nachlassen- und das war schon ziemlich beim Auszug und somit mit dem Nachlassen von Mutter-Problemen.

Es lohnt sich also meiner Meinung nach schon zu gucken, was einen belastet und was einem vielleicht Energie raubt.