NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Wie alt warst du bei deiner 1. Mens?
jünger als 9 Jahre (bitte erläutern) 0%  0%  [ 2 ]
9 Jahre 2%  2%  [ 20 ]
10 Jahre 6%  6%  [ 48 ]
11 Jahre 18%  18%  [ 156 ]
12 Jahre 25%  25%  [ 214 ]
13 Jahre 24%  24%  [ 205 ]
14 Jahre 16%  16%  [ 139 ]
15 Jahre 5%  5%  [ 45 ]
16 Jahre 2%  2%  [ 15 ]
älter als 16 Jahre (bitte erläutern) 1%  1%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 851
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2006 10:26 
Kurven-Entwirrerin

Piper hat geschrieben:
Als meine Mom heimkam, hab ich es ihr gleich erzählt und einen Heulkrampf bekommen.

dito -- Weisst du noch, warum du geheult hast? Ich hab' meiner Mutter nämlich übelgenommen, dass sie an diesem Mittag fort war, so dass ich bei einer Freundin gegessen habe und Mama mir nicht beistehen konnte *heul* -- eine gute Mutter muss doch da sein, wenn man sie braucht *teufel*. Gleichzeitig war mir klar, wie idiotisch und kindisch dieser Vorwurf ist, und ich hab' vermutlich wegen meiner "falschen Gefühle" gleich noch mehr geweint *nichtallehaben*... Naja, sie war dann ganz lieb und irgendwie selbst ein bisschen geschockt, obwohl sie es erwartet hatte (ob Mini und dünne Binden lagen bereit ;-)).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2006 10:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Fabiana hat geschrieben:
dito -- Weisst du noch, warum du geheult hast?

Ich war einfach überfordert von der Situation, glaube ich. Wie gesagt, ich hatte ja schon ein halbes Jahr vorher angefangen zu zittern. Und dann war es plötzlich so weit und die Spannung fiel irgendwie ab. Ich hatte irgendwie immer erstmal Berührungsprobleme mit den Ergebnissen meiner körperlichen Entwicklung. Meine Eltern haben sich da auch größtenteils rausgehalten, mir beizustehen. Gängiger Kommentar: "Ach was!" :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2006 10:50 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich war knappe 14 Jahre. Meine Eltern waren zu der Zeit im Urlaub und ich war allein bei meiner Oma, na die hat vielleicht geschaut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße Gwen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2006 10:57 
Kurven-Entwirrerin

Piper hat geschrieben:
Fabiana hat geschrieben:
dito -- Weisst du noch, warum du geheult hast?
Ich war einfach überfordert von der Situation, glaube ich. Wie gesagt, ich hatte ja schon ein halbes Jahr vorher angefangen zu zittern.

Überfordert trifft's wohl gut. :-) Hattest du dann eigentlich gross Schmerzen? Oder "umsonst gezittert"? ;-)

Zitat:
Meine Eltern haben sich da auch größtenteils rausgehalten, mir beizustehen. Gängiger Kommentar: "Ach was!" :roll:

oh nee :roll: -- bin ich froh, dass meine Mutter Biolehrerin ist ;-); aber es ist schon traurig: vermutlich nimmt sich doch jeder vor, es bei seinen Kindern "besser zu machen" (in welchem Zusammenhang auch immer), und wenn ich dann hier lese, was manche bei ihrer ersten Mens erlebt haben -- wie hat dann wohl die unverbesserte Version ausgesehen, die die Mütter mitmachen durften?! :shock: (sorry für die Formulierung -- hat jemand 'ne Idee, was ich meine?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2006 11:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Fabiana hat geschrieben:
Überfordert trifft's wohl gut. :-) Hattest du dann eigentlich gross Schmerzen? Oder "umsonst gezittert"? ;-)

Ich hab umsonst gezittert ;-)

Wegen der Formulierung: Ja, ich weiss, was du meinst. Meine Mutter war zu der Zeit schon im Internat, glaub ich. Die hat das wohl alleine durchgemacht. Muss ich sie glatt mal fragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 12:18 
hat sich gut eingelebt

hei,

ich kann mich nicht mehr genau erinnern. ich glaub, ich war 12. jedenfalls war ich bei meiner oma und hab mich nicht getraut, etwas zu sagen, weil meine cousine, die ihre tage etwas früher bekam, mir erzählt hatte, dass meine oma ihr diese grauslichen dicken binden angedreht hatte :mrgreen:

glücklicherweise fuhr ich am selben abend heim und konnte mich mit klopapier über das schlimmste retten. meine mama war ganz stolz und hat fast einen freudentanz aufgeführt. und mir eine dünne binde gegeben.

mit tampons hab ich erst später angefangen, v.a. wegen der reiterei.

jetzt überlege ich wegen einem mooncup - mit tampons komme ich nur die ersten beiden tage zurecht, weil meine tage so schwach sind (wodurch sie leider um nichts weniger weh tun...).

ausserdem bin ich grad dabei mich pp wieder mit meinem zyklus und v.a. seiner ungewohnten länge (die letzten monate 35-40 tage) anzufreunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 12:47 
NFP-Gräfin

Ich war so zwischen 10 und 11 und eine der ersten. Das war ganz arg unschön, weil einige seltsam neidisch waren und ich mich aber so gar nicht gemocht habe. Also wurde gestichelt, was ich dann noch weniger gemocht habe (Kinder können grausam sein ;-) ).

Naja, irgendwann habe ich aber dann entdeckt, dass ich nicht an den verhassten Bundesjugendspielen *zunge* teilnehmen muss, wenn ich meine Tage habe, die hatte ich dann ab 14 oder so immer einmal im Jahr genau an diesem Zeitpunkt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2006 20:41 
Hochlagenjunkie

Erstmal Hallo an alle !

Ich stöber ja schon eine Weile hier im Forum rum und hab bisher immer nur still mitgelesen, aber zu diesem Thread muss ich jetzt mal meinen Senf dazu geben ;-)

Meine Menstruation bekam ich mit gerade 9 Jahren, was ich ziemlich blöd fand, weil da in der Schule gerade Schwimmunterricht war und ich bin doch sooooo gerne schwimmen gegangen. Naja das war dann immer ziemlich belastend, wenn man an gewissen Tagen im Monat zugucken musste und wenn die anderen Kinder gefragt haben, warum ich nicht mitmache, musste ich mir eine Ausrede einfallen lassen. In dem Alter gibts noch nicht allzu viele die wissen was Menstruation ist *zunge*

Zur Erklärung warum das bei mir so früh kam:

Ich war schon im Kindergarten immer einen Kopf größer als die anderen, fing mit 7-8 Jahren an ne Brust zu bekommen, Schambehaarung usw.
Meine Mutter ist mit mir ständig beim Arzt gewesen, weil sie sich das nicht erklären konnte und Angst hatte, dass ich so 2 Meter groß werde :mrgreen: Naja es lag wohl daran, dass ich einen verfrühten Hormonschub bekommen hab und einfach alles ein bisschen zeitiger kam als bei anderen. Die Ärzte rieten meiner Mutter dann, sie sollte mich so schnell wie möglich aufklären, was sie dann auch getan hat. Trotzdem wars nen Schock wo meine Mens kam :-(

Dafür war ich dann mit 12 Jahren ausgewachsen und körperlich gesehen eine Frau. War zwar nicht immer einfach, aber es hatte auch Vorteile, z.b. brauchte ich nicht ständig neue Klamotten wie meine (noch)wachsenden Mitschüler und ich bin generell in die Disko reingekommen, weil mich nie jemand nach meinem Ausweis gefragt hat :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 07:48 
hat sich gut eingelebt

Krass. Mit neun? Derbe. Ich fand mich mit Ende 11 schon ziemlich früh - und war auch dementsprechend durcheinander, als es dann losging. Aber wirklich geheult habe ich, als meine Brüste anfingen zu wachsen. Da habe ich wochenlang nur noch die Hände unter die "gegenüberliegenden" Achselhöhlen gelegt, weil ich wusste, das ich das nicht mehr lange würde machen können. Hatte ja auch recht (mittlerweile bin ich bei 75 E-F angekommen) *zunge*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 14:11 
alte Häsin

Ich bin wahrscheinlich total bescheuert, aber ich habe mich voll drauf gefreut und schon immer gewartet. *nichtallehaben* Ganz besonders, wenn ich Rote Beete gegessen habe und dann der Urin rötlich war. *nichtallehaben**nichtallehaben**nichtallehaben*

Aber mit 12 war es dann so weit. Ich war zu Hause und habe erstmal meine Mutter gerufen und mich ordentlich beraten lassen. Zum Glück sind bei uns in der Familie immer alle zusammen im Badezimmer gewesen und so habe ich meine Mutter immer gesehen mit Binden etc. Das war sehr hilfreich.

Ich war dann auch noch froh, dass ich 2 Wochen (!!!) meine Tage hatte! *nichtallehaben* Ich bin also völlig plemplem. Na ja, inzwischen hat sich das relativiert mit der Begeisterung. :mrgreen: Aber seit ich die Mooncup habe, finde ich die Mens auch wieder toll. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@albertine: Ich habe immer extra viel Tarzan gespielt und mit den Fäusten auf der Brust getrommelt. Das geht ja jetzt auch nicht mehr so. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 16:13 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
albertine hat geschrieben:
Da habe ich wochenlang nur noch die Hände unter die "gegenüberliegenden" Achselhöhlen gelegt, weil ich wusste, das ich das nicht mehr lange würde machen können.
:shock: :shock: :shock: Das geht wirklich nicht??? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen... ich komme mit den Händen ja fast an der Wirbelsäule an! ;-) Naja, zumindest am Ende des Schulterblatts, gerade ausprobiert :oops: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 16:30 
alte Häsin

Ich ahauch, ich ahauch! Aber das mit dem "tarzanen" klappt nicht mehr so wirklich gut. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 16:30 
NFP-Guru

sommerregen hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: Das geht wirklich nicht??? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen... ich komme mit den Händen ja fast an der Wirbelsäule an! ;-) Naja, zumindest am Ende des Schulterblatts, gerade ausprobiert :oops: :mrgreen:

Ich habe mich auch schon gefragt ob das ein besonderes Hände unter die Achseln sein soll. *hä*

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2006 10:47 
hat sich gut eingelebt

SChaf hat geschrieben:
sommerregen hat geschrieben:

Ich habe mich auch schon gefragt ob das ein besonderes Hände unter die Achseln sein soll. *hä*

Gruß
Schaf

natürlich geht das noch! *lachen* - aber die arme liegen eben nicht mehr flach am körper - da sind halt die brüste im weg. nichts dramatisches - nur als kind habe ich eben gedacht: das geht jetzt bald nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2006 23:33 
Fingerwundschreiberin

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich meine Mens einen Monat vor meinem 13. Geburtstag bekommen.
Ich bin abends vom Reiten heimgekommen und hab das Blut in meiner Unterhose entdeckt. Sonderlich geschockt oder so war ich nicht, schließlich hatten einige meiner Freundinnen auch schon ihre Tage. Eher stolz, daß es bei mir jetzt auch so weit ist.
Ich hab meine Mutter gerufen und sie hat mich ermutigt, es gleich mit einem Mini-Tampon zu versuchen, was nach ein paar Versuchen auch gut geklappt hat. Ich weiß nicht, ob wir überhaupt eine Alternative zu Hause gehabt hätten, meine Mutter war schon immer eine erklärte Binden-Hasserin.

Auf jeden Fall kam ich mir furchtbar erwachsen vor und war total stolz, als mich ein paar Tage später eine Freundin auf dem Weg zum Klo mit einem Tampon erwischte :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]