Erstmal Hallo an alle !
Ich stöber ja schon eine Weile hier im Forum rum und hab bisher immer nur still mitgelesen, aber zu diesem Thread muss ich jetzt mal meinen Senf dazu geben
Meine Menstruation bekam ich mit gerade 9 Jahren, was ich ziemlich blöd fand, weil da in der Schule gerade Schwimmunterricht war und ich bin doch sooooo gerne schwimmen gegangen. Naja das war dann immer ziemlich belastend, wenn man an gewissen Tagen im Monat zugucken musste und wenn die anderen Kinder gefragt haben, warum ich nicht mitmache, musste ich mir eine Ausrede einfallen lassen. In dem Alter gibts noch nicht allzu viele die wissen was Menstruation ist
Zur Erklärung warum das bei mir so früh kam:
Ich war schon im Kindergarten immer einen Kopf größer als die anderen, fing mit 7-8 Jahren an ne Brust zu bekommen, Schambehaarung usw.
Meine Mutter ist mit mir ständig beim Arzt gewesen, weil sie sich das nicht erklären konnte und Angst hatte, dass ich so 2 Meter groß werde

Naja es lag wohl daran, dass ich einen verfrühten Hormonschub bekommen hab und einfach alles ein bisschen zeitiger kam als bei anderen. Die Ärzte rieten meiner Mutter dann, sie sollte mich so schnell wie möglich aufklären, was sie dann auch getan hat. Trotzdem wars nen Schock wo meine Mens kam
Dafür war ich dann mit 12 Jahren ausgewachsen und körperlich gesehen eine Frau. War zwar nicht immer einfach, aber es hatte auch Vorteile, z.b. brauchte ich nicht ständig neue Klamotten wie meine (noch)wachsenden Mitschüler und ich bin generell in die Disko reingekommen, weil mich nie jemand nach meinem Ausweis gefragt hat