LadyS hat geschrieben:
Hallo Babelfisch,
in meinem ersten Zyklus PP hat mein Körper auch nur eine 4-Tage-Hochlage geschafft:
http://www.mynfp.de/display/view/131567/Ich hätte da noch eine andere Theorie dazu, woran es liegen könnte: Ich esse momentan recht wenig (bin im Stress und wohl auch etwas emotional belastet) und vermute, dass mein Körper evtl zu wenig Cholesterin hat um daraus Progesteron zu produzieren. Wie gesagt, ist nur eine Theorie, aber vielleicht spielt etwas in der Richtung bei dir auch hinein? Ansonsten denke ich, dass thoe durchaus Recht hat und der Zyklus PP seine Zeit braucht, um sich wieder einzupendeln. Vor allem da es laut Deiner Notizen so aussieht, als hättest Du 2x täglich die Pille genommen? Das wäre dann ja sozusagen doppelte Hormonbelastung und Dein Körper ist vllt einfach "nur" durcheinander.
Ich würde an Deiner Stelle einfach weiter beobachten und darauf vertrauen, dass Dein Körper das schon hinkriegen wird

Das klingt ja interessant, ich habe seit Jahren beide Cholesterin-Werte (zu) niedrig, das "gute" ist grad unter dem Grenzwert, also es müsste ein bischen höher sein, das andere ist perfekt aber für meine Ernährung eigentlich zu niedrig sagt der Arzt. Dabei esse ich relativ viel Fleisch, Fisch und generell eiweißreich und ich achte auch nicht sooooo besonders darauf, dass immer alles fettarm/fettlos ist, also auch ab und zu mal Chips und Pommes

Insgesamt esse ich wohl durchschnittlich und man konnte keine Ursachen dafür finden. Ich habe aber mal gelesen, dass Cholesterin-Werte erblich sind und nur ein sehr geringer Teil durch die Ernährung beeinflusst wird.
Im Zusammenhang dazu schau mal meine 1. PP Kurve an. Viel zu lang und dann nach wenigen Tagen ein Knick drin...