NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 5. April 2010 20:15 
NFP-Guru

Positive Veränderungen:
Mein Blutdruck ist schon wieder wie vor dem Nuvaring. Die letzte Zeit war er immer leicht erhöht. Jetzt hab ich meinen schwachen Kreislauf wieder. Und damit fühle ich mich besser, gesünder ist es ohnehin.

Feuchtwerden klappt besser. Ich wurde unter dem Nuvaring zwar auch Feucht, habe aber viel länger gebraucht um mich bereit für GV zu fühlen. Rein körperlich, auch wenn ich es sonst eilig hatte es endlich zu tun.

Meine Haut reguliert sich langsam wieder. Kurz vor dem Absetzten kamen plötzlich sehr schmerzhafte Pickel, die sind verschwunden und die verbliebenen Hautunreinheiten sind minimal. Und das nach noch nichtmal einem Monat.

Stärkeres Bedürfniss nach Nähe. Ich nehme meinen *mann* viel häufiger in dem Arm oder streiche im mal durchs Haar. Vorher war ich etwas auf Abstand. Und es liegt nicht an der Beziehung.

Instegesamt intensivere Gefühle, sowohl negativ als auch positiv.

Negativ:

Brustschmerzen und schnelles beleidigt sein in der zweiten Zyklushälfte.

BeitragVerfasst: 6. April 2010 20:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
das mit der haut kennen sicher viele, die ist ja den hormonschwankungen hoffnungslos ausgeliefert.
bei mir war es die ersten wochen nach absetzen ganz schlimm. die haut war sehr trocken, das macht sie angreifbar und dementsprechend gabs auch pickel und unreinheiten *zunge*

jetzt nach über 60 tagen hat sich die haut beruhigt, und ist zum glück sogar reiner als noch vor meiner pillenzeit. hatte ja sorge, dass ich wieder die haut einer pupertierenden 14 jährigen im spiegel anschauen muss :mrgreen:

was mir die letzten tage sehr stark aufgefallen ist, dass ich deutlich weniger schlaf benötige, sehr energiegeladen und unternehmungslustig bin und auch mit weniger schlaf gut auskomme. unter der pillenzeit hatte ich ein sehr starkes bedürfnis tagsüber noch 1-2 stunden zu schlafen, und wenig schlaf über nacht hat mich völlig geschlaucht. ständige müdigkeit kennen auch viele freundinnen von mir die hormonell verhüten, und gilt ja auch nach packungsbeilage als "offizielles" symptom. dass die unterschiede da doch aber so stark spürbar werden, wenn man auf "entzug" geht, hätt ich nicht gedacht. *sonne*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 13:48 
neu hier

Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich nicht die ganzen 85 Seiten durchforstet habe und stell' jetzt einfach mal meine Frage:

Hat jemand auch die folgende Erfahrung gemacht?

Letzten Samstag (2. Zyklus pp) wurde ich ohnmächtig. Bin nach dem Messen um 06.00 Uhr kurz auf Toilette, wo's mir unsäglich übel wurde. Als ich von der Toilette aufstand, um mich umzudrehen und zu *kotz* verlor ich scheinbar das Bewusstsein und fiel wohl wie ein nasser Sack zu Boden (hab' mir ziemlich deftig den Kopf gestossen). *mann* hörte es rumpeln und kam angelaufen und hat bissel meine Wangen getätschelt. Davon bin ich wohl wieder zu mir gekommen und kurz darauf wurde mir wieder elend. Konnte mich gerade noch zur Toilette hochziehen.

Ansonsten stelle ich auch überwiegend positive Veränderungen fest. Fühle mich weiblicher, glücklicher, sexier... und der KiWu hat sich auch verzehnfacht... (muss leider wegen Hausbau noch warten)

BeitragVerfasst: 9. April 2010 13:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Also ich hatte in der ersten Woche pp auch extreme Kreislaufprobleme mit Übelkeit und Schwindel. aber bei weitem nicht so extrem wie bei dir! Bist du dir denn sicher, dass es nichts anderes war. Vielleicht was falsches gegessen oder irgend ne Unverträglichkeit?

BeitragVerfasst: 9. April 2010 15:05 
neu hier

Hmmm... vielleicht... obwohl ich am Tag vorher nichts anderes gegessen habe, als *mann* und meine Eltern und Geschwister und Unverträglichkeiten sind mir bis dato keine bekannt. Viele, denen ich davon erzähle, fragen als erstes ob ich schwanger sei :shock: kann aber m.E. nicht sein (ES war vermutlich zwischen ZT16 und ZT19, passiert ist das ganze an ZT20). Na ja, ich wart' mal ab. Wenn's nicht wieder vorkommt, war's wohl einfach eine kleine Kreislaufschwäche.

Danke für deine Rückmeldung KatiN

BeitragVerfasst: 10. April 2010 10:52 
alte Häsin

+ besseres Allgemeinbefinden/Körperempfinden
+ Libido *applaus*
+ mehr Empfindungen (sowohl positiv als auch negativ)
+ schwächere Mens (bislang)
+ schöne Haut in der HL

- in der TL unterirdische Pickel :-/
- stärkeres Schwitzen, besonders während der Mens
- nehme eigenen Körpergeruch stärker wahr
- ultraschlechte Laune kurz vor der Mens

BeitragVerfasst: 16. April 2010 11:58 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Also bei mir reiht sich jetzt hier noch mit ein:
- schnellere fettige Haare
- viel fettigere Haut - > Pickel ohne Ende :-(
- irgendwie ein stärkerer Körpergeruch.. :shock: (so hab ich mich sonst ni gerochen)

bis jetzt nur positiv:
- mehr Lust und wesentlich feuchter

BeitragVerfasst: 16. April 2010 15:10 
alte Häsin

Ich hab noch etwas vergessen:

+ kein Heißhunger mehr

Ich hatte in den letzten Monaten so oft Heißhunger oder Appetit auf verschiedene Sachen (insb. Chips, Cola, Käse), dass ich manchmal richtig pampig wurde deshalb. Das hab ich seit Absetzen nicht mehr gehabt, total super :-)

BeitragVerfasst: 16. April 2010 15:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Nach bald einem halben Jahr ohne Pille hat sich folgendes verändert:

meine Haut wurde erst ziemlich unrein und meine Haare fetteten schnell nach, inzwischen hat es sich wieder eingependelt. Es ist nicht wie unter der Pille, aber da hätte ich mich auch mit Motorenöl eincremen können ohne Unreinheiten zu bekommen. Am Anfang nach dem Absetzen war mir eine zeitlang immer wieder krass übel, könnte aber auch am TL-Tee gelegen haben (hab ich seitdem nicht mehr getrunken). Meine Augenbrauen sind dichter geworden, Schambehaarung ist etwas mehr geworden, ein ganz leichter Damenbart ist aufgetaucht, insgesamt wuchert die Körperbehaarung etwas vor sich hin. Ich war unter der Pille aber auch extrem unhaarig, also, alles superfein und wenig, was Körperbehaarung angeht, ist also nicht schlimm, dass es jetzt etwas mehr geworden ist.

Mein Geruchssinn ist noch stärker geworden (war auch vorher schon recht sensibel, was das angeht). Ich selbst rieche eindeutig anders (auch mein Geschlecht, bilde ich mir ein :mrgreen:). Libido ist ziemlich gestiegen (wobei ich auch unter der Pille nie unter Libidoverlust zu leiden hatte). Bin weniger ängstlich, abenteuerlustiger, fühle mich insgesamt weniger wattig, lebendiger. :D

Die Pillenpausenmigräne, die ich immer hatte, ist direkt nach dem Absetzen nochmal krass aufgetaucht und seitdem auf nimmerwiedersehen verschwunden. Die Bauchkrämpfe und Blähungen die ich unter der Pille oft hatte, sind so gut wie weg. Die Beinschmerzen sind weg. Alle Schleimhäute (Nase etc.) sind feuchter. Mein Brüste sind minimal kleiner geworden (finde ich gut).

Ja, also insgesamt gefällt mir das alles ganz gut. Wenn sich meine Zyklen dann noch irgendwann einpendeln – super. *durchdreh*

ah, edit: habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Geschlecht etwas größer/fülliger (?) geworden ist. Klingt bescheuert, ich weiß. Hat eine von euch ähnliches beobachtet? :shock:

BeitragVerfasst: 17. April 2010 20:09 
hat sich gut eingelebt

@ Eleve

Ich habe - glaub ich - mal gelesen, dass ein Anschwellen der Labien während des Eisprungs auftreten kann. Finde aber grad dazu nichts. *kopfkratz*

Bei mir sprießen auch kleine dunkle Härchen, wo vorher keine waren. Hab ein paar vereinzelte (2-3) am Kinn bekommen, die sind schnell gezupft, auch am Bauchnabel und auf der Brust. Aber auch die kann ich an einer Hand abzählen. Früher hatte ich nie Probleme mit fettigen Haaren. Erst als ich mit der Pille anfing, haben meine Haare nur noch max. 2 Tage gehalten. Seit Absetzen bin ich jetzt sogar schon bei unsagbaren 3 Tagen gelandet *zustimm* .

Meine Haut im Gesicht glänzt wieder mehr, auch habe ich vermehrt Pickel, die sich über den Körper verteilen (Gesicht, Hals, Rücken, Dekolleté). Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sich mein Gesicht seit 1-2 Wochen wieder beruhigt hat. Kann aber auch daran liegen, dass ich bedingt durch die Sonne und die milderen Temperaturen wieder mehr Zeit an der frischen Luft verbringe.

Ansonsten zeigt die Waage bei mir 3 kg mehr an. *nein*

Die Libido kommt langsam zurück und mein Blutdruck ist fabelhaft gesunken. *daumenhoch* Mein Allgemeinbefinden hat sich um Längen gesteigert und ich heule nicht mehr so schnell.

Mein Geruchssinn hat sich nicht merklich verändert, aber ich habe vor ein paar Wochen einen wirklich fiesen Geruch unter den Achseln feststellen müssen. Hab mir wieder einen Deokristall gekauft und seitdem ist es nicht wieder aufgetreten.

BeitragVerfasst: 18. April 2010 12:58 
NFP-Gräfin

@angeschwollene Labien : Mein Ex-Sex meinte mal zu mir,dass ihm das bei mir auch aufgefallen sei,dass bei mir bei Erregung die Labien angeschwollen sind-muss ihm vorher bei seinen Exen (ca. 5) nie aufgefallen sein und die haben natürlich alle hormonell verhütet...

BeitragVerfasst: 18. April 2010 13:20 
alte Häsin

Ich hatte das mit dem Anschwellen im ersten Zyklus auch kurz vorm ES. Da hab ich mich im Fit nach dem Duschem beim Blick in den Spiegel fast erschrocken.

BeitragVerfasst: 18. April 2010 13:25 
hat sich gut eingelebt

@ Mondscheinkind

bei Erregung ist das ja normal, da die Schamlippen dann deutlich mehr durchblutet werden. So wie ich Eleve verstanden habe, meinte sie das im Allgemeinen.

BeitragVerfasst: 18. April 2010 15:52 
Hochlagenjunkie

Sommerflieder hat geschrieben:

Ich habe - glaub ich - mal gelesen, dass ein Anschwellen der Labien während des Eisprungs auftreten kann. Finde aber grad dazu nichts. *kopfkratz*

Sowas habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe es selbst bei mir beobachten können. Sowie meine Schamlippen anschwellen, weiß ich, dass der ES bevorsteht. :mrgreen:

Das Anschwellen während dem Sex ist aber normal und hat auch nichts mit der Verhütung zu tun...

BeitragVerfasst: 19. April 2010 08:52 
Kurven-Rätslerin

kann es eigentlich sein, dass das Becken schmäler wird? habe unter der Pille bemerkt, dass ich irgendwie "weiter auseinander" gehe und jetzt wieder schmaler aussehe, vom Becken her? Klingt komisch?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]