Nach bald einem halben Jahr ohne Pille hat sich folgendes verändert:
meine Haut wurde erst ziemlich unrein und meine Haare fetteten schnell nach, inzwischen hat es sich wieder eingependelt. Es ist nicht wie unter der Pille, aber da hätte ich mich auch mit Motorenöl eincremen können ohne Unreinheiten zu bekommen. Am Anfang nach dem Absetzen war mir eine zeitlang immer wieder krass übel, könnte aber auch am TL-Tee gelegen haben (hab ich seitdem nicht mehr getrunken). Meine Augenbrauen sind dichter geworden, Schambehaarung ist etwas mehr geworden, ein ganz leichter Damenbart ist aufgetaucht, insgesamt wuchert die Körperbehaarung etwas vor sich hin. Ich war unter der Pille aber auch extrem unhaarig, also, alles superfein und wenig, was Körperbehaarung angeht, ist also nicht schlimm, dass es jetzt etwas mehr geworden ist.
Mein Geruchssinn ist noch stärker geworden (war auch vorher schon recht sensibel, was das angeht). Ich selbst rieche eindeutig anders (auch mein Geschlecht, bilde ich mir ein

). Libido ist ziemlich gestiegen (wobei ich auch unter der Pille nie unter Libidoverlust zu leiden hatte). Bin weniger ängstlich, abenteuerlustiger, fühle mich insgesamt weniger wattig, lebendiger.

Die Pillenpausenmigräne, die ich immer hatte, ist direkt nach dem Absetzen nochmal krass aufgetaucht und seitdem auf nimmerwiedersehen verschwunden. Die Bauchkrämpfe und Blähungen die ich unter der Pille oft hatte, sind so gut wie weg. Die Beinschmerzen sind weg. Alle Schleimhäute (Nase etc.) sind feuchter. Mein Brüste sind minimal kleiner geworden (finde ich gut).
Ja, also insgesamt gefällt mir das alles ganz gut. Wenn sich meine Zyklen dann noch irgendwann einpendeln – super.

ah, edit: habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Geschlecht etwas größer/fülliger (?) geworden ist. Klingt bescheuert, ich weiß. Hat eine von euch ähnliches beobachtet?