NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
Das finde ich sehr ökologisch. 5%  5%  [ 43 ]
Das finde ich hygienisch. 0%  0%  [ 4 ]
Das finde ich praktisch. 6%  6%  [ 52 ]
Das klingt interessant. 19%  19%  [ 154 ]
Was ist das denn? 19%  19%  [ 157 ]
Das klingt umständlich. 9%  9%  [ 76 ]
Das ist unhygienisch. 9%  9%  [ 71 ]
Die Handhabung ist eklig. 19%  19%  [ 153 ]
Du machst doch Witze! 9%  9%  [ 73 ]
Sonstiges (bitte ausführen) 3%  3%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 807
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 15. April 2010 15:04 
Hochlagenjunkie

mein neuer *mann* hat es sehr positiv aufgenommen- neulich meinte ich vor dem herzeln, *der becher* müsste noch raus- kaum war ich von der toilette wieder da, meinte er, dass er das ding jetzt schon mal sehen will ;-) und meinte eigentlich nur "das kenn ich ja noch gar nicht"... da war mein ex schon schwieriger *kopfkratz*

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer Menstruationstasse?
BeitragVerfasst: 15. April 2010 16:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Wenn ich das hier so lese, dann würde mir sofort jemand einfallen, der begeistert von den Näpfchen sein müsste: unser Hausmeister! Bei uns gibt es nämlich auch ständig das Kloproblem. Erst waren keine Hygiene-Mülleimer da, aber die wurden dann hineingestellt, sodass diese Ausrede nicht mehr zieht, und "habe das Schild nicht gelesen" halte ich auch für eher fragwürdig - es beißt fast.
In dem Zusammenhang gab es übrigens die "Jaja, veralbern kann ich mich auch selbst"-Reaktion inkl. Auslachen, als ich sagte, lasst mich da raus, ich hab' 'ne Tasse...

BeitragVerfasst: 15. April 2010 16:23 
alte Häsin

das ist ja ne coole story :mrgreen:

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 15. April 2010 19:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
@Cissy: Na ja. Ich mag auch gerne ernstgenommen werden! Aber nach den ungläubigen Blicken dieser (übrigens sehr ökig-alternativ wirkenden, mit Binden und Tampons mäßig zufriedenen, unter starker Mens leidenden) sowie einer weiteren Dame hab' ich weitere Informationen für mich behalten. Püh...

BeitragVerfasst: 16. April 2010 18:59 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
ich hab bisher nur mit meiner besten freundin über meine Lunette geredet und sie ihr u.a. empfohlen, da sie nur eine sehr schwache blutung hat. sie fand sie auf jeden fall sehr interessant und überhaupt nicht eklig oder sonst was. :D bei anderen kam das thema noch nie wirklich zur sprache.

BeitragVerfasst: 19. April 2010 21:26 
Fingerwundschreiberin

Mira84 hat geschrieben:
Mein Chef diese Woche: NICHTS in die Toilette werfen. Ich weiss schon, was vor seinem inneren Auge vorbeigezogen ist... *lol*

Konnte mir gerade noch verkneifen, ihm meine Lunette zu zeigen. *lach*

Diese Woche stand mein Chef auf einmal vor der Tuer und meinte, er muesse was im Bad reparieren (hab ne Personalwohnung). Hab hektisch meine Lunette weggeraeumt, die am Waschbecken lag. *lach* Sein Kommentar: Kein Stress, ich habe Frau und Tochter daheim und weiss, was Frauenen im Bad haben.
Da ware ich mir nicht so sicher... *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 18:05 
Gemischte Reaktionen hab ich bisher erfahren.
Lustig war eine Kollegin, absolute "Öko-Tante", die sich nun von mir ( eigentlich nicht unbedingt "Öko" und schon gar nicht eso :) ) überrundet fühlt, weil ich meine Haare mit Lavaerde wasche, meine Haut vom ständigen Cremen entwöhne und nun auch noch eine Menstasse benutze.
Gern hätte ich auch noch den Link zu Kulmine weitergegeben, aber sie verweigert das Internet.
Jedenfalls gibt es nun demnächst bei mir eine Art Mens-Party mit Stoffslipeinlagen und Mooncup *daumendrücken* .

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 19:51 
Fingerwundschreiberin

Elskamin hat geschrieben:
Jedenfalls gibt es nun demnächst bei mir eine Art Mens-Party mit Stoffslipeinlagen und Mooncup *daumendrücken* .

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 23:27 
Kurvenjunkie

Mira84 hat geschrieben:
Mira84 hat geschrieben:
Mein Chef diese Woche: NICHTS in die Toilette werfen. Ich weiss schon, was vor seinem inneren Auge vorbeigezogen ist... *lol*

Konnte mir gerade noch verkneifen, ihm meine Lunette zu zeigen. *lach*

Diese Woche stand mein Chef auf einmal vor der Tuer und meinte, er muesse was im Bad reparieren (hab ne Personalwohnung). Hab hektisch meine Lunette weggeraeumt, die am Waschbecken lag. *lach* Sein Kommentar: Kein Stress, ich habe Frau und Tochter daheim und weiss, was Frauenen im Bad haben.
Da ware ich mir nicht so sicher... *undweg*

*lachen*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010 11:26 
Fingerwundschreiberin

Mein Chef ist echt zu geil... Diese Woche kam er total erledigt zur Arbeit und meinte, seine pubertierende Tochter hat die Mens und terrorisiert die ganze Familie. Falls ich während meiner Mens auch so drauf sein sollte, soll ich bitte Bescheid geben, damit er weiß, was los ist. (Ich arbeite in Holland und die Niederländer haben mit diesem Thema irgendwie keine Probleme. Da kann man sich im Arbeitsleben gerne über Mensbeschwerden und Familienplanung auslassen. *kopfkratz* )

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010 11:28 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*rofl*

Irgendwie mag ich diese Mentalität *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010 11:32 
Fingerwundschreiberin

Ja, mir gefällt es hier auch sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal mit dem deutschen Arbeitsleben anfreunden kann, nachdem ich das hier kenne.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 16:30 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich kam bisher mit einer Freundin zufällig auf das Thema Monatshygiene zu sprechen und habe ihr stolz mein Tässchen gezeigt. Sie hörte zum ersten Mal davon, dass es so was gibt, war fasziniert, interessiert, aber für sich persönlich ablehnend, warum, weiß ich nicht so genau, aber sie klang sehr nach "frag nicht weiter", also hab ich es gelassen. Sie meinte aber, sie wird weitergeben, dass es so was gibt. Vermutlich bin ich jetzt hier der absolute Freak :lol:

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 19:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: mai '09
als ich *mann* kennengelernt habe, hab ich noch tampons benutzt. er ist sowieso ein sehr offener mann und schon gleich am zweiten oder dritten wochenende als ich zu ihm fuhr, hat er vorher gefragt, was er alles kaufen soll :mrgreen: ich glaube er hätte procter&gamble aufgekauft, wenn ich einen pieps von mir gegeben hätte :mrgreen: :mrgreen:
vor 3 jahren hab ich mir dann in england den mooncup gekauft und war auf dem rückflug auch bei ihm. ich hab ihm dann so davon erzählt, fand er interessant. wir haben an dem wochenende auch marmelade eingekocht und als wir fertig waren mit dem gläser auskochen, meinte er noch, ich soll doch gleich das "neue ding" reinschmeißen, damit es steril ist und ich es dann gleich bei bedarf benutzen kann :mrgreen: hach, mein *mann* *love*
inzwischen haben sich auch noch stoffslipeinlagen dazugesellt.
*mann* nimmt das alles locker und ich glaube, er wird sich später, nach dem zusammenziehen, auch um meine "frauenwäsche" kümmern... :lol:

die anderen...
teilweise erstaunt / zweifelnd / angeekelt... inzwischen red ich nicht mehr drüber. den ökoruf hab ich eh schon weg ;-)
beide meiner schwestern haben sich nach meinen lobeshymnen auch einen mooncup gekauft. meine große schwester meinte, sie findet es an sich super, aber sie hat eine so starke periode, dass sie etwa 10x am tag wechseln müsste. außerdem haben sie in ihrer toilette kein waschbecken, alles bisschen schwierig. ich hab ihr schon den afriska-link geschickt, wo auch größere tassen aufgezählt sind, war sie interessiert, aber will erstmal nicht. meine kleine schwester, da weiß ich grad gar nicht, ob sie den cup nun nimmt? *kopfkratz* muss ich mal nachfragen...

edit wollte noch was zu *mann* und der meluna erzählen :mrgreen: :mrgreen:
ich hab ihm von dieser neuen menstasse erzählt und dass es mich schon reizen würde, die mal zu sehen, va, weil sie ja so günstig und so bunt ist. ich dachte schon, er erklärt mich für verrückt, weil ich kann ja nur eine auf einmal benutzen... *draufhau* AAAABER... *mann* sofort google angeschmissen und gemeint, klar, kauf noch eine, du kommst ja so gut damit zurecht, eine zweite schadet sicher nicht :mrgreen:
manchmal frag ich mich WER von uns beiden die frau ist *undweg*
hab aber noch keine meluna gekauft... mich neulich nur über eine schmierblutung gefreut, die den kauf einer meluna s rechtfertigen würde, aber die kam "leider" nie wieder... *ätsch*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 23:07 
neu hier

Ich hab mir den Fleurcup bestellt, ohne das meinem Freund zu erzählen. Da wir z.Z. nicht grade viel Geld haben, dachte ich, das kommt vielleicht nicht so gut, wenn ich 20 Euro rauswerfe, wo doch noch Tampons für 3 Monate da wären...
Als er jetzt am Wochenende aber nach Hause kam, hab ich ihn schonmal vorgewarnt, dass ich was gekauft hätte und das Teil geholt. Er sollte raten, was das ist. Kam aber nicht drauf. *lachen*
Dann hab ich ihm das erklärt und er fand es total gut. *knutsch* Erst meinte er 'Das ist doch super!' Dann Frage nach der Hygiene, ob das auch gesundheitlich unbedenklich sei, danach Inspektion der Konstruktion und überlegen, wozu die Löchlein wohl gut sind und schließlich die Frage nach den Kosten. Und: er fand die 20 Euro dann 'ja total günstig'. *love* *love* *love*

Der Kerl ist super.

*mooncup*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]