NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 14. April 2010 17:52 
NFP-Gräfin

Ich bin so froh, diese HL war einfach super! *sonne* Das erste mal seit EWIGKEITEN, dass ich einfach gut drauf war. Keine Gereiztheit, kein Heulen ohne Grund, ich war ausgeglichen und happy *applaus* Ok, seit heute nicht mehr, aber die Mens kommt auch morgen oder übermorgen. Aber kein Vergleich zu meinen üblichen HL Launen :twisted:
Das tut so gut!! *rosaelefant* Ich fühl mich wie ein neuer Mensch. Hoffentlich wiederholt sich das wieder und bleibt keine Ausnahme *beten*
Diese HL hab ich Möpf Tropfen genommen, vielleicht helfen mir die *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. April 2010 01:20 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab grade soooo Hunger, dabei esse ich den ganzen Tag schon... wann habt ihr das eigentlich am meisten? Als PMS? Oder um den Eisprung? Oder wie? Ich versuche da bisher noch eher vergeblich ein Muster zu finden.

BeitragVerfasst: 15. April 2010 08:22 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Henrietta hat geschrieben:
Ich hab grade soooo Hunger, dabei esse ich den ganzen Tag schon... wann habt ihr das eigentlich am meisten? Als PMS? Oder um den Eisprung? Oder wie? Ich versuche da bisher noch eher vergeblich ein Muster zu finden.

Ich hab da auch kein Muster *nixweiss* Meist einfach die gesamte HL durch, manchmal auch gar nicht, schwankt ziemlich. Das ist eines der Dinge, bei denen ich noch kein System entdecken konnte.

Mädels ich bin erlöst *ko* Ich hoffe, die ersten Menstage bringen etwas Besserung, *mann* war gestern jedenfalls superlieb zu mir und hat den blöden Tag damit wieder wett gemacht *love*

Haltet durch *zusammen*

BeitragVerfasst: 16. April 2010 10:55 
NFP-Gräfin

also mir gehts noch gut. das ist ja meine erste beobachtete HL, in der ich versuche, meine Stimmung und Tempverlauf in Verbindung zu bringen. davor dacht ich ernsthaft, ich bin halt so *unbekannt*

an den Tagen vor der ehM dachte ich mal, ah, jetzt gehts los :twisted: aber dann wars doch nur gaaaanz kurz.

bin gespannt.

BeitragVerfasst: 20. April 2010 11:02 
Fingerwundschreiberin

Ich bin in diesem Thread vermutlich nicht am richtigen Ort, aber ich weiss nicht, wo ich sonst posten soll....

"Alle" haben normal PMS vor der Mens. Bei mir ists so, dass es mir in der HL super geht, ich voller Energie bin etc. etwa am 3. ZT schwingt die Stimmung um, ich bin sicher einen Tag lang total depressiv (!), dann gehts wider obwohl ich bis ungefähr zur Mitte des Zyklus sehr müde bin und ab der HL gehts mir wieder gut.
Weiss einfach nicht, was ich damit anfangen soll, jetzt ists dann bald wieder soweit und mir grauts davor... :-(

BeitragVerfasst: 23. April 2010 09:07 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr geplagten!

Bin seit ca. 1 Woche ziemlich gereizt, gestern war der schlimmste Tag seit langem. Hab mit meiner Mama gestritten, am Abend hab ich meinen Freund fertig gemacht. *steinschmeiss* *kopfWand* *steinschmeiss* Und ich kann nichts dagegen tun, ich hab gestern so sehr versucht, mich zusammenzureißen, aber ich hab es nicht geschafft :-( Andauernd sind mir die Tränen gekommen. Das schlimme war gestern, dass ich nicht mal sicher war, ob es eine HL wird oder ich durchdrehe...
Naja, die Tempi ist jetzt wenigstens ausgewertet, jetzt weiß ich, dass es PMS ist. Heute gehts mir ein bisschen besser, aber wer weiß, was noch kommt...

Ich fürchte mich richtig vor den nächsten 2 Wochen, weil ich von den letzten Malen weiß, dass ich mich selber nicht beeinflussen kann. *angst* Ich hab fast Angst vor mir selbst :-(
Und es wird immer schlimmer... jedes Mal fängt PMS einige Tage früher an. *kopfkratz* *durchdreh*

War jemand von euch deshalb mal beim Arzt? Zu welchem Arzt geht man da? Bin grad echt so weit, dass ich selber nimma weiter weiß.

BeitragVerfasst: 23. April 2010 23:11 
NFP-Gräfin

man kotzt mich das alles an!!!!!!!!! *schrei* es geht glaube ich los... *schrei*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 08:07 
Ersthelferin a.D.

*heul*

Wie lassen einen *mann* er immer dann hängen, wenn's gerade gar nicht gut ist? Zufall? Progesteronininkompatibilität? Mangelndes Einfühlungsvermögen? Oder einfach nur Pech?

*rumjammer* Ich muss jetzt mal irgendwie arbeiten, obwohl mir überhaupt nicht danach ist Bild

Langsam könnte ich mal wieder etwas mehr Östrogen vertragen :-(

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 13:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
armes lottchen *trösten* . meiner schaffts auch öfter genau dann "reinzuhauen", wenns am "unpassendsten" ist. und er "weiss" doch wie ich ticke :-( . *mann* *mann* halt :roll:

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 13:38 
Ersthelferin a.D.

Nachdem er mich gestern Abend hat stehen lassen, bin ich dann auch irgendwann ohne Verabschiedung offline gegangen, weil ich keine Lust und auch keinen Nerv hatte, ihm zu so später Stunde noch zu erklären, was los ist. Hab ihm dann heute Morgen gemailt, wie das gestern bei mir ankam und wie es mir damit geht und es kam dann auch gleich eine Antwort. Wir haben manchmal ein schweres Kommunikationsproblem (bzw. er, weil er manchmal einfach nicht weiß, wie er mit sich umgehen muss oder wie er sich formulieren muss, damit was Gescheites bei rum kommt), hat sich entschuldigt und mir seine Sicht der Dinge erklärt. Missverständnisse sind was Tolles :roll: Ich kenn ihn ja, aber Hellsehen ist mir halt immer noch nicht vergönnt und er schafft es immer wieder, dass ich ihn total missverstehe, weil er sich völlig falsch ausdrückt und davon ausgeht, dass es bei mir so ankommt, wie er es meint (in erster Linie in Planungssachen) *zunge*

z. B. eben "Naja, das lohnt sich ja eigentlich nicht, dass du nochmal herkommst, brauchste also nicht extra zu mir fahren" und am Ende stellt sich raus, dass er eigentlich davon ausging, dass ich da bin, wenn er heimkommt *draufhau*

Naja, jetzt freu ich mich einfach auf heute Abend und hoffe, dass das den gestrigen Tag wieder etwas rettet. Normal kann ich mit solchen Situationen auch umgehen, aber doch nicht ausgerechnet im größten Hormonchaos wenn ich mit mir selber zu tun habe *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 14:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
ich weiss was du meinst...
meinem *mann* hilft nur leider nicht mal ein schriftliches handbuch nach 8 jahren... :roll: :mrgreen: naja, solange man noch drüber reden kann und man aus der situation auch wieder rauskommt ohne zu grosses blutvergiessen... *durchdreh*

wünsche dir einen schönen abend *knuddel*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 14:35 
Ersthelferin a.D.

Das mit dem Handbuch hab ich auch schon vorgeschlagen, für beide Seiten *rofl*

Das doofe ist, dass wir uns vom Charakter her sehr ähnlich sind und ich bei manchen Dingen das Gefühl habe, ich schaue in den Spiegel. Mag sich total romantisch anhören, ist aber in Wirklichkeit in manchen Momenten ausgesprochen kompliziert *steinschmeiss*

Wünsche dir auch einen schönen Freitagabend *freunde*

Alles wird gut Bild

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 22:25 
Fingerwundschreiberin

Mir macht mein PMS mittlerweile wirklich das Leben schwer. *zunge* *heul* Es geht schon direkt nach dem ES los und das schränkt mich in meiner Lebensqualität echt ein. Außerdem will ich meinen Mitmenschen nicht das Leben schwer machen.

Direkt vor der Mens schwankt es bei mir zwischen Heulkrämpfen und Aggressionen.
Nach dem ES kotzt mich einfach alles an, ich hab total schlechte Laune und Zukunftsängste, ich könnte den ganzen Tag schlafen, ich bekomm Pickel und lager so viel Wasser ein, dass ich teilweise 4 kg mehr wiege und mich kaum noch bewegen kann. Meine Klamotten passen kaum noch und das verstärkt meine schlechte Laune natürlich. Da ich kaum noch pinkeln muss, hatte ich auch mal ne Blasenentzündung.
Libido ist in der HL auch nicht mehr vorhanden.
Und aufraffen kann ich mich auch zu nichts mehr. Letzte Woche hatte ich frei, aber dank HL hab ich egentlich nur geschlafen.

Sorry, dass ich hier mal meinen Frust abladen muss. Aber momentan arbeite ich in der Hotellerie/Gastronomie und kann mir eigentlich keine schlechte Laune erlauben. *heul*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2010 22:41 
Ersthelferin a.D.

Hey du *trösten* Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, genau dafür ist der Thread doch da *zustimm* Irgendwo muss man mit dem Frust ja hin. Und im Alltag ist das eben leider nicht wirklich möglich, im Arbeitsleben nicht und im Privatleben ist es ja auch nicht von Vorteil. Also einfach raus damit.

Hast du schonmal versucht, mit "Hausmittelchen" dagegen zu wirken? Hochlagentee, Vitamin B6 oder sowas? Muss zwar nicht helfen, aber bei manchen bringt das schon was.

Einmal *knuddel* und ganz viel *sonne* *sonne* *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010 11:17 
Fingerwundschreiberin

Danke Lottchen *knutsch* das war lieb.
Bis jetzt hab ich noch nichts gemacht und fange erst jetzt an mich zu informieren, weil es erst in den letzten Zyklen so schlimm geworden ist. Bin für Tipps immer dankbar, v.a. da ich nicht den ganzen Thread durchlesen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]