NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RÜCKFALL (zurück zur Pille)
BeitragVerfasst: 14. April 2010 17:57 
Verträgst Du die Pille denn problemlos, Kreisel?
Oder hattest Du damals auch wegen Unverträglichkeit zu NFP gewechselt?

BeitragVerfasst: 14. April 2010 19:42 
mal an euch beiden mit pco(s) bzw. diesem anderem da: gibt es denn gar keine andere möglichkeit der behandlung, als die pille zu nehmen? das kann doch auch keine dauerhafte lösung sein, oder? wart ihr mal beim endokrinologen deswegen?

BeitragVerfasst: 14. April 2010 20:06 
Nein, ich war nicht beim Endokrinologen bisher. Das wird sich auch so schnell nicht machen lassen, weil ich quasi alleinerziehend ohne Auto in der Pampa wohne und es solche Ärzte hier leider nicht gibt. :-(
Aber die Pille will ich eigentlich gerade NICHT wieder nehmen.
Vor allem eben wegen der Krampfadern, die schon nach ein paar Pillen-Tagen wie Pilze aus dem Boden schießen. :roll:

BeitragVerfasst: 14. April 2010 20:07 
hast du dann nicht auch gleich ein erhöhtes tromboserisiko?

BeitragVerfasst: 14. April 2010 20:11 
Ja, leider, genau so ist es.
Und Übergewicht habe ich auch und auf die 35 gehe ich auch schon zu. *ko*
Das wäre mir einfach viel zu riskant.

BeitragVerfasst: 14. April 2010 20:13 
nur leider wirst du wohl nicht erwarten können, dass ein gyn dir da effizient hilft. :roll:

hast du dich denn schonmal für's pco(s)-unterforum hier angemeldet, um noch ein paar nützliche infos zu bekommen? *freunde*

edit: oh, du warst das gar nicht mit dem pco. :oops:

BeitragVerfasst: 14. April 2010 20:30 
Darf man sich denn in dem Unterforum auch anmelden, wenn man "nur" zu viele männliche Hormone hat? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. April 2010 20:31 
weiß ich leider nicht. frag am besten mal direkt eine mod.

BeitragVerfasst: 14. April 2010 20:40 
Danke! *sonne*

BeitragVerfasst: 15. April 2010 16:20 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte die Pille damals abgesetzt, weil ich keine Verhütung mehr brauchte (wg. Trennung) und wissen wollte, wie mein Körper so ohne künstliche Hormone funktioniert... :mrgreen: :roll: Hätt ich vielleicht besser bleiben lassen...

Beim Endokrinologen war ich, aber außer der Pille konnte er mir auch nichts sagen, weil ich wohl keine IR hab und Kinderwunsch eben auch nicht.

Vielleicht weiß meine Frauenärztin nächste Woche ja noch was anderes, die ist eigentlich nicht so pillenvernarrt...
Ansonsten werd ich wohl einfach die Pille wieder nehmen, so ist das kein Zustand mehr... Ich hoffe, ich darf dann trotzdem noch im Forum bleiben... *liebguck*

BeitragVerfasst: 19. April 2010 16:56 
hat sich gut eingelebt

So, jetzt ist es (leider) offiziell. Ich nehme bis auf Weiteres die Pille wieder. :-( Ich hoffe, dass sich damit die PCOS-Symptome endlich verflüchtigen und ich mich wieder wie ein ganzer Mensch fühlen kann. Bin immernoch von NFP überzeugt, aber es ist eben nicht für jeden was und zumindest nicht zu jeder Zeit. Vielleicht entscheide ich mich ja in ein paar Monaten wieder gegen die Pille, aber erstmal geb ich ihr eine Chance...

BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 18:52 
hat sich gut eingelebt

So, jetzt hab ich den ersten Monat Pille wieder hinter mir und ich muss sagen: Mir geht es gut mit der Pille, meine Haut wird langsam erträglich (hatte wirklich schwere Akne und nix hat geholfen) und ich fühl mich wieder mehr wie ich selbst als vorher. Mal sehen, ob ich sie jetzt für "immer" nehme, aber momentan ist es das Richtige für mich.
Was ist denn jetzt bei dir rausgekommen, werwiewas?

Ganz liebe Grüße, eine hormonisierte ;-) kreisel

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 17:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ich möchte auch mit der nächsten Mens wieder mit der Pille anfangen. Gründe stehen auf meiner Seite; war ein langer Entscheidungsprozess, aber die Vorteile der Pille überwiegen für mich, besonders weil ich so gut wie keine NW hatte (und die waren zu verschmerzen).

Problem ist nur, dass ich die PD am ZT 8 nehmen musste und mir damit den ganzen Zyklus zerschossen habe. Wenn ich jetzt Zwischenblutungen bekommen sollte, dann wäre es doch so, dass ich den Zyklus weiterführen sollte. Aber wie entscheiden nicht-NFPlerinnen, ob sie gerade eine ZB oder ihre Mens haben, wenn diese immer sehr schwach ist? *kopfkratz*
Sollte ich einfach die Pille anfangen, wenn eine Blutung mit frischem Blut in gewohnter Stärke (die halt winzig ist...) kommt, egal wann?
Bin irgendwie etwas konfus im Kopf. *kopfkratz* *kopfkratz* :oops:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 18:09 
NFP-Prinzessin

Du kannst einfach heute mit der Pille anfangen, sie schützt dann sowieso nach 7 Tagen. Man muss sie nicht unbedingt am ersten Zyklustag nehmen.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2010 18:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ja das mit den 7 Tagen hatte ich auch im Kopf. Wollte die Pille eigentlich auch diesen Zyklus an ZT 3 anfangen, aber meine Gyn meinte, dann würde sie nicht wirken. Auch wenn das so im Packungszettel stünde. Und klein Espressotante hat natürlich drauf gehört. *schrei*
Nun ist es so, dass die PD ja den ES nur unterdrückt. Wäre mir irgendwie zu heikel, wenn ich jetzt die Pille anfange und irgendwie bahnt sich doch noch ein ES an und.... wäh. Ist zwar unwahrscheinlich, aber mir ist es wohler bei dem Gedanken, die Pille am Zyklusanfang zu nehmen. Das mit dem ersten ZT allerdings... Muah, ich höre nie wieder unreflektiert auf eine Gyn. Hätte ich auf meinen Verstand und die Packungsbeilage gehört, müsste ich mir jetzt keinen Kopf machen. *sauer auf mich selber bin*

Eebendiese Gyn meint, dass ich bis zur nächsten Periode abwarten sollte und zudem noch einen Test machen. Weil die PD ja auch nicht gewirkt haben könnte. Aber sie wollte sich auch nicht anhören, dass ich immer etwas späte ES habe und ich weiß, dass noch nichts gehüpft sein kann.

Hmm, jetzt habe ich halt irgendwie Bedenken... Von wegen Restrisiko, dass doch etwas eingeschlagen haben könnte. Obwohl das bescheuert ist. :roll:
Ich habe irgendwie gar keine Lust mehr auf meine Gyn. Eig. gefällt sie mir bis jetzt gut, aber sie scheint nicht wirklich kompetent zu sein. Ich glaube da gehe ich nur zum "TÜV" hin und Fragen stelle ich dann lieber demnächst hier bzw. dem Vater meines *mann* (der auch Gyn ist und zudem noch ziemlich fähig, wie ich meine).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]