NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 13:57 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Äh was ist denn mit meiner Temperatur los? Ist das normal, dass die Temperatur so schlagartig absinken kann? Ich habe heute schlecht bis wenig geschlafen, aber kann das der Grund sein oder war das jetzt doch kein Eisprung? :shock:

*grübel* Schlecht/wenig geschlafen äußert sich glaub ich eher in einem fälschlich erhöhten Wert...ist zumindest bei mir so.
Ich weiß gar nicht, ob man auf Störungen mit einem nach unten gestörten Wert reagieren KANN. (obwohl mir da irgendwas im Hinterkopf rumschwirrt aus N&S, wo bei einer Beispielkurve eine Frau nachts um 4 gemessen hat aufgrund einer Reise und die Temp durch die ungewohnt frühe Messung sehr tief war)
Du konntest doch nach NFP- Regeln eindeutig einen ES auswerten? Dann denke ich, wird auch einer gewesen sein...es sei denn, für die drei erhöhten Werte gibt es einen anderen Grund. (Störfaktor) Das wäre in Kombination mit dem Schleimsymptom aber ein Riesenzufall. Übrigens hatte ich vor 2 Zyklen auch so einen Absacker in der HL.

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 14:02 
NFP-Kaiserin

Braelyn_Firehand hat geschrieben:
Übrigens hatte ich vor 2 Zyklen auch so einen Absacker in der HL.

Interessant. Man lernt doch immer wieder dazu und stößt auch nach zig Zyklen noch auf Neues *lichtaufgeh*
Also die höheren Werte können keine Störwerte sein - ich hatte die letzten Tage normal lange geschlafen und könnte mir die Störung gar nicht erklären (außer dass zeitgleich mit den sommerlich heißen Temperaturen auch meine Temperatur in die Höhe geschossen ist) *kopfkratz* Aber mein Schleimsymptom passt eindeutig zur Temperatur und hat sich deutlich umgeschwungen - sonst von cremig, zäh dehnbar in eiweißklar flüssig. Und auch heute ist der Schleim noch cremig spinnbar.
Naja, ich warte mal auf den morgigen Wert.

Danke jedenfalls für dein Feedback *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 14:44 
NFP-Prinzessin

Wenn ich zu wenig Schlaf abkriege oder sehr schlecht schlaf ist die temperatur auch eher zu niedrig als zu hoch. Denke schon, dass es bei dir auch so ist!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 14:56 
@ Sanfte: Was ist denn heut wieder losgewesen mit deiner Temp? *hä*

EDIT: Sorry für die blöde Frage, hab grad erst nachgelesen :oops:

Geht morgen ganz sicher wieder hoch!!! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Braelyn_Firehand hat geschrieben:
Du konntest doch nach NFP- Regeln eindeutig einen ES auswerten? Dann denke ich, wird auch einer gewesen sein...es sei denn, für die drei erhöhten Werte gibt es einen anderen Grund. (Störfaktor) Das wäre in Kombination mit dem Schleimsymptom aber ein Riesenzufall. Übrigens hatte ich vor 2 Zyklen auch so einen Absacker in der HL.

Man kann hier eindeutig keinen ES nach den NFP-Regeln auswerten! Zu diesen Regeln gehört nun mal eindeutig der ZS und der paßt eben nicht zur Kurve. Der ZS sollte vor dem ES gut sein (wie auch der MuMu - und da haben beide Symptome unfruchtbar gezeigt) und nicht erst nach der TE fruchtbar werden...

Sie könnte mit der Kurve auch nicht mehr die inoffizielle 5vor3nach-Regel anwenden, da wäre der potenzielle SH zu weit weg von der vermeindlichen 1. HM.

Die nächsten Tage wird es sich zeigen :-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:28 
Hallo Mara!

Ich möchte mich jetzt nicht dazwischendrängeln, aber könntest du dir nochmals meine Kurve ankucken? Ich nehme an, dass gestern der SH gewesen ist (die Erklärung der Bezeichnungen steht bei ZT 1). Der ist somit erst 6 Tage nach der 1. HM!!!

Kann ich so noch auswerten? (in N&S hab ich dazu nix gefunden)
War da jetzt ein ES?

Vielen Dank fürs Ankucken! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:30 
Inventar

Äh Sandra, irgendwie bist du überfällig oder???? :shock:

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:32 
@ Mia: Ne ne, keine Angst! Da wo WUKI den ES eingezeichnet hat, war keiner! :mrgreen:

Aber der ES war überfällig, da hast Recht! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:35 
NFP-Kaiserin

Mara hat geschrieben:
Man kann hier eindeutig keinen ES nach den NFP-Regeln auswerten! Zu diesen Regeln gehört nun mal eindeutig der ZS und der paßt eben nicht zur Kurve. Der ZS sollte vor dem ES gut sein (wie auch der MuMu - und da haben beide Symptome unfruchtbar gezeigt) und nicht erst nach der TE fruchtbar werden...

Äh Moment, ich habe erst an dem Tag den Schleim beobachtet, als die Temperatur hoch ging. Die Tage zuvor habe ich gar keinen Schleim beobachtet (ich dachte nicht, dass demnächst ein Eisprung ansteht und habe es deshalb außen vor gelassen). Aber derzeit passt doch das Schleimsymptom zur Kurve, oder etwa nicht? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:36 
Moderatorin a. D.

Hi Sandra,

ich wäre bei Deiner Kurve mal gaaanz vorsichtig, überzeugt mich leider mal rein gar nicht - ich meine damit aber die 1. HM :-( .
1. ist der SH viel zu weit von der "1. HM" entfernt und 2. kannst Du ja jetzt ja noch nicht sagen, ob gestern Dein SH war, da mußt Du noch abwarten.

Was ich mir aber vorstellen könnte, dass die 1. HM ev. am 47. ZT war (der 46. ist ev. gestört durch den Nachtdienst). Weil so mit 36,5 kommst Du endlich mal in Temp.gefilden, die Du erst ganz selten diesen Zyklus über hattest.

Fazit: ein ES könnte durchaus gewesen sein, wenn auch nicht zwingend mit der eingezeichneten 1. HM. Würde bei Dir eben auch nicht zum ZS passen.

Gib Dir also bitte (noch) nicht frei! Was ja auch wg. SH noch nicht geht - Gott sei Dank!

Natürlich ist das alles ohne Gewähr :-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Aber derzeit passt doch das Schleimsymptom zur Kurve, oder etwa nicht? *kopfkratz*

Normalerweise hat der Schleim vor dem Temperaturanstieg seine beste Qualität. Sobald der Eisprung vorbei ist, wird der Schleim wieder schlechter. Daher ja auch Qualitätsumschwung.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das nicht so wirklich passt, wenn da wirklich ein ES gewesen sein sollte...

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:37 
NFP-Kaiserin

Noch eine Frage: der Zervixschleim kann doch von der besten Qualität der Temperatur nachhinken - je nachdem, was zuerst eben da ist, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Noch eine Frage: der Zervixschleim kann doch von der besten Qualität der Temperatur nachhinken - je nachdem, was zuerst eben da ist, oder?

Ja, aber laut der 5vor-3nach-Regel, sollte der Schleimumschwung nicht später als am dritten Hochlagentag erfolgen...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:42 
NFP-Kaiserin

Achso, verstehe. Ja, mein Schleim gibt mir etwas Rätsel auf. Er hat irgendwie so komische Mischverhältnisse: manchmal cremig dehnbar und doch irgendwie flüssig, dann wieder flubberartig von der Konsistenz - also mit der Auswertung tue mich mir derzeit wirklich sehr schwer :roll:

Wenn das jetzt wieder kein Eisprung war, dann reiche ich eine Beschwerde ein - mein Körper setzt nun schon zum dritten Mal an und gaukelt mir kurzzeitig einen Eisprung vor *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:45 
Moderatorin a. D.

Mara hat geschrieben:

Äh Moment, ich habe erst an dem Tag den Schleim beobachtet, als die Temperatur hoch ging. Die Tage zuvor habe ich gar keinen Schleim beobachtet (ich dachte nicht, dass demnächst ein Eisprung ansteht und habe es deshalb außen vor gelassen). Aber derzeit passt doch das Schleimsymptom zur Kurve, oder etwa nicht? *kopfkratz*

Ich habs ja eben schon erklärt :-). Auch mit der 5vor3nach-Regel...

Gut, ich wußte da noch nicht, dass Du keinen Schleim beobachtet hast, den GMH jedoch schon - und der ist erst ab den HMs auf fruchtbar - wie der Schleim auch (zumal denke ich, dass wir, die wir schon so lange NFP machen, nicht mehr explizit auf den Schleim achten müssen, damit er auffällt. Wäre da spinnbarer ZS schon davor dagewesen, wäre es Dir bestimmt schon vorher aufgefallen bzw. beim MuMu-Untersuchen).

Aber bei Dir ist leider im Moment alles falschrum in Deinem Zyklus, denn den fruchtbaren ZS und die fruchtbare Zervix braucht frau ja vor dem ES und nicht danach ;-) (so wies bei Dir gerade der Fall ist).

Wir werden es wie gesagt die nächsten Tage sehen.

Jetzt hab ich gerade eben nochmal Deine alten Kurven angeschaut und da war tatsächlich komischerweise bei Dir oft noch tagelang ein fruchtbarer MuMu und fruchtbarer ZS, auch wenn die Temp. schon oben war. Tja...

Abwarten und Tee trinken 8-) .

Grüsse, Mara.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]