NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 07:18 
NFP-Prinzessin

Bei mir war's gleich im ersten pp-Zyklus ziemlich schlimm! Die Tage vor der Mens war ich nur am *heul* oder *motz* oder *schrei* und konnte mich selbst nicht leiden. *brrrrr* Seitdem isses besser, hab manchmal noch so Phasen, wo ich etwas gereizter bin, aber lang nicht so schlimm. Und aus eigener Erfahrung (Pillenpause von 3 Jahren) weiß ich, dass das wahrscheinlich wieder ganz weggeht. Dann isses nur meine normale Zickigkeit... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2006 08:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Meint ihr echt, dass es wieder weggeht? :-( Ich hatte schon während der Pille mit PMS zu kämpfen, aber erst seit ich sie abgesetzt habe, ist es so richtig schlimm. Die Woche vor der Mens kann ich immer getrost aus dem Kalender streichen. Ich lag gestern Abend auf dem Sofa, als ich merkte, dass die schwarze Wolke (wirklich treffende Beschreibung) auf mich hernieder sank. Ich bin ja jetzt schon in meinem 8. Zyklus pp und kann jetzt keine nennenswerte Besserung feststellen. Ich kann nur zusehen, dass ich mich irgendwie beschäftigt kriege, dass ich nicht so viel Zeit zum Nachdenken habe :roll:

Betreff des Beitrags: Besserung in Sicht?
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 14:50 
neu hier

Hallo liebe NFPlerinnen,
ich war zwei Wochen im Urlaub, daher kein Wort von mir!

Ich habe inzwischen den 5. Zyklus begonnen und habe eine ganz kleine Besserung bemerkt. Dieses ganz, ganz dunkle Gefühl scheint etwas nachzulassen! Jetzt hoffe ich sehr, dass dies eine Tendenz ist und nicht wieder nur eine "Schwankung". *beten*

Das Schlimmste ist im Moment, dass ich mir diese ewigen Zweifel und Grüblereien (Was ist das nur? Waran liegt das? Wie kann ich das ändern?...) irgendwie angewöhnt habe. Ich achte so extrem auf meine Psyche, dass mich das manchmal noch mehr aus der Bahn wirft! Denke, ich muss lernen, mich besser zu entspannen!

Am schlimmsten ist es bei mir in der Mitte des Zyklus. Ich habe bis dato Zyklen zwischen 26 und 28 Tagen (und darüber bin ich sehr glücklich), da ich aber nicht aktiv NFP mache, weiß ich nicht, ob ich auch einen ES habe.

Danke an Euch alle für Eure Offenheit!

Alles Liebe

V.

Betreff des Beitrags: Re: Besserung in Sicht?
BeitragVerfasst: 22. Juni 2006 18:01 
NFP-Gräfin

Verwirrt34 hat geschrieben:
Ich habe bis dato Zyklen zwischen 26 und 28 Tagen (und darüber bin ich sehr glücklich), da ich aber nicht aktiv NFP mache, weiß ich nicht, ob ich auch einen ES habe.

Dann mach das doch. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 09:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Ich habe bei mir gerade eher das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, je länger die Zeit nach der Pille ist *zunge*

@Verwirrt: Es ist okay, sich Gedanken zu machen, das hat ja auch Vorteile. Wichtig ist, dass man es selbst kontrollieren kann und nicht "die Gedanken sich einem machen", also man sich ihnen ausgeliefert fühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 09:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Bei mir ist es so:

Direkt nach dem ES bin ich super empflindlich, heule wegen Kleinigkeiten und bin oft ohne Grund verzweifelt.

Einen Tag vor der Mens habe ich super schlechte Laune und bin ziemlich biestig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 11:31 
Kurven-Rätslerin

Ich hab gestern abend auch was ganz Neues an mir entdeckt! Plötzlich hatte ich den totalen Freßkick, aber nur auf was Salziges. Sowas hatte ich während meiner 17 Jahre Pilleneinnahme noch nie! Ich esse eigentlich nie Chips oder so'n Zeug. Aber gestern hab ich die einzige Tüte, die ich im Vorratsraum mal für Gäste verstaut hatte, aufgestöbert und halb leer gegessen. Und noch zwei Gläser Tomatensaft mit Salz und Pfeffer hinterhergekippt! Danach hatte ich noch Training, wo mir mein Mageninhalt echt zu schaffen gemacht hat... Meine einzige Erklärung dafür ist, dass ich lt meiner Kurve wohl jetzt am Wochenende meine Mens kriege. Kennt das jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 11:53 
NFP-Gräfin

Nachtkerzenöl soll angeblich gut gegen alle möglichen Symptome von PMS wirken! Das gibts auch in Kapselform. Vielleicht mal 2 Zyklen ausprobieren, ob es hilft? Schaden kanns ja nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 13:31 
Inventar

Infanta hat geschrieben:
Kennt das jemand?

Schau mal:

Essattacken + Mens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 14:00 
neu hier

@Piper: Das tut mir sehr leid!!! Ich habe inzwischen auch wieder das Gefühl, dass es schlimmer wird. :-(

@Imandra: Das ist der Plan *daumenhoch*

@Sally73: Yep, das kommt mir bekannt vor! *zunge*

@Infanta: Ich hatte eine zwischenzeitlich gar keinen Appetit. Das hat sich gebessert... :idea: juchu!!!

Betreff des Beitrags: Veränderungen?
BeitragVerfasst: 5. Juli 2006 16:26 
neu hier

Hallo!
Wollte mal fragen, wie's Euch so geht und ob Ihr (hoffentlich positive) Veränderungen feststellt?

Mir geht's im Moment insofern besser, als dass ich in diesem Zyklus nicht ganz so "düster" bin. Dafür manchmal richtig zickig und von jeder Kleinigkeit genervt, was ich persönlich nicht so schlimm finde, wenn's sich in Grenzen hält.... und das tut's...

Ich schaue also ganz gespannt in die Zukunft ;-)

Ich *daumendrücken* für alle, die sich gerade ganz besonders am Boden fühlen, dass es bald besser wird!!!

Lieben Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 06:13 
Kurven-Rätslerin

hm, zickig - ja mehr als früher - aber ich kanns einschätzen und dann gezielt dagegen angehen.

und sonst - warte mal ab - wie ich kurz vor meiner ersten mens drauf sein werde - mal sehen.... ;-) - noch bin ich ja in der hl - und dass kann auch noch ein paar tage so weiter gehen - freu mich aufs wochenende - evtl geben wir ja doch noch frei - wenn wir ganz mutig sind. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 09:05 
NFP-Gräfin

Also ich bin kurz vor dem Einsprung eindeutig zickiger gewesen als sonst, PMS hatte ich früher so gut wie kaum ausgeprägt und hoffe, dass das auch so bleibt (*klopfaufholz*).

Eigentlich erwarte ich aber, dass sich mein Körper erst so im 3. bis 5. Zyklus richtig eingependelt hat und dass ich dann (wahrscheinlich) aussagefähiger bin.
Wenn es so bleibt, bin ich aber auch glücklich, denn ich habe noch die gleiche Haut wie voher und dafür nehme ich einige Tage Zickengehabe gerne in Kauf ;-)
(ob das mein Freund auch so sieht frage ich aber mal lieber nicht 8-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 13:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo,

ich bin neu hier und bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich die Pille absetzten soll oder nicht?

Für mich wäre der einzige Grund die Pille abzusetzten, weil ich jetzt starke Stimmungsschwankungen habe (das heißt ich heule wegen jeder Kleinigkeit, bin ohne Grund traurig, dann wieder richtig fröhlich und könnte vor Glück die Welt umarmen..). Eigentlich dachte ich, dass meine Stimmungsschwankungen von der Pille kommen, da es vor der Pille noch nicht so war und die Pille ja ziemlich viele Nebenwirkungen hat.
Jetzt aber, wo ich gerade dabei bin mich zu informieren, bin ich auf diese Thema gestoßen und ganz ehrlich wieder total verunsichert.. Wenn es auch Monate (oder Jahre) nach den Pillenabsetzten so weitergeht oder gar noch schlimmer wird?! :-(

Dass die Pille noch Nachwirkungen zeigt, das ist mir klar, aber eigentlich dachte ich, dass sowas wie Depressionen und so weniger werden, wenn man die Pille absetzt.
Ich meine klar, leichte Stimmungsschwankungen wird man (als Frau) immer haben. Und an einigen Tagen sensibler sein, wie an anderen Tagen, aber wenn der Zustand sehr wahrscheinlich schlimmer wird und lange andauert, dann überlege ich mir, ob ich mir das "antue".

Schon mal Danke für eure Meinung, würde mich wirklich ernsthaft interessieren, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße
BlackFish

P.S.: Ich habe mich zwar noch nicht so gut in NFP eingearbeitet und bin noch ernsthaft am Überlegen, aber trotzdem würde ich mich über eure Antworten freuenl
Was vielleicht noch ganz interessant für euch sein könnte, ist, dass ich die Pille jetzt seit 3Jahren nehme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 13:57 
Inventar

*willkommen* Frau Schwarzfisch :)

Also es KANN natürlich an der Pille liegen, es kann aber auch einfach an dir liegen. Das weiß niemand so genau, wenn man es nicht ausprobiert. Gibt es denn noch andere Nebenwirkungen?

Wie dein Körper unter normalen Umständen reagiert kann dir niemand vorraus sagen, das müsstest du austesten. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]