Hallo,
ich bin neu hier und bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich die Pille absetzten soll oder nicht?
Für mich wäre der einzige Grund die Pille abzusetzten, weil ich jetzt starke Stimmungsschwankungen habe (das heißt ich heule wegen jeder Kleinigkeit, bin ohne Grund traurig, dann wieder richtig fröhlich und könnte vor Glück die Welt umarmen..). Eigentlich dachte ich, dass meine Stimmungsschwankungen von der Pille kommen, da es vor der Pille noch nicht so war und die Pille ja ziemlich viele Nebenwirkungen hat.
Jetzt aber, wo ich gerade dabei bin mich zu informieren, bin ich auf diese Thema gestoßen und ganz ehrlich wieder total verunsichert.. Wenn es auch Monate (oder Jahre) nach den Pillenabsetzten so weitergeht oder gar noch schlimmer wird?!
Dass die Pille noch Nachwirkungen zeigt, das ist mir klar, aber eigentlich dachte ich, dass sowas wie Depressionen und so weniger werden, wenn man die Pille absetzt.
Ich meine klar, leichte Stimmungsschwankungen wird man (als Frau) immer haben. Und an einigen Tagen sensibler sein, wie an anderen Tagen, aber wenn der Zustand sehr wahrscheinlich schlimmer wird und lange andauert, dann überlege ich mir, ob ich mir das "antue".
Schon mal Danke für eure Meinung, würde mich wirklich ernsthaft interessieren, was ihr dazu sagt.
Liebe Grüße
BlackFish
P.S.: Ich habe mich zwar noch nicht so gut in NFP eingearbeitet und bin noch ernsthaft am Überlegen, aber trotzdem würde ich mich über eure Antworten freuenl
Was vielleicht noch ganz interessant für euch sein könnte, ist, dass ich die Pille jetzt seit 3Jahren nehme.