Ich bin ja erst kurz dabei, aber in meiner Begeisterung mussten natürlich die wichtigsten Mädels in meiner Umgebung schon für NFP-Aufklärung herhalten (dabei lernt man ja auch am besten)
Also, meine Mama fand es, nachdem ich ihr die Regeln erklärt habe super und ist total begeistert, wieviel ich jetzt schon über den weiblichen Zyklus weiß. Auch Schwiegermama in spe war sofort angetan. Beide Mamas haben aber auch selber schlechte Erfahrungen gemacht und können mich daher gut verstehen. Sie verhüten schon seit Jahrzehnten mit der Kupferspirale . Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich schon seit 12 Jahren glücklich mit meinem "Mannski" zusammen bin und die Mütter wohl auch ein Enkelkind begrüßen würden
Meine Schwester (gerade schwanger) fand es auch gut, obwohl sie selber immer gut mit der Pille ausgekommen ist. Allerdings ist sie noch auf der Suche nach einer Verhütungsmöglichkeit für die Stillzeit. NFP wäre ihr aber mit dem kleinen Baby (1. Kind) wohl zu stressig.
Am schönsten fand ich die Reaktion meiner besten Freundin. Als ich ihr am Telefon von NFP erzählt habe, hat sie mich glaub ich für total bescheuert gehalten

. Sie meinte dann auch, sie würde ja gut mit der Pille auskommen und hätte überhaupt keine NW. Als wir uns dann eine Woche später getroffen haben, hatte sie aber noch einmal darüber nachgedacht und ihre Meinung ein wenig geändert. Migräne, Libidoverlust und Schmerzen beim GV, also das volle Programm. Wegen den "Bettproblemen" war sie auch schon beim Arzt, der sie komplett untersucht und nichts gefunden hat. Über die Pille wurde natürlich nicht geredet, steht ja auch nur in der Packungsbeilage
Meine Freundin überlegt jetzt, ob sie bald auch mit NFP anfangen soll. Das wäre dann meine erste Missionierung