NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 3. April 2010 11:09 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ja, ich finds auch echt schön, dass sie da überhaupt offen dem gegenüber ist und mir das auch zutraut. Seine Mutter und ich haben uns beim Kennenlernen echt gut verstanden und das wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn sie wegen NFP ihre Meinung über mich gendert hätte. Aber dem ist ja zum Glück nicht so

BeitragVerfasst: 3. April 2010 11:25 
Ersthelferin a.D.

Hörnchen war's, genau *draufhau* danke!

Hab grad noch mal gesucht.
Hier ist der Thread zu dem neuen Test.
Wer nach dieser Methode untersucht wurde, kann da ja mal vielleicht reinschreiben? :)

BeitragVerfasst: 3. April 2010 19:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
das Julchen hat geschrieben:
M:"Ahhh, die kenn ich noch von damals! Na dann ists ja gut.

Finde ich voll cool, die Reaktion *daumenhoch*
Herzlichen Glückwunsch zu dieser "Schwieger"mutter! *herzlichenglückwunsch*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 3. April 2010 20:05 
Kurven-Entwirrerin

das Julchen hat geschrieben:
Ja, ich finds auch echt schön, dass sie da überhaupt offen dem gegenüber ist und mir das auch zutraut. Seine Mutter und ich haben uns beim Kennenlernen echt gut verstanden und das wäre sehr ärgerlich gewesen, wenn sie wegen NFP ihre Meinung über mich gendert hätte. Aber dem ist ja zum Glück nicht so

Ich hoffe wirklich, dass die Mutter von meinem *mann* genauso gut reagiert. Ich habe bisher den Eindruck, dass sie mich mag, verstehe mich ganz gut mit ihr und fänd das gaaanz doof wenn sie was negatives darüber sagen würde. Kann deine Erleichterung da ganz gut nachvollziehen *zustimm*

Ich glaube sie hat letztens bei ihm mein Thermi gesehen aber nix gesagt... Naja besser gar nicht reagieren als negativ reagieren :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. April 2010 21:11 
Kurven-Entwirrerin

Und wenn die STM erst dann zur Sprache kommt, wenn das gute Verhältnis zu der Mutter deines *mann* gefestigt ist, dann wird auch ihre mögliche Abneigung es nicht zerstören können ;-)

@Qumaira, ich habe meinem Freund darauf gesagt "Deine Mutti hat die STM bestimmt zum Basteln von dir und deiner Schwester angewandt" *lach*

BeitragVerfasst: 3. April 2010 21:36 
Kurven-Entwirrerin

Ja, das hoffe ich auch *sonne*

BeitragVerfasst: 3. April 2010 21:38 
hat sich gut eingelebt

Finde die Reaktion auch ganz lässig 8-)

Meine SchwieMu kennt sich damit nicht weiter aus. Sie stammt noch aus der Generation, wo man schon vom Küssen schwanger wird (das war böse *ätsch* )

Nein ernsthaft. Sie gehört zu dem Schlag Mensch, der sich da voll und ganz auf Aussagen eines Arztes verlässt und sich nicht beliest oder anderweitig informiert. Kürzlich haben wir davon gesprochen, dass einer Verwandten die Diagnose übermittelt wurde, keine Eisprünge (mehr) zu haben. Sie war sehr erstaunt, daß es so etwas überhaupt gibt. Und noch erstaunter, dass ich davon schon gelesen hatte.

Sie weiß von mir, dass ich Temp. messe und meinen Körper "beobachte", aber was STM genau beinhaltet, weiß sie nicht. Als ich davon zum ersten Mal grob berichtete, war sie skeptisch. Wir verstehen uns sonst sehr gut, aber es gibt bestimmte Themen über die wir aus mangelnder Fachkenntnis nicht im Detail sprechen. Und das ist gut so, wie es ist ;-)

BeitragVerfasst: 6. April 2010 23:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/10
Ich bin ja erst kurz dabei, aber in meiner Begeisterung mussten natürlich die wichtigsten Mädels in meiner Umgebung schon für NFP-Aufklärung herhalten (dabei lernt man ja auch am besten) :mrgreen: :mrgreen:
Also, meine Mama fand es, nachdem ich ihr die Regeln erklärt habe super und ist total begeistert, wieviel ich jetzt schon über den weiblichen Zyklus weiß. Auch Schwiegermama in spe war sofort angetan. Beide Mamas haben aber auch selber schlechte Erfahrungen gemacht und können mich daher gut verstehen. Sie verhüten schon seit Jahrzehnten mit der Kupferspirale . Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich schon seit 12 Jahren glücklich mit meinem "Mannski" zusammen bin und die Mütter wohl auch ein Enkelkind begrüßen würden :D
Meine Schwester (gerade schwanger) fand es auch gut, obwohl sie selber immer gut mit der Pille ausgekommen ist. Allerdings ist sie noch auf der Suche nach einer Verhütungsmöglichkeit für die Stillzeit. NFP wäre ihr aber mit dem kleinen Baby (1. Kind) wohl zu stressig.
Am schönsten fand ich die Reaktion meiner besten Freundin. Als ich ihr am Telefon von NFP erzählt habe, hat sie mich glaub ich für total bescheuert gehalten *durchdreh* . Sie meinte dann auch, sie würde ja gut mit der Pille auskommen und hätte überhaupt keine NW. Als wir uns dann eine Woche später getroffen haben, hatte sie aber noch einmal darüber nachgedacht und ihre Meinung ein wenig geändert. Migräne, Libidoverlust und Schmerzen beim GV, also das volle Programm. Wegen den "Bettproblemen" war sie auch schon beim Arzt, der sie komplett untersucht und nichts gefunden hat. Über die Pille wurde natürlich nicht geredet, steht ja auch nur in der Packungsbeilage *zunge*
Meine Freundin überlegt jetzt, ob sie bald auch mit NFP anfangen soll. Das wäre dann meine erste Missionierung *applaus*

BeitragVerfasst: 6. April 2010 23:24 
Kurven-Rätslerin

tanji hat geschrieben:
Das wäre dann meine erste Missionierung *applaus*

Damit bin ich immer vorsichtig. Wenn ich mir vorstelle, eine meiner Freundinnen macht es, weil ich sie "überredet" habe, würde ich irgendwie ein schlechtes Gewissen haben. Ich weiß ja nicht wie ernsthaft sie es nimmt und wenn dann ein Fehler passiert mache ich mir vielleicht noch Vorwürfe...nee.
Es ist nämlich schon mal vorgekommen, dass eine Freundin NFP angefangen hat, sich anscheinend noch nicht so richtig die Regeln zu Gemüte geführt hat und dann schwanger wurde :shock:
Das will ich in jedem Fall vermeiden und bin deshalb sehr vorsichtig, obwohl ich weiß, dass es nicht meine schuld war.
Ich hab das seit dem immer ganz vorsichtig angeschitten und äußerst betont, dass NFP für mich momentan die beste Verhütungsmethode überhaupt ist. Wenn jemand absolut zufrieden mit hormoneller Verhütung oder Barrieremethoden ist (beides kenn ich aus meinem Freundeskreis), dann ist das ok und ich frag auch nicht weiter nach.

PS: Was ich aber in jedem Fall mache, sind Mythen um den weiblichen Zyklus und die Fruchtbarkeit aufklären...was da manchmal rumgeistert *ko*

BeitragVerfasst: 6. April 2010 23:29 
Kurven-Entwirrerin

tanji hat geschrieben:
Das wäre dann meine erste Missionierung *applaus*

Ach ja, am Anfang ist der Missionierungsdrang noch recht hoch *trampolin*
Aber mit der Zeit wird er nachlassen und du wirst es vermutlich auch gut so finden ;-)

BeitragVerfasst: 7. April 2010 07:57 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Kathleen hat geschrieben:
Damit bin ich immer vorsichtig. Wenn ich mir vorstelle, eine meiner Freundinnen macht es, weil ich sie "überredet" habe, würde ich irgendwie ein schlechtes Gewissen haben. Ich weiß ja nicht wie ernsthaft sie es nimmt und wenn dann ein Fehler passiert mache ich mir vielleicht noch Vorwürfe...nee.

Da hätte ich auch immer Angst davor, dass die Person das dann nicht so genau nimmt und am Ende noch was passiert *ko*

BeitragVerfasst: 7. April 2010 08:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hätte da auch Schiss. Ich spreche über NFP nur, wenn ich gefragt werde. Und ich würde jedes Mal explizit betonen, dass die Regeln unter allen Umständen genau einzuhalten sind, weil es sonst nicht funktionieren kann.

Ich habe aber auch nur Freundinnen, die es mit der Verhütung sehr sehr genau nehmen...

BeitragVerfasst: 7. April 2010 10:18 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich find missionieren auch bedenklich. Wenn ich von NFP oder Menstassen oder was auch immer erzähle, dann sag ich dazu immer, dass das nur der Information dient und dass sich niemand zu irgendwas gedrängt fühlen soll, dass ich es halt bloß besser finde, wenn man mehr Möglichkeiten kennt.

Vielleicht war das aber auch nur unglücklich ausgedrückt, denn wenn man davon erzählt und eine von der Methode so angetan ist, dass sie sie auch anwenden will, ist das natürlich schön, und dass man sich dann drüber freut, verstehe ich.

BeitragVerfasst: 7. April 2010 11:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/10
Ui! Das mit dem missionieren hatte ich eher als Scherz gemeint :oops:
Ich weiß aber auch, dass sie sich selbst informiert und sehr gewissenhaft mit dem Thema Verhütung umgeht und das ganze jetzt nicht nur macht, weil ich es ihr gesagt habe. Ansonsten hätte ich natürlich auch Angst, dass was schief läuft.

BeitragVerfasst: 9. April 2010 20:32 
Fingerwundschreiberin

Meine Freundin hat ja mal gemeint "Du verhuetest ja nach Mondkalender", was ich natuerlich nicht so stehen lassen konnte. Leider hat es lange gedauert, bis ich ihr NFP erklaeren konnte, aber vor 2 Wochen wars dann so weit. Sie war total interessiert und schaut jetzt den Film und liest N&S und hat auch schon mit ihrem Freund darueber gesprochen. Mein Dia fand sie auch super interessant. Da ich sie als totalen Pillen-Fan kenne, war ich ueber diese Reaktion doch sehr ueberrascht und hab nach dem Sinneswandel gefragt. Sie meinte, sie habe schon von mehreren Frauen gehoert, denen es nach dem Absetzen viel besser ging und sie ist wohl langsam pillenmuede.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]