NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. April 2010 16:31 
alte Häsin

ich glaube, es heißt dormicum, das zeugs. bin mir aber nicht sicher :!:

BeitragVerfasst: 9. April 2010 16:40 
NFP-Gräfin

Wenn er den Faden so abschneidet,dass er bissel ausm Muttermund rausguckt,kann der vll ein Gummi kaputt machen,aber sonst eher nicht-hab ja bei jeder GyneFix Gummis verwendet und da is keines deswegen gerissen.

BeitragVerfasst: 9. April 2010 19:21 
NFP-Guru

Haris Pilton hat geschrieben:
Moooment, das habe und würde ich auch nicht behaupten.........weder von Nell noch von ihrem Freund! Man muss ja leider gar nicht wild durch die Gegend poppen um sich mit Aids zu infizieren, ein unwissend infizierter Partner vorher reicht schon.
Das ist halt wie ungeschützer Sex an sich, kann schwanger machen oder nicht....... es ist immer erst hinterher zu spät, das ist das Problem.
Aber auch nicht mein Problem und diese Thematik ist in diesem Thread eh depalziert! Sollten wir nicht ausufern lassen, weil ändert ja nichts mehr.

Das ist ja hochinteressant, wie andere Menschen sich hier das eventuell ausschweifende Sex-Leben von mir und meinem Freund auslassen bzw. über unsere Vorgehensweise. HIV-Test vor oder danach hin oder her, mir stand nicht danach, mich über HIV-Tests und deren Notwendigkeit zu unterhalten, danach hatte ich auch nicht gefragt und eure pikierten Aussagen, dass das ja nun wirklich nicht so gaaaanz richtig ist, dürft ihr euch sehr gerne sparen!
Umgekehrt fasse ich mir an den Kopf, wieviele Unmengen Mädels hier CI betreiben, wo da deren Verstand bleibt, frage ich mich ganz ernsthaft und verantwortungslos ist das ebenso. Hierzu äußere ich mich auch nicht mit solchem erhobenen Zeigefinger wie das gerade hier der Fall über mich war, denn das steht niemandem zu. Wobei ich natürlich auch vergesse, dass derartiges "lebensbejahend" ist. :roll:

--------------------------------------------------

Andere Frage zu meinem Lieblingsthema, dem Faden: mein Faden ist sehr lang, Maximum war bisher geschätzte 2 - 2,5cm, je nach Zyklusstand. In dem Fall konnte ich das Ende des Fadens nicht mehr tasten, bzw. nur ganz mühsam, er war dann nach oben um den Muttermund gebogen..
Seit gestern (erstmals Lunette eingesetzt) schaut der Faden geschätzte 2mm !!aus dem Muttermund heraus :shock: :shock: Das war vorher nicht so. Kann ich den Faden so derart reingeschoben haben? Meint ihr, der kommt da wieder raus? Ich hab nun Bedenken, dass ich den da so derart hochwurschtle, dass die Kette komplett in der Gebärmutter gestaut wird. Horrorvorstellungen, wie ich sie halt immer habe... :roll:

BeitragVerfasst: 9. April 2010 19:45 
Hochlagenjunkie

Liebe Nell, war ja zu lesen wie ich Dein Sexualleben beurteile, nämlich gar nicht! Weil ich nix darüber weiß und es mich überhaupt nix angeht! Verzieh mir meine Kritik, bin ein übervorsichtiger Typ! Deine Ansicht über CI teile ich übrigens auch! Ansonsten Ende der Thematik!

Was Deine Frage zum Gynni angeht, ich kann mir nicht vorstellen dass Du den Faden tief in die Gebärmutter gedrängt hast. Vermutlich ist der MuMu jetzt einfach was größer bzw. angeschwollen durch die Mens..........
Sitzt der Faden nach der Mens noch so, lass es einfach beim FA kontrollieren.

BeitragVerfasst: 9. April 2010 19:53 
Nell hat geschrieben:
Umgekehrt fasse ich mir an den Kopf, wieviele Unmengen Mädels hier CI betreiben, wo da deren Verstand bleibt, frage ich mich ganz ernsthaft und verantwortungslos ist das ebenso. Hierzu äußere ich mich auch nicht mit solchem erhobenen Zeigefinger wie das gerade hier der Fall über mich war, denn das steht niemandem zu. Wobei ich natürlich auch vergesse, dass derartiges "lebensbejahend" ist. :roll:

du hast dich aber z. b. mir gegenüber diesbezüglich gerade geäußert, wenn auch nicht mit den zeigefinger, aber doch mit einer mehr als abschätzigen wertung. danke auch. :roll:

ist das hier im forum neuerdings die neue tour: es wird mit dem finger auf jemanden gezeigt und der zeigt dann ganz schnell auf jemand anderen zur ablenkung? *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 19:55 
NFP-Guru

Ich hab den Cup nur drin, weil ich Schmierblutungen habe, das aber quasi auch kaum. Ich hab ca. eine Woche nach dem Einsetzen die erste Blutung danach bekommen, da war der Faden aber nicht so, sondern im Gegensatz dazu total lang *kopfkratz* Ich kanns mir insofern nur mit dem Cup erklären und wie gesagt, mein Faden ist ja generell schon sehr lang gelassen...ich frag mich, wo (und wieso) der hin ist... *kopfkratz* :-(

BeitragVerfasst: 9. April 2010 20:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Och Mädels ... wollen wir uns nicht wieder lieb haben? *zusammen*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 20:11 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hmmm... ich finde, wenn man Dinge von sich erzählt, von denen man weiß, dass sie von anderen eventuell als "unmoralisch" oder unverantwortlich gesehen werden, dann muss man auch mit Kritik rechnen. Ist ja jedem selbst überlassen ob er da dann was zu schreiben will - ich persönlich hab meistens keine Lust auf die stressigen Diskussionen in Internetforen und halte mich dann zurück, aber andererseits finde ich es auch gut, wenn nicht jeder Mist abgenickt und übergangen wird (das ist jetzt nicht auf die HIV-Sache gemünzt).

BeitragVerfasst: 9. April 2010 20:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Henrietta hat geschrieben:
Hmmm... ich finde, wenn man Dinge von sich erzählt, von denen man weiß, dass sie von anderen eventuell als "unmoralisch" oder unverantwortlich gesehen werden, dann muss man auch mit Kritik rechnen.

Du, das seh ich ganz genauso ... nur muss man das ja nicht ewig lange breit treten, oder ;-)

BeitragVerfasst: 9. April 2010 20:59 
Kurvenjunkie

Das ist leider glaub ich einfach so in Foren... Wenn ein spannendes Thema auftaucht, müssen natürlich auch alle ihren Senf dazu geben... aber ich finds auch nicht immer so toll.

BeitragVerfasst: 9. April 2010 21:02 
@Henrietta

Deine Schmierblutungen gehen jetzt aber irgendwie schon ganz schön lange, findest du nicht? Kommt das auf jeden Fall von der gynefix? :shock:

BeitragVerfasst: 9. April 2010 22:12 
Kurvenjunkie

Klar. Zur Zeit ist es auch mal wieder ziemlich stark, werde vielleicht mal wieder zum FA.
Aber ich bin mehrere Male komplett durchgecheckt worden, es kann keine körperliche Ursache gefunden werden. Von daher scheint es die Kette zu sein. Ein Arzt meinte dass die sehr weit in den MuMu reinragt bei mir und daher evtl. das Gewebe da reizt.

BeitragVerfasst: 10. April 2010 10:22 
NFP-Gräfin

Hast du die große oder die kleine GyneFix Henrietta ?? Das fänd ich nich so toll,wenn bei mir die Kette dauernd das Gewebe reizt...

BeitragVerfasst: 10. April 2010 12:50 
Kann der Arzt eigentlich auch zu weit in die Schleimhaut reinstechen?

Habt ihr was nach dem Eingriff bemerkt? Wie lange habt ihr geblutet? Bei mir war gestern schon nichts mehr, dafuer hab ich manchmal ein komisches Gefuehl im bauch, welches aber nicht von der Kette stammen muss... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. April 2010 13:01 
NFP-Gräfin

Ich meine mich erinnern zu können,dass man beim Inserter der GyneFix eine Schutzvorrichtung hat,dass mans nicht zu tief einstechen kann-natürlich muss man deswegen auch vorher gucken,ob die Gebärmutterwand dick genug ist...
Meine hatte nur 7mm,obwohl Contrel schreibt,es sollte mindestens 1cm sein-sie hatten meinem Doc dann aber gemailt,dass es gehen müsste..aber sie hat ja dann nich gehalten..zweimal...Nur,wenn der Arzt nen Fehler macht, kann er zu tief stechen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]