NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 5. April 2010 19:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Vici hat geschrieben:
ja, aber 5:50 Uhr messen bringt nichts wenn ich erst 3 oder 4 Uhr ins Bett gehe

Wie wär's ansonsten mit einem iButton? Ich habe oft unregelmäßige Schlafenszeiten und finde ihn phänomenal. Man muß nicht im Halbschlaf messen und die Basaltemperatur kann man sehr exakt ablesen. Zusätzlich hat man hat spannende Kurven von allen Nachtaktivitäten, inkl. Alpträume und Toilettengänge. :D

edit: Aber wie Du siehst, trotz iButton zackts auch bei mir ziemlich. Allerdings spielt mein Körper auch gerade Hormontheater und alles ist relativ stressig.

BeitragVerfasst: 5. April 2010 19:59 
wohnt hier

ich stelle bei mir aber keine richtige messzeitabhängigkeit fest. *kopfkratz*

Den TL-Tee vergweigere ich. Bin dafür nicht konsequent genug JEDEN TAG MEHRMALS diesen Tee zu trinken
Der I-Button ist im Moment für mich zu kostenaufwendig, hab aber auch schon dran gedacht... vielleicht mal später

BeitragVerfasst: 5. April 2010 20:07 
wohnt hier

dieSanfte hat geschrieben:
Die nächste Frage ist, warum misst du genau 8 Minuten? Es reichen 3 Minuten, das würde ich dir auch empfehlen.

die habe ich überlesen. Ich schlafe immer wieder ein. Manchmal komm ich nicht mal dazu mir das Thermi rein zu stecken *lach*

Also die Anschaffung eines iButtons wär wirklich gut *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. April 2010 20:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
dieSanfte hat geschrieben:
Zitat:
auch kommt es durch die gestagenartige Wirkung häufig zu einer Verlängerung der Follikularphase, so dass der Nutzen bei verlängerten Zyklen diskutabel ist.

Genau das ist der springende Punkt für mich, diskutabel find ich sehr gut ausgedrückt. Es kann mal sein, dass sich die TL eher noch verlängert, das muß aber nicht so sein! Und hier wird immer so getan als sei das unausweichlich, was einfach falsch ist. Bevor man wieder zu Hormonen greift, finde ich deswegen, dass es ein Versuch mit Möpf schon mal wert ist. Man sieht dann ja, ob er bei der entsprechenden Person dann wirklich schadet oder eher nützlich ist.

BeitragVerfasst: 6. April 2010 09:04 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Ihr seid ja ganz schön fleissig gewesen, am Oster-Wochenende.

Bei mir hat sich seitdem nix mehr getan. An den Wochenenden mess ich eh nur, wenn ich zur üblichen Zeit wach bin, weil verspätetes Messen bei mir stört. Dann spar ich es mir gleich.
Getan hat sich sonst aber auch noch nix. Schade, aber kein Wunder. Wenn am Donnerstag Vormittag noch kein Follikel auf dem Ultraschall zu sehen war, kann ja auch noch nix gehüpft sein.

Sonst tut sich auch nix. Doch – obwohl ich auch beim Termin letzte Woche sehr zufrieden mit meinem langjährigen FA war, werde ich mir jetzt mal einen anderen suchen.
Hab ja schon mal geschrieben, dass das einzig negative an ihm ist, dass er halt „abseits“ für mich liegt, entgegengesetzte Richtung von der Arbeit und daher komm ich auch selten in diese Stadt.
Jetzt hat er mir beim Termin letzte Woche gesagt, dass ich halt während einer Schwangerschaft eine extrem enge Betreuung brauche, er hat auch vorgeschlagen, dass wir uns dann mal zu dritt (er, Hämatologin, ich) zusammensetzen und die Situation besprechen…und nach einem kurzen Blick auf die Unterlagen hat er erkannt, dass die Hämatologin halt mal schlappe 70 km weg ist und gemeint „oder ich telefonier halt mal mit ihr“. Kann ich verstehen – für eine Kassenpatientin kann er auch nicht mal schnell einen Nachmittag die Praxis schließen und durch halb Bayern fahren.
Darum hab ich beschlossen, mir einen FA oder eine FÄ in Regensburg zu suchen – da sind auch die anderen Ärzte und ich arbeite da, vielleicht kennen die sich schon.
Momentan schwanke ich zwischen 2 Praxen:
http://www.frauenaerzte-im-gewerbepark.de/
und
http://www.regensburg-frauenarzt.de/

Wobei mir letztere mehr zusagen (Betreuung Risikoschwangerschaften & NFP-Beratung). Ausserdem war SchwieMu schon mal dort und war sehr zufrieden.

MaDe, so schlimm ist das gar nicht bei mir. Irgendwie finde ich, gewöhnt man sich an solche Diagnosen. Blöd ist es schon, egal, was man hat. Alles, was nicht mit einer Aspirin wegzukriegen ist, taugt nix. Aber es geht schon, damit leben zu lernen. Was für mich schlimm war, war einfach das hin und her, keiner wusste, was genau los ist und auch jetzt haben die Ärzte nicht wirklich eine Ahnung, was sie mit mir im Falle einer Schwangerschaft machen.
Btw. – vom Tinnitus letztes Jahr hatte ich noch Gingko-Tropfen daheim, die hab ich letzte Woche mal genommen. 4 Stunden später hat schon ein bisschen die Nase geblutet. Scheinbar merkt man meine Gerinnungsstörung doch schneller als gedacht.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 6. April 2010 09:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Hörnchen: Ja ich denke, das wird dann auch das beste sein, einen FA bei dir in der Nähe zu suchen. Wenn im Fall einer Schwangerschaft doch mal irgendwas sein sollte, ist ne Stunde oder sogar 1,5 Fahrzeit einfach zu weit weg, um schnell reagieren zu können.
(ich denke, was anderes wäre es, wenn du Privatpatient wärst, dann würde der Arzt natürlich jederzeit so weit fahren. Blöde 2-Klassen-Gesellschaft.) :roll:

Das mit den Gingko-Tropfen ist ja heftig, wirken die denn blutverdünnend? Krass, dass sich das sofort auswirkt. :shock:

BeitragVerfasst: 6. April 2010 10:07 
Kurven-Entwirrerin

Huhu Ariona *wink* wie war’s im Urlaub ?

Ja, ist blöd dass ich „nur“ Kassenpatient bin. Auch, wenn ich mal über die Pflichtversicherungsgrenze kommen sollte, komm ich leider nicht mehr in einen vernünftigen, bezahlbaren, privaten Vertrag. Aber egal, anderes Thema. Zur Not übernehm ich meine Rechnung halt selbst.

Auf den Infoseiten über das Von-Willebrand-Syndrom steht, dass ich kein Gingko nehmen darf, in der Packungsbeilage von den Tropfen steht, dass ich es nur vom Arzt begleitet nehmen soll. Letztes Jahr hab ich’s ja lang genommen, aber halt auch noch die Pille, deshalb hat man da nix gemerkt. Jetzt fürchte ich halt, was passiert ohne Pille+Blutverdünnung, wenn nötig…

BeitragVerfasst: 6. April 2010 10:24 
NFP-Gräfin

Hui, da musst du ja auf ganz schön viel achten und wahrscheinlich bei allen Medis die Packungsbeilage genau durchlesen oder?

Ich finde es einfach nur frech, wie viel man mittlerweile für seine Medis, Arztbesuche etc zahlen muss und immer weniger Leistungen bekommt. Teilweise kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln. Bei der Hautkrebsvorsorge z.B., ich bekomme erst ab 35 alle 2 Jahre ein Hautscreening bezahlt, bis dahin zahl ich jedes Jahr 32€ dafür. Wenn ich aber warte, bis ich 35 bin und vielleicht seit 3 Jahren Hautkrebs habe, kostet die Krankenversicherung die OP, Behandlung mit Medis etc doch viel mehr als diese paar Kröten zur Vorsorge. Muss man nicht verstehen sowas. *nichtallehaben* *kopfWand*

Hach der Urlaub war schön, nur wie immer zu kurz. War ja auch nur ne Woche.
Wir waren zusammen mit einem anderen Pärchen auf Mallorca und haben uns die ganze Insel angesehen. Es war zwar noch nicht so warm wie im Sommer (immer so 18-20 Grad und viel Wind), aber dafür jeden Tag Sonne satt.
Ist halt ein ganz anderes Klima, alles schön grün und nicht so grau-braun-trist wie hier. *schwärm*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 09:44 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Oh das hört sich toll an...vor allem wenn man die Wettervorhersage für dieses Wochenende betrachtet *zunge* .

Bei mir hat sich ein neues TL-Niveau entwickelt und es sieht auch relativ ruhig aus in den letzten Tagen...na mal sehen wo das hin geht! Aber die 70 schaff ich garantiert!

BeitragVerfasst: 9. April 2010 10:14 
NFP-Gräfin

Ja es soll ja wieder kalt werden. *zunge*

Ui, du gehst ja auch schon auf die 70 zu. Meine Güte, wie die Zeit vergeht. :lol:

BeitragVerfasst: 9. April 2010 10:28 
Kurvenjunkie

Ja ja die 70 naht...
aber du hast ja bald das Jahr voll! :shock:
Sorry, ich bin sicher, du hast das schon mal erzählt...warst du schon mal beim Arzt?
Schilddrüse gecheckt und so?

BeitragVerfasst: 9. April 2010 10:42 
NFP-Gräfin

Ja viel fehlt nicht mehr zum Jahr, leider. :-(
Beim Arzt bzw. Ärzten war ich schon, mehrfach. Ist so ziemlich alles gecheckt, was man checken kann.
Nächste Woche gehts mal wieder zum FA, ich möchte nochmal nen kompletten Hormonstatus.
Der soll sich mal was einfallen lassen, ich denke, so ne Hormonmangelsituation ist auf Dauer nicht gesund und Östrogenmangel wurde ja schon festgestellt.

Nach 8 Wochen ohne Arzt fehlt einem schon richtig was. :twisted: *lach*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 10:47 
Kurvenjunkie

Ne Freundin von mir hat auch totale Probleme mit Eisprung und so. sie war als Jugendliche in der DDR Leistungssportlerin und keiner weiß, was die ihr da alles gegeben haben (sie hat auch einen eher maskulinen Körperbau). Auf jeden Fall wünschen sie sichjetzt ein Kind und da geht sie zur Hormonbehandlung und bekommt alle 5 (!) Tage eine Hormonspritze um das ales irgendwie wieder auf ein normales Level zu bekommen.

BeitragVerfasst: 9. April 2010 11:24 
NFP-Gräfin

Ja das stell ich mir ganz schön heftig vor. Ich möchte nicht wissen, was die den Leuten so alles verabreicht haben. Wenn man dann von den Frauen Bilder sieht, ist man richtig geschockt.

Ne gute Freundin von mir hat ihr Kind nur durch künstliche Befruchtung bekommen.
Davor musste sie auch über Wochen zu bestimmten Zeiten bestimmte Tabletten nehmen und wurde gespritzt. Davon hatte sie ständig irgendwelche Nebenwirkungen (auch psychische). Sie stand am Ende völlig neben sich und war froh, als diese Prozedur vorbei war.
Ich hoffe bloß, dass mir sowas nicht droht. *angst*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 11:26 
Kurvenjunkie

So was stell ich mir auch total krass vor. Meine Freundin führt Tagebuch über ihre Stimmungen, damit sie gleich merkt, falls sie sich verändert. Oh man, hoffentlich regelt sich das bei uns noch irgendwie!! *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]