Guten Morgen meine Lieben,
Ihr seid ja ganz schön fleissig gewesen, am Oster-Wochenende.
Bei mir hat sich seitdem nix mehr getan. An den Wochenenden mess ich eh nur, wenn ich zur üblichen Zeit wach bin, weil verspätetes Messen bei mir stört. Dann spar ich es mir gleich.
Getan hat sich sonst aber auch noch nix. Schade, aber kein Wunder. Wenn am Donnerstag Vormittag noch kein Follikel auf dem Ultraschall zu sehen war, kann ja auch noch nix gehüpft sein.
Sonst tut sich auch nix. Doch – obwohl ich auch beim Termin letzte Woche sehr zufrieden mit meinem langjährigen FA war, werde ich mir jetzt mal einen anderen suchen.
Hab ja schon mal geschrieben, dass das einzig negative an ihm ist, dass er halt „abseits“ für mich liegt, entgegengesetzte Richtung von der Arbeit und daher komm ich auch selten in diese Stadt.
Jetzt hat er mir beim Termin letzte Woche gesagt, dass ich halt während einer Schwangerschaft eine extrem enge Betreuung brauche, er hat auch vorgeschlagen, dass wir uns dann mal zu dritt (er, Hämatologin, ich) zusammensetzen und die Situation besprechen…und nach einem kurzen Blick auf die Unterlagen hat er erkannt, dass die Hämatologin halt mal schlappe 70 km weg ist und gemeint „oder ich telefonier halt mal mit ihr“. Kann ich verstehen – für eine Kassenpatientin kann er auch nicht mal schnell einen Nachmittag die Praxis schließen und durch halb Bayern fahren.
Darum hab ich beschlossen, mir einen FA oder eine FÄ in Regensburg zu suchen – da sind auch die anderen Ärzte und ich arbeite da, vielleicht kennen die sich schon.
Momentan schwanke ich zwischen 2 Praxen:
http://www.frauenaerzte-im-gewerbepark.de/und
http://www.regensburg-frauenarzt.de/Wobei mir letztere mehr zusagen (Betreuung Risikoschwangerschaften & NFP-Beratung). Ausserdem war SchwieMu schon mal dort und war sehr zufrieden.
MaDe, so schlimm ist das gar nicht bei mir. Irgendwie finde ich, gewöhnt man sich an solche Diagnosen. Blöd ist es schon, egal, was man hat. Alles, was nicht mit einer Aspirin wegzukriegen ist, taugt nix. Aber es geht schon, damit leben zu lernen. Was für mich schlimm war, war einfach das hin und her, keiner wusste, was genau los ist und auch jetzt haben die Ärzte nicht wirklich eine Ahnung, was sie mit mir im Falle einer Schwangerschaft machen.
Btw. – vom Tinnitus letztes Jahr hatte ich noch Gingko-Tropfen daheim, die hab ich letzte Woche mal genommen. 4 Stunden später hat schon ein bisschen die Nase geblutet. Scheinbar merkt man meine Gerinnungsstörung doch schneller als gedacht.
LG
Hörnchen79