novalie hat geschrieben:
sorry fürs dazwischen-sabbeln aber "niveauregel" habe ich noch nicht gehört und die Sufu spuckt da nichts zu aus.... was besagt diese regel ?!?
Ich denke, Mara mein hier, dass man sich, wenn man schon ein wenig mit seinen typischen HL und TL-Temperaturen vertraut ist, bei der Einschätzung, ob es eine HL ist, auch ein wenig daran orientieren kann, ob das typische HL-Niveau schon erreicht ist. Dies ist aber keine offizielle Regel! Wenn dann eine "Forumsregel".
In meinem letztes Zyklus (5) allerdings hatte ich eine ehM am ZT15 (laut Regeln), der ich nicht getraut habe, da sie vom Niveau einfach nicht gepasst hätte.... wenn ich sie als ehM angenommen hätte, wäre meine HL 19 Tage lang gewesen und ich damit schwanger

daher finde ich es sicherer einer ungewöhnlich niedrigen ehM nicht zu trauen...
Allerdings kommt dann die Problematik dazu, dass du vllt eine ungewöhnlich frühe ehM übersiehst und sie für die -8 Regel nicht beachtest! Das ist natürlich auch gefährlich... im Zweifelsfall würde ich daher also 2 ehMs annehmen, eine frühe für die -8-Regel und eine spätere fürs Freigeben....
Das ist alles persönliche Einschätzung und natürlich nicht regelkonform! In Wirklichkeit wird natürlich jede Frau nur eine ehM haben...