NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. April 2010 11:01 
Ich habe heute meinen Beratungs- und Untersuchungstermin. Bin nun doch etwas nervös, weil ich soviele Fragen habe und Dr.Scholz ja scheinbar nicht so viel erzählt. Aber gut, werde mich durchkämpfen. Am liebsten wäre mir, der würde sponatn heute legen,weil ich sonst noch über einen Monat warten muss und dann viel Zeit habe, weiter drüber zu grübeln, was schief gehen kann *draufhau* .

BeitragVerfasst: 8. April 2010 12:13 
alte Häsin

also gestern war er super drauf :mrgreen: .
wird schon... spontan legen wird er wohl nicht, denke ich mal. hab ich noch nie von gehört bei ihm *kopfkratz*
schreib dir wirklich deine fragen vorher auf, sonst sind sie weg wenn du vor ihm sitzt *undweg*

BeitragVerfasst: 8. April 2010 14:15 
Das mit dem Gleich-Legen war auch nicht ganz ernst gemeint. Wobei ich es wohl nicht ablehnen würde. ;-)

Habe meine Liste schon geschrieben, weil ich genau die Sorge habe, dass ich was vergesse zu fragen.

BeitragVerfasst: 8. April 2010 14:18 
alte Häsin

ich hatte auch ne liste. er guckte ein wenig merkwürdig als ich sie rausholte, aber is mir doch egal ;-)
nomalerweise ist man sowieso so gut vorinformiert, wenn man hier fleißig liest, dass er einem kaum was neues sagen kann. aber du wirst vermutlich mal eine gynefix in die hand nehmen können, das fand ich interessant *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. April 2010 14:43 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Oh ja. Die neue und die alte. Und die Gebärmutter.
Sehr interessant *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. April 2010 14:45 
Stimmt, das wäre auch spannend.
Zudem möchte ich manche Sachen auch einfach nochmal vom Arzt selber hören. Das ist dann beruhigender. Obwohl ich sowieso von der GyneFix ziemlich überzeugt bin und hoffe, dass ich dafür geeignet bin :)

BeitragVerfasst: 8. April 2010 17:23 
So, nun bin ich verkettet! Ich habe das ganze bei Frau Dr. Dühlmeyer in Bielefeld machen lassen.

Dort kostet das Legen plus Nachuntersuchung 250€ und erfolgte bei mir unter Kurznarkose. Wenn ich mich recht erinnere, wollte sie bei mir die kleine Kette legen, ich werde aber beim nächsten Termin nochmal nachfragen.

Den Faden wollte ich von Anfang an kurz haben, da ich jetzt schon weiß, dass er mich stören würde. Ihrer Aussage nach hat noch nie jemand von ihr die Kette verloren ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt auf Schmierblutungen! Denn die kommen bei mir nicht in Frage, da ich dann echt äußerst gehemmten Sex haben kann :-( . Weiß einer, oder hat jemand eine Ahnung, wie viel Prozent in etwa dauerhaft Schmierblutungen haben? Also nicht nur im ersten Monat?

Off Topic

Sie sieht wirklich echt flott aus, ist in den 30ern und mit ihrem 6. Kind schwanger. Hut ab. Noch dazu hat sie zwei große Praxen in Bielefeld und Paderborn. Ich fand sie sehr sympathisch, werde jedoch trotzdem bei meiner FÄ bleiben, da mir bei Dr. Dühlmeyer die Wartezeiten zu lang sind ;-)

BeitragVerfasst: 8. April 2010 17:53 
NFP-Gräfin

Meine Schwester hatte wenn ich mich recht erinner,ein halbes Jahr lang Probleme mit Schmierblutungen,die eindeutig von der GyneFix kamen, weil sie nie hormonell verhütet hat(kam also nich vom Absetzen der Hormone) -grad auch während der Zeit,wo der Eisprung sein sollte,waren es wohl leichte Blutungen.

BeitragVerfasst: 8. April 2010 19:47 
Die Voruntersuchung ist gut gelaufen, ich bekomme Mitte Mai mein Kettchen.
Dr. Scholz war nett, auch wenn er manchmal Antworten gibt, die nicht ganz zu meiner Frage passte. Habe trotzdem geschafft alles Wichtige in Erfahrung zu bringen :mrgreen: .
Übrigens meinte er zu mir, dass der Faden doch ziemlich spitz sei, er aber ihn so kurz schneide, dass einem Kondom nichts passieren könne, weil es nicht dran komme. Mir hatten hier jemand geschrieben ein Durchstechen wäre wohl kaum möglich, aber ist wohl doch möglich. Nur als Hinweis für so Leute wie mich, die auf gar keinen Fall schwanger werden wollen.

BeitragVerfasst: 9. April 2010 08:35 
Kalada hat geschrieben:
Die Voruntersuchung ist gut gelaufen, ich bekomme Mitte Mai mein Kettchen.
Dr. Scholz war nett, auch wenn er manchmal Antworten gibt, die nicht ganz zu meiner Frage passte. Habe trotzdem geschafft alles Wichtige in Erfahrung zu bringen :mrgreen: .
Übrigens meinte er zu mir, dass der Faden doch ziemlich spitz sei, er aber ihn so kurz schneide, dass einem Kondom nichts passieren könne, weil es nicht dran komme. Mir hatten hier jemand geschrieben ein Durchstechen wäre wohl kaum möglich, aber ist wohl doch möglich. Nur als Hinweis für so Leute wie mich, die auf gar keinen Fall schwanger werden wollen.

Hey,

wie viel kostet der Spaß bei Dr. Scholz? bin neugierig ;-)

BeitragVerfasst: 9. April 2010 09:35 
alte Häsin

ich glaube auch 250Euro, incl KO-spritze und nachuntersuchung

BeitragVerfasst: 9. April 2010 15:09 
holz456 hat geschrieben:
ich glaube auch 250Euro, incl KO-spritze und nachuntersuchung

Und diese KO-Spritze ist zur Entspannung? bringt die was?

BeitragVerfasst: 9. April 2010 15:12 
die ko-spritze ist der hammer. :mrgreen:

du kriegst halt nichts mit, bist total im vollrausch. ;-)

BeitragVerfasst: 9. April 2010 15:31 
Wie heißt die KO-Spritze noch? Wenn ich danach google, kommen auch nicht so, äh, nette Seiten.

BeitragVerfasst: 9. April 2010 16:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
mondtiger hat geschrieben:
Wie heißt die KO-Spritze noch? Wenn ich danach google, kommen auch nicht so, äh, nette Seiten.

Suche mal nach Sedierung oder Dämmerschlaf.

Im Prinzip ist es ein stark dosiertes Beruhigungsmittel, du bist dann zwar nicht narkotisiert, aber auch nicht wirklich bei Bewusstsein. Kannst noch handeln, kriegst es aber nich so wirklich mit. So ungefähr kann man das beschreiben, denke ich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]