NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. April 2010 17:34 
NFP-Gräfin

Meine Haut war auch mit Pille nie so wirklich toll, danach wurds ganz schlimm- aber hat sich geregelt- also *daumendrücken*

Ich hab neulich ein G.heim-Rezpet empfohlen b.kommen: Hydrocotyle N synergon Nr. 144.
Ich habs nich getestet- nur geggooglet und es klingt homöopathisch, oder? Dann kann man das ja nich einfach für jeden empfehlen, oder wie? *hä*
Meint Ihr das kann was nutzen?
Soll "alles rausschwemmen"=erst schlimmer, dann super... Wär ja toll, wenn s hilft, nur bei homöop. denk ich- was dem einen hilft, muss dem anderen noch lang nich nutzen, oder?
Würd gern mal Meinungen dazu hören, ehe ich versuche, auch wenns nich teuer is ;-)

BeitragVerfasst: 5. April 2010 19:29 
Hochlagenjunkie

lolarennt hat geschrieben:
Clumsy hat geschrieben:
Bei mir klappt die kombi kosmetikerin, eryaknen morgens und fruchtsäurecreme abends gerade super *sonne*

LG
Clumsy, die sich im Skiurlaub die Schulter gebrochen hat *kopfWand* *motz* *wein*

welche fruchtsäurecreme nimmst du genau?

Ich glaube irgendwas mit Zeniac LP Forte.. oder so???
Müsste ich noch mal ins Bad laufen und gucken :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. April 2010 20:19 
wohnt hier

finde gerade den Link der BPO-Methode nicht *nixweiss*
Kann mir jemand den bitte nochmal verlinken oder am besten per PN schicken?
Danke *knutsch*

BeitragVerfasst: 5. April 2010 20:32 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Vici hat geschrieben:
finde gerade den Link der BPO-Methode nicht *nixweiss*
Kann mir jemand den bitte nochmal verlinken oder am besten per PN schicken?
Danke *knutsch*

viewtopic.php?f=27&t=29131&hilit=pickel

Bitteschön :)

BeitragVerfasst: 5. April 2010 23:36 
Hochlagenjunkie

Waaaah, kennt jemand Pickel auf der Kopfhaut? Ich habe seit kurzem am Haaransatz und auf der Kopfhaut kleine eklige Pickel, die jucken und spannen. Man kann sie auch "ausdrücken", allerdings bluten sie dann häufig. Zum Glück fetten die Haare nicht mehr als sonst, hoffe das bleibt so *Daumen drück* Jemand eine Idee, was man tun kann? "Wegrubbeln" mit Peeling hab ich schon probiert, davon wurde nur das Jucken schlimmer. Und Gesichtswasser kann ich mir schlecht auf die Kopfhaut tun *hä* Die Gesichtshaut ist auch so ganz gut in Ordnung, wenn man mal von vereinzelten kleinen Pickeln absieht, die ich alle paar Wochen mal habe. Deswegen verstehe ich das mit der Kopfhaut auch nicht... hatte sonst nie große Probleme mit Hautunreinheiten (nur vereinzelte Pickel).

BeitragVerfasst: 6. April 2010 10:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2010 mit Drops-Auszeit
@Ostseeperle: Mein *mann* hat das auch, im Gesicht nichts, nur auf der Kopfhaut und dann kann er die Finger nicht davon lassen. Bloß nicht ausdrücken und am besten ein ganz mildes Shampoo nehmen. Seine Hautärztin hat schon alles möglich vermutet, nur noch nicht die Lösung gefunden. Aber wie gesagt, hab ihm ein ganz mildes Shampoo aus der Apotheke geholt und seitdem ist es schon etwas besser geworden. Kannst ja mal testen ob es dann besser wird.

BeitragVerfasst: 6. April 2010 11:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Bei mir keine Veränderung, mittlerweile dauert es fast bis zum ES, bis die HL-Pickel verschwinden. Leider geht es kurz vor der ehM dann schon wieder los.

Ich schwöre, ich lasse meine Pickel vorerst mal in Ruhe, ich glaube ich habe diese disorder. :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 6. April 2010 16:33 
Kurven-Rätslerin

Mir ist aufgefallen, sobald ich meine Creme vom Hautarzt nicht mehr nehme, werden die Pickel wieder mehr :-(
Das ist Aknemycin und es enthält auch Antibiotika. Was meint ihr, sollte ich das demnächst mal komplett absetzen oder sind AB - über die Haut aufgenommen - nicht sooo schlimm wie Tabletten?
Im Moment hab ich die Dosis schon stark reduziert, nur noch ein mal alle 1-2 Tage auf die schlimmen Stellen (meist Kinn).

BeitragVerfasst: 6. April 2010 17:46 
Kurvenjunkie

Was steht denn in der Gebrauchsansleitung? Ansonsten würde ich sagen dass die AB-Einnahme schon überwacht angewendet werden sollte. z.B. beim Duac Gel wird gesagt dass man es höchstens 2-3Monate nehmen sollte.

BeitragVerfasst: 6. April 2010 18:15 
Kurven-Rätslerin

Ich weiß es nicht mehr genau, was in der Packungsbeilage stand, aber ich glaub es waren auch so 2-3 Monate. Mein Hautarzt hat auf Nachfragen auch nichts Konkretes gesagt, nur, dass ich die Dosis langsam reduzieren soll, wenn sich die Haut bessert...
Dadurch verschlechtert sich nach einiger Zeit die Haut aber wieder *zunge* echt blöd. Ich mach einfch trotzdem weiter und hoffe dass der Sommer mir meine Haut auf natürliche Weise verschönt 8-)

BeitragVerfasst: 6. April 2010 18:16 
Kurvenjunkie

Und wennn du es nach deiner Creme mit BPO oder so versuchst? *knuddel*

BeitragVerfasst: 6. April 2010 18:18 
Hab mir heute ne neue Zinksalbe geholt, von Bioturm und ich muss sagen, die Konsistenz ist viel angenehmer, etwas flüssiger und nicht so fettig. Hat natürlich auch seinen Preis :mrgreen:
Meine Pickel sind auch grad wieder soooo schlimm, vor allem auf der Stirn und im Haaransatzbereich *zunge* . Werd mir jetzt gleich mal ein Kamilledampfbad machen.

BeitragVerfasst: 6. April 2010 18:23 
hat sich gut eingelebt

Ostseeperle hat geschrieben:
Waaaah, kennt jemand Pickel auf der Kopfhaut? Ich habe seit kurzem am Haaransatz und auf der Kopfhaut kleine eklige Pickel, die jucken und spannen. Man kann sie auch "ausdrücken", allerdings bluten sie dann häufig. Zum Glück fetten die Haare nicht mehr als sonst, hoffe das bleibt so *Daumen drück* Jemand eine Idee, was man tun kann? "Wegrubbeln" mit Peeling hab ich schon probiert, davon wurde nur das Jucken schlimmer.

liebe ostseeperle, kenne das problem (pickel, juckreiz) sehr gut! nach meiner isotretinoin-kur in kombi mit hormon-spirale sind das leider die einzigen pickel, die zurückgekehrt sind....
was ich schon alles ausprobiert habe (vorher wie nachher und bis dato erfolglos):
diverse shampoos von hautärzten (die ratlos waren, und mir komischerweise anti-schuppen-zeugs verschrieben haben)
teebaumöl-shampoo
diverse 'milde' shampoos aus der apotheke
teershampoo
lange nicht waschen/ jeden tag waschen
viel bürsten/ wenig bürsten
etc.

momentan hab ich ein mandelmilch-shampoo aus dem frisörsalon für gereizte kopfhaut... das geht ganz gut!
was ich sagen kann ist: auf keinen fall darf im shampoo/balsam/gel etc silikon sein.... davon wirds bei mir noch ärger! und wenn ich geschwitzt habe muß ich SOFORT die haare waschen, sonst sterb ich vor juckreiz am nächsten tag... merkst du irgendeinen zusammenhang mit dem zyklus? bei mir wirds gegen ende hin immer ärger :-(
sorry, daß ich nicht mehr helfen konnte........ *hä*

BeitragVerfasst: 6. April 2010 18:24 
Kurven-Rätslerin

Sarah_flip hat geschrieben:
Und wennn du es nach deiner Creme mit BPO oder so versuchst? *knuddel*

Das werd ich machen, von BPO hab ich schon viel gehört. ein Versuch ist es wert. Oder auch Zinksalbe, die ist etwas harmloser. Zumindest kann ich ja die Creme nicht ewig nehmen. WEnn ich die früh anwende, sehe ich immer so blass aus, weil die weiß-dicklich ist. Meine Freundin meinte letztens zu mir ich sehe ganz kränklich aus, obwohl ich mich total fit gefühlt habe. Nach einem Blick in den Spiegel musste ich ihr auch recht geben. *lachen*
Allein schon deshalb nehm ich die Creme nur noch abends.

alphabeta: Ich nehme Zink übrigens seit einiger Zeit innerlich als Lutschtablette ein. Vielleicht unterstützt das auch ein wenig die Haut.

Übrigens werd ich auch, wenn ich mal nicht so knapp bei Kasse bin, ein Fruchtsäurepeeling bei einer Kosmetikerin machen lassen. Wieviel müsste man dafür in etwa berappen?

BeitragVerfasst: 7. April 2010 07:24 
Kathleen hat geschrieben:
alphabeta: Ich nehme Zink übrigens seit einiger Zeit innerlich als Lutschtablette ein. Vielleicht unterstützt das auch ein wenig die Haut.

Welche Lutschtabletten nimmst du denn da und nimmst du sie morgens oder am Abend?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]