Ostseeperle hat geschrieben:
Waaaah, kennt jemand Pickel auf der Kopfhaut? Ich habe seit kurzem am Haaransatz und auf der Kopfhaut kleine eklige Pickel, die jucken und spannen. Man kann sie auch "ausdrücken", allerdings bluten sie dann häufig. Zum Glück fetten die Haare nicht mehr als sonst, hoffe das bleibt so *Daumen drück* Jemand eine Idee, was man tun kann? "Wegrubbeln" mit Peeling hab ich schon probiert, davon wurde nur das Jucken schlimmer.
liebe ostseeperle, kenne das problem (pickel, juckreiz) sehr gut! nach meiner isotretinoin-kur in kombi mit hormon-spirale sind das leider die einzigen pickel, die zurückgekehrt sind....
was ich schon alles ausprobiert habe (vorher wie nachher und bis dato erfolglos):
diverse shampoos von hautärzten (die ratlos waren, und mir komischerweise anti-schuppen-zeugs verschrieben haben)
teebaumöl-shampoo
diverse 'milde' shampoos aus der apotheke
teershampoo
lange nicht waschen/ jeden tag waschen
viel bürsten/ wenig bürsten
etc.
momentan hab ich ein mandelmilch-shampoo aus dem frisörsalon für gereizte kopfhaut... das geht ganz gut!
was ich sagen kann ist: auf keinen fall darf im shampoo/balsam/gel etc silikon sein.... davon wirds bei mir noch ärger! und wenn ich geschwitzt habe muß ich SOFORT die haare waschen, sonst sterb ich vor juckreiz am nächsten tag... merkst du irgendeinen zusammenhang mit dem zyklus? bei mir wirds gegen ende hin immer ärger
sorry, daß ich nicht mehr helfen konnte........