NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 4. April 2010 15:35 
also, ganz ehrlich: mir wäre das zu tricky. nachher kommen die noch an und wollen eine spermaprobe von meinem vermeintlichen mann und so geschichten. und wenn ich ständig irgendwelche lügen erfinden müsste, warum ich dies nicht will und warum das nicht... das ginge mir auf dauer echt zu sehr an die substanz.

BeitragVerfasst: 4. April 2010 15:37 
NFP-Kaiserin

Mag sein, wenn ich aber Beschwerden habe, dann wäre mir das gesundheitlich wert. Und kein Arzt der Welt kann mich zu irgendwas zwingen. Und mein Privatleben muss ich auch nicht ausbreiten, das ist immer noch meine Entscheidung, was ich machen lasse und was nicht.

BeitragVerfasst: 4. April 2010 15:38 
sagst du so... :roll:

BeitragVerfasst: 4. April 2010 16:49 
Fingerwundschreiberin

Metformin habe ich schon probiert und hilft nicht. Bei mir heißt es halt auch immer entweder Pille oder bei KiWu eben Hormonbehandlung um einen ES zu produzieren.
Natürlich könnte ich behaupten, dass ich schwanger werden will, allerdings sind diese Hormonbehandlungen ja nicht wirklich easy zu ertragen, das sind ganzschöne Hämmer hab ich gehört. Außerdem habe ich vllt mal in so 8 Jahren oder so vor Kinder zu kriegen und so lange werde ich sicher keinem Arzt vorgaukeln können, dass ich probiere schwanger zu werden.

Ich weiß dass ich irgendwas machen will, aber ich weiß noch nicht so genau was. Ich denke ich werde noch einem Arzt die Chance geben wirklich mal die SD durchzuchecken. Sonst versuche ich es mal mit Homöopathie bevor ich wieder mit der Pille anfange. Zumindest denke ich mir das grade im Moment. Ich kann morgen wieder so einen Tag haben wo ich einfach nur die Pille einschmeißen möchte und warten, dass endlich wieder alle Symptome verschwinden. Ätzend!!!

BeitragVerfasst: 4. April 2010 17:20 
hat sich gut eingelebt

Danke dir, Sanfte *knutsch* , auch wenn ich eher lesen wollte, dass das irgendwann wieder weg gehen kan, wie die Laktoseintolleranz, die ich mal entwickelt hatte... :-(
So, jetzt war ich so gefrustet, dass sich hier ja eh nix ändert und meine Temperatur ist ungestört grad so hoch, dass wir nicht verhütet haben :oops:
Wenn ich nur wüsste, ob 4Uhr-Messungen gestört sind? Dann wären alle Werte in den vergangen Tagen bei 36,8 *kopfkratz* (außer letzte Nacht, da hatte ich 2Stunden Schlaf bis zur Messung)

BeitragVerfasst: 4. April 2010 18:12 
NFP-Kaiserin

Summer89 hat geschrieben:
Ich weiß dass ich irgendwas machen will, aber ich weiß noch nicht so genau was. Ich denke ich werde noch einem Arzt die Chance geben wirklich mal die SD durchzuchecken. Sonst versuche ich es mal mit Homöopathie bevor ich wieder mit der Pille anfange. Zumindest denke ich mir das grade im Moment. Ich kann morgen wieder so einen Tag haben wo ich einfach nur die Pille einschmeißen möchte und warten, dass endlich wieder alle Symptome verschwinden. Ätzend!!!

Ich verstehe dich gut, aber es ist schon gut, wenn du erst mal das checken lässt und wer weiß, vielleicht kann dir ein Homöopath oder Heilpraktiker wirklich helfen. Ich drück dir die Daumen, dass du es in den Griff bekommst *knuddel*

[quote="MaDe72"} So, jetzt war ich so gefrustet, dass sich hier ja eh nix ändert und meine Temperatur ist ungestört grad so hoch, dass wir nicht verhütet haben[/quote]

Die Höhe der Werte ist aber jetzt erst mal egal, denn der Eisprung war noch nicht und wer weiß, ob er nicht die nächsten Tage kommt. Das kannst du halt nicht sicher sagen, daher ist es immer riskant, komplett ohne Schutz Sex zu haben. Wenn du nicht schwanger werden willst, würde ich das allerdings lassen ;-)

BeitragVerfasst: 5. April 2010 08:39 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben!
Erstmal ein ganz großes *freunde* an alle die zur Zeit wegen ihres Zykluses traurig sind!
Ich bin zur Zeit gut durch meine neue Errungenschaft, dem iButton abgelenkt und musste feststellen das an den 6 bisher gemessenen Tagen meine Basaltemperatur nur zweimal in dem sonst von mir gemessenen Zeitfestern lag... *kopfkratz* Mein Schatz findets auch ganz toll. Sobalds was technisches ist ist er dabei. Er hat sich das Ding am Anfang auch gleich geschnappt und die ersten Messungen damit gemacht *lach*

Ich wünsch uns allen noch ein schönes Rest-Ostern, kompetente und weise Ärzte und einen Körper der bald wieder zu seiner eigentlichen Aufgabe zurückfindet! Zusammen schaffen wir das! *magie*

BeitragVerfasst: 5. April 2010 10:37 
hat sich gut eingelebt

@Sanfte:
Ich bin mir natürlich durchaus bewusst, dass ich durch diese Unvorsichtigkeit schwanger werden kann und ich muss sagen, ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen. Vor allem glaube ich (siehe CdU), wenn man einmal damit anfängt, kann man es nicht mehr lassen. Also, das wird nicht mehr vorkommen, bei mir *zustimm* und *daumendrücken*
Aber ich war so gefrustet auf meinen Körper, bis auf 3x GV in meiner einen HL müssen wir beide seit 1Jahr mit Kondom verhüten. Das erfreuliche an NFP soll ja auch eine sogenannte "verhütungsfreie Zeit" sein... *motz* Aber hier geht es ja allen so *freunde*
Nun nochmal zu meinen Werte: Ich hatte ohne Störung noch nie so hohe Werte *kopfkratz* komisch... Und seit ich wieder Schleimkürzel eingetragen hab, ist auch wirklich wieder welcher zu beobachten, ohne dass ich suchen muss. Aber immer langweiliges "weiß und dicklich". Im Moment hab ich wieder das Gefühl, dass meine Hormone schwanken. Besser als vor 3 Wochen, da war Stillstand! Aber meine Launen *ko*
(PS: Nein, ich denke nicht, dass ich in der HL bin, aber ich hab die Hoffnung auf einen ES in diesem Zyklus aufgegeben)

Edit: @micki: Aus dem selben Grund hab ich mir am Ende meines ersten Monsterzyklus den iButton zugelegt. Das lenkt erstmal ab und man hat was zum spielen. Bei mir hat es schon so 4-5Wochen geholfen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. April 2010 14:41 
NFP-Kaiserin

MaDe72 hat geschrieben:
[size=65](PS: Nein, ich denke nicht, dass ich in der HL bin, aber ich hab die Hoffnung auf einen ES in diesem Zyklus aufgegeben)

Das musst du nicht. Denn spätestens wenn du mit dem Thyroxin anfängst, wirst du merken, dass sich was tut. Ich bin zuversichtlich, dass deine Zyklen damit wieder normal werden und du auch die ein oder anderen Beschwerden damit in den Griff bekommst.
Bei mir hat sich damals meine kompletten Beschwerden (!) gelegt. Zwar nach und nach, aber irgendwann war es wie vorher, ich hatte schlagartig normal lange Zyklen, war nicht mehr unkonzentriert und ständig müde und hatte meine ständigen Infektionen los. Es kann auch sehr viel bewirken, also bleib zuversichtlich ;-)

BeitragVerfasst: 5. April 2010 14:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Ich melde mich hier auch mal wieder *winke*

@MaDe: Jammern gehört doch bei so bescheuerten Zyklen einfach dazu. Vielleicht hast du ja Glück, und die Zyklen pendeln sich mit den SD-Hormonen wieder ein. Ich würde es dir wünschen *freunde*

@Summer: Ach das ist doch alles Scheiße *zunge* *motz* , lass dich mal drücken *knuddel*
Ich würde auf jeden Fall auch auf eine Untersuchung der SD bestehen. Kannst du nicht einfach zum Hausarzt gehen und dir eine Überweisung zum SD-Spezi (Radiologe, Nuk) geben lassen? Ansonsten machen es sich die Ärzte ja echt einfach, Pille und fertig. Scheint nicht wirklich viele Ärzte zu interessieren, ob man physisch und auch psychisch drunter leidet, schade sowas. *daumenrunter*

@KiWu: Ich hab in 1,5 Wochen den nächsten Arzttermin und überlege auch, dem FA nicht einfach einen KiWu vorzugaukeln. Wir wollen ja sowieso ab Herbst anfangen zu basteln, also wäre das nicht mehr all zu lang. Die Frage ist nur, was bekommt man dann an Hormonen? Ich hab wie Summer auch davon gehört, dass das ganz schöne Hammermedis mit vielen ätzenden Nebenwirkungen sein sollen.
Soll man dann das Risiko eingehen, sich trotz eventueller NW solange einen "normalen" Zyklus zu basteln, bis man eben wirklich anfangen will zu basteln? Was ist, wenn diese ganze Hormonbehandlung den Körper noch mehr durcheinanderbringt und wenn dann wirklich KiWu besteht, die körpereigene Hormonproduktion so gestört ist, dass gar nichts mehr funktioniert?
*kopfkratz*
Schwierig, das alles. *seufz*

BeitragVerfasst: 5. April 2010 14:45 
NFP-Kaiserin

Ariona hat geschrieben:
Kannst du nicht einfach zum Hausarzt gehen und dir eine Überweisung zum SD-Spezi (Radiologe, Nuk) geben lassen? Ansonsten machen es sich die Ärzte ja echt einfach, Pille und fertig. Scheint nicht wirklich viele Ärzte zu interessieren, ob man physisch und auch psychisch drunter leidet, schade sowas. *daumenrunter*

Man kann sich eine Überweisung geben lassen und das würde ich auch machen (Nuklearmediziner oder Endokrinologe sind die Spezialisten).

Zitat:
@KiWu: Ich hab in 1,5 Wochen den nächsten Arzttermin und überlege auch, dem FA nicht einfach einen KiWu vorzugaukeln. Wir wollen ja sowieso ab Herbst anfangen zu basteln, also wäre das nicht mehr all zu lang. Die Frage ist nur, was bekommt man dann an Hormonen? Ich hab wie Summer auch davon gehört, dass das ganz schöne Hammermedis mit vielen ätzenden Nebenwirkungen sein sollen.
Soll man dann das Risiko eingehen, sich trotz eventueller NW solange einen "normalen" Zyklus zu basteln, bis man eben wirklich anfangen will zu basteln? Was ist, wenn diese ganze Hormonbehandlung den Körper noch mehr durcheinanderbringt und wenn dann wirklich KiWu besteht, die körpereigene Hormonproduktion so gestört ist, dass gar nichts mehr funktioniert?
*kopfkratz*
Schwierig, das alles. *seufz*

Das ist auch eine schwere Entscheidung. Ich denke, bevor ich das angehen würde, würde ich nochmal sicher stellen, dass keine andere Erkrankung vorliegt (und z.B. ein Blutbild und ein Hormonstatus gemacht wurde, einfach ein paar Sachen ausgeschlossen wurden).

BeitragVerfasst: 5. April 2010 16:33 
wohnt hier

Eure Kurven sind aber so schön ruhig.
Bei mir zackt es extrem. was kann das sein? Versucht es sich einzupendeln? Oder durch die homöopathischen Medis? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. April 2010 16:34 
NFP-Kaiserin

Hast du eine Kurve online zum Anschauen, Vici?

BeitragVerfasst: 5. April 2010 16:36 
wohnt hier

http://www.mynfp.de/display/view/127350/

bitte sehr *rotwerd*

BeitragVerfasst: 5. April 2010 16:45 
NFP-Kaiserin

Puh, das sind aber Zacken und zig mögliche Störfaktoren.
Also soweit ich das sehe, misst du zu unterschiedlichen Zeiten, zwischen 3 Uhr und 8 Uhr ist da alles dabei. Versuch mal eher auf die Stunde genau zu messen, zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehen musst. Die nächste Frage ist, warum misst du genau 8 Minuten? Es reichen 3 Minuten, das würde ich dir auch empfehlen.
Warum nimmst du Mönchspfeffer? Bei langen Zyklen soll man den gar nicht nehmen, nur wenn man kurze Zyklen und/oder eine Gelbkörperschwäche hat. Alles andere kann sogar kontraproduktiv sein. Ist die Einnahme von Femikliman mit deinem Arzt abgeklärt? Denn ich würde das nicht einfach so zur Behandlung nehmen, ohne dass vorab geklärt ist, ob du nicht Indikationen hast. Denn das Medikament ist in erster Linie gegen Wechseljahrsbeschwerden und hat auch nicht gerade unbedenkliche Nebenwirkungen:

Packungsbeilage hat geschrieben:
Bei der Anwendung von Cimicifugahaltigen Arzneimitteln sind Fälle von Magen-Darm-Beschwerden (dyspeptische Beschwerden, Durchfall), allergischen Reaktionen der Haut (Nesselsucht, Haut- jucken, Hautausschlag), Gesichtsödemen, peripheren Ödemen, Gewichtszunahme und Leberschä- digungen aufgetreten. Über die Häufigkeit dieser möglichen Nebenwirkungen liegen keine Angaben vor.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]