MaDe72 hat geschrieben:
Hab ich die Ufu nun schon immer oder kann es sein, dass die erst gekommen ist?
Das kann gut sein, dass du sie schon länger hast, es ist aber möglich, dass sie erst entstanden ist.
Zitat:
Besteht die Chance, dass sie irgendwann wieder geht?
Nein, diese Erkrankung kann man nur behandeln, was man in Form von Hormonen macht (die aber im Gegensatz zur Pille keine Nebenwirkungen haben, wenn man sie richtig dosiert, dann unterstützen sie den Körper, wo er sich selbst nicht mehr helfen kann). Aber diese Erkrankung kann man nicht heilen, daher müssen die meisten ein Leben lang Tabletten nehmen.
Bei mir ist es auch so, meine damaligen langen Zyklen hingen mit meiner nicht-diagnostizierten Schilddrüsenerkrankung zusammen.
Zitat:
Es ist echt schrecklich, wenn der Körper nicht so funktioniert, wie er soll! Wie kommen dann erst die zurecht, bei denen es größere Beeinträchtigungen gibt? Bei mir war immer alles in bester Ordung, ich war nie krank und immer das fitteste Kind und nun?
Es war bei mir auch so, aber sieh es so, dein Körper schafft auch mit dieser Unterstützung alles andere. Er braucht eben nur ein bisschen Hilfe, dann kann er wieder normal funktionieren.
Zitat:
Und ob sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt, wenn ich dann behandelt werde?? Das muss ja auch nicht sein (siehe Ariona). Also keine Garantie.
Meistens lässt sich das Problem so beheben, außer es sind noch andere Erkrankungen (die mit dem Zyklus zusammen hängen) vorhanden.
Aber bleib zuversichtlich, das wird schon, glaub mir
Hach Mädels, ist so ein blödest Zeug, was wir und da zugelegt haben!
Zitat:
Was kann man denn bei erhöhten männlichen Hormonen machen, außer Pille oder Hormonbehandlung zum schwanger werden?
Ja ich weiß auch nicht, die Ärzte versuchen echt alle nur die Pille anzudrehen, ist halt für die das Einfachste.
Ich war bisher schon bei: Gyn mit Endo Weiterbildung, Endokrinologikum und Endokrinologische Internistin. Ich muss jetzt auf meine Blutwerte warten aber ich gehe jetzt schon davon aus, dass wieder keine SD-Werte mitgemacht wurden. Das ist doch so ärgerlich, dass keiner wenigstens mal nach meiner SD schaut, wo ich doch sooo eindeutige Symptome einer Unterfunktion hab!
Ich hab mir echt überlegt, mal einfach zu nem Labor zu gehen und mir da Blut abnehmen zu lassen und ne Liste hin zu legen welche Werte ich alle haben will, dann hab ich endlich mal genau die Werte die wichtig zu wissen sind.
Gute Frage, ich hätte noch ein paar Untersuchungen machen lassen, aber die veranlasst du ja, wie du schreibst. Ansonsten ist natürlich Metformin als weitere Alternative möglich. Da würde ich mich mit dem Arzt besprechen, was man tun kann (auch von der Dosierung her), wenn du gar keine Pille mehr nehmen willst. Und da muss der Arzt ja wohl noch einen Rat haben, außer die PIlle.