NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 1. April 2010 22:23 
wohnt hier

oh je Summer :-(
ist doch alles Scheiße und nur zum Heulen *trösten*

BeitragVerfasst: 1. April 2010 22:59 
NFP-Kaiserin

Ist das nicht auch eine Frage der Dosierung? Vielleicht hilft es dir deshalb nicht so richtig?
Am besten du stellst das Ganze ins PCO-Unterforum rein, da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen, der sich damit näher auskennt bzw. das selbst hat.

*trösten*

BeitragVerfasst: 2. April 2010 01:15 
Fingerwundschreiberin

@Vici: Da hast du sowas von Recht! :(

@dieSanfte: Ich nehme mit 1500mg/Tag schon die empfohlene Höchstmenge für mein BMI.
Metformin muss ja auch nicht bei jedem helfen, scheibar gehöre ich eben zu dieser Gruppe.
Ja vielleicht schreib ich das auch nochmal ins PCOS Unterforum, da ist nur immer nicht so wirklich viel los.

BeitragVerfasst: 2. April 2010 10:12 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hallöchen ihr Lieben,

@Summer: ach mensch, das ist ja echt alles ni so schön! Lass dich mal *trösten* .

Ich würde mich dann jetzt auch mal langsam hier einrichten...ich geh schnurstracks auf die 60 ZT zu *wein* .

BeitragVerfasst: 3. April 2010 22:41 
Kurven-Rätslerin

Hey Summer, das klingt ja nicht so toll. Fast schon so als hätten die dich nen bisschen abgetan so nach dem Motto "da können wir auch nix machen" und alsob du nun damit so leben müsstest.
Aber mir geht es ähnlich, beim letzten Gynbesuch kam auch mal wieder nix raus, mein Schleimhaut ist auch garnicht aufgebaut und ansich ist alles genauso wie vor 6 Monaten, also Null Fortschritt. Er meinte dann auch zu mir, dass er das selber nich verstehen kann und eben auch nix weiss, ausser wieder Pille, um die männlichen Hormone zu unterdrücken, die ja anscheinend alles blockieren.
Hast du schonmal was von Logi gehört?! Diese Ernährungsform wurde mir erst kürzlich wegen PCO und den männlichen Hormonen ans Herz gelegt. Angeblich stimuliert Insulin auch die Produktion männlicher Hormone. Aber es fällt mir schwer mich damit anzufreunden, kein Brot und so...
Ich mach jetzt wieder mehr Sport, soll ja auch gut für die Hormone sein, vllt. bringt das ja was.

BeitragVerfasst: 4. April 2010 00:01 
NFP-Kaiserin

Natürlich kann man bei erhöht männlichen Hormonen was machen, schließlich gibt es Medikamente dafür. Die Frage ist, ob man sie nehmen will, klar, aber wenn ich das hier so lese, frage ich mich schon, ob die Ärzte auch gewillt sind, überhaupt näher zu behandeln oder lieber alles mit der Pille zu erschlagen *nein*

Deshalb kann ich nur immer wieder sagen: ab zum Endokrinologen und Hormonstatus checken und mit diesem Arzt besprechen, welche Möglichkeiten es gibt!

BeitragVerfasst: 4. April 2010 08:50 
hat sich gut eingelebt

Guten Morgen zum Ostersonntag!
Ich war vergangene Woche beim FA. Er schaute sich meine Kurven an, besprach mit mir ob ich KiWu hab (nein) und meinte ich solle ein zweites Jahr abwarten, erst dann würden wir weitersehen. Leider hat er auch keinen Ultraschall gemacht. Trotzdem konnte ich ihn zu einer Blutuntersuchung der Schilddrüsenhormone überreden, aber er meinte da wird schon nichts sein. Bei der Befundbesprechung verkündete er mir eine latente SD-Unterfunktion und verwies mich gleich zum Endokrinologen. Ich muss sagen ich bin echt zufrieden mit diesem Arzt. Er sagte ein größerer Hormonstatus würde uns jetzt auch nichts weiter bringen, weil auf jeden Fall mindestens ein Hormon gestört sein würde, soviel wissen wir auch jetzt schon. Und als er ein Problem (SD) feststellte, verwies er mich gleich an den Experten und wollte nicht selbst experimentieren. *proFA* .
Auf der anderen Seite: Trotz der Kompetenz des Arztes (ehemaliger Oberarzt in einem großen KH) muss ich sagen, hat mich das Ergebnis ganz schön umgehauen. Ich hab zu 100% damit gerechnet, dass alle Werte i.O. sein würden und ich kann mir nicht vorstellen, mein Leben lang Hormone einnehmen zu müssen :-x Hab ich die Ufu nun schon immer oder kann es sein, dass die erst gekommen ist? Besteht die Chance, dass sie irgendwann wieder geht?
Es ist echt schrecklich, wenn der Körper nicht so funktioniert, wie er soll! Wie kommen dann erst die zurecht, bei denen es größere Beeinträchtigungen gibt? Bei mir war immer alles in bester Ordung, ich war nie krank und immer das fitteste Kind und nun? Und ob sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt, wenn ich dann behandelt werde?? Das muss ja auch nicht sein (siehe Ariona). Also keine Garantie. Hach Mädels, ist so ein blödest Zeug, was wir und da zugelegt haben!
Entschuldigt mein Gejammer auf hohem Niveau. Nur weil ich hier von meiner SD erfahre, wo ich ja weiß, dass bei anderen (wie bspw bei Hörnchen) noch viel mehr im argen ist. Und Summer und Ariona und die anderen gar keinen Grund haben, woran es liegen könnte. Keinen Grund, an den man sich klammern kann und hoffen, wenn der behoben ist, gibts einen Zyklus. Also *knuddel* an euch alle!

BeitragVerfasst: 4. April 2010 12:54 
Fingerwundschreiberin

@Uddi:
Das ist genau was sie gesagt haben, man können sie einfach nix machen. Ziemlich niederschmetternd.
Echt ätzend dass sie uns alle immer die Pille anschwatzen wollen. Aber ich bin echt fast am Ende meiner psychischen Kraft immer wieder gegen die Ärzte kämpfen zu müssen.
Ne Logi kenn ich nicht. Allerdings hatte mir mein Gyn damals auch ein Insulin-Diät empfohlen, die ich dann ungefähr 3 Wochen durchgehalten war. Einfach unmöglich abends keine Kohlenhydrate zu essen wenn man Mittags hier an der Uni nur Brötchen zu kaufen kriegt. Sonst find ich die Bücher echt gut. Morgends und Mittags darf man da Kohlenhydrate essen, also auch sein Brot. Vielleicht wäre das für dich dann etwas? Das Buch heißt "Schlank im Schlaf" von Detlef Pape.

@dieSanfte:
Was kann man denn bei erhöhten männlichen Hormonen machen, außer Pille oder Hormonbehandlung zum schwanger werden?
Ja ich weiß auch nicht, die Ärzte versuchen echt alle nur die Pille anzudrehen, ist halt für die das Einfachste.
Ich war bisher schon bei: Gyn mit Endo Weiterbildung, Endokrinologikum und Endokrinologische Internistin. Ich muss jetzt auf meine Blutwerte warten aber ich gehe jetzt schon davon aus, dass wieder keine SD-Werte mitgemacht wurden. Das ist doch so ärgerlich, dass keiner wenigstens mal nach meiner SD schaut, wo ich doch sooo eindeutige Symptome einer Unterfunktion hab!
Ich hab mir echt überlegt, mal einfach zu nem Labor zu gehen und mir da Blut abnehmen zu lassen und ne Liste hin zu legen welche Werte ich alle haben will, dann hab ich endlich mal genau die Werte die wichtig zu wissen sind.

@MaDe72:
Wir verstehen dich hier so gut. Wir müssen doch alle mal jammern. *drück*
Und ja, ne Ufu kann auch wieder verschwinden. Mein Vater hat 5 Jahre L-Tyroxin genommen und danach bis heute (40 Jahre später) sind seine SD-Werte echt top!

BeitragVerfasst: 4. April 2010 14:54 
NFP-Kaiserin

MaDe72 hat geschrieben:
Hab ich die Ufu nun schon immer oder kann es sein, dass die erst gekommen ist?

Das kann gut sein, dass du sie schon länger hast, es ist aber möglich, dass sie erst entstanden ist.

Zitat:
Besteht die Chance, dass sie irgendwann wieder geht?

Nein, diese Erkrankung kann man nur behandeln, was man in Form von Hormonen macht (die aber im Gegensatz zur Pille keine Nebenwirkungen haben, wenn man sie richtig dosiert, dann unterstützen sie den Körper, wo er sich selbst nicht mehr helfen kann). Aber diese Erkrankung kann man nicht heilen, daher müssen die meisten ein Leben lang Tabletten nehmen.
Bei mir ist es auch so, meine damaligen langen Zyklen hingen mit meiner nicht-diagnostizierten Schilddrüsenerkrankung zusammen.

Zitat:
Es ist echt schrecklich, wenn der Körper nicht so funktioniert, wie er soll! Wie kommen dann erst die zurecht, bei denen es größere Beeinträchtigungen gibt? Bei mir war immer alles in bester Ordung, ich war nie krank und immer das fitteste Kind und nun?

Es war bei mir auch so, aber sieh es so, dein Körper schafft auch mit dieser Unterstützung alles andere. Er braucht eben nur ein bisschen Hilfe, dann kann er wieder normal funktionieren.

Zitat:
Und ob sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt, wenn ich dann behandelt werde?? Das muss ja auch nicht sein (siehe Ariona). Also keine Garantie.

Meistens lässt sich das Problem so beheben, außer es sind noch andere Erkrankungen (die mit dem Zyklus zusammen hängen) vorhanden.
Aber bleib zuversichtlich, das wird schon, glaub mir *knuddel*
Hach Mädels, ist so ein blödest Zeug, was wir und da zugelegt haben!

Zitat:
Was kann man denn bei erhöhten männlichen Hormonen machen, außer Pille oder Hormonbehandlung zum schwanger werden?
Ja ich weiß auch nicht, die Ärzte versuchen echt alle nur die Pille anzudrehen, ist halt für die das Einfachste.
Ich war bisher schon bei: Gyn mit Endo Weiterbildung, Endokrinologikum und Endokrinologische Internistin. Ich muss jetzt auf meine Blutwerte warten aber ich gehe jetzt schon davon aus, dass wieder keine SD-Werte mitgemacht wurden. Das ist doch so ärgerlich, dass keiner wenigstens mal nach meiner SD schaut, wo ich doch sooo eindeutige Symptome einer Unterfunktion hab!
Ich hab mir echt überlegt, mal einfach zu nem Labor zu gehen und mir da Blut abnehmen zu lassen und ne Liste hin zu legen welche Werte ich alle haben will, dann hab ich endlich mal genau die Werte die wichtig zu wissen sind.

Gute Frage, ich hätte noch ein paar Untersuchungen machen lassen, aber die veranlasst du ja, wie du schreibst. Ansonsten ist natürlich Metformin als weitere Alternative möglich. Da würde ich mich mit dem Arzt besprechen, was man tun kann (auch von der Dosierung her), wenn du gar keine Pille mehr nehmen willst. Und da muss der Arzt ja wohl noch einen Rat haben, außer die PIlle.

BeitragVerfasst: 4. April 2010 15:00 
dieSanfte hat geschrieben:
MaDe72 hat geschrieben:
Und da muss der Arzt ja wohl noch einen Rat haben, außer die PIlle.

hast du ne ahnung, sanfte. hab ja das gleiche problem mit meinem zu hohen östrogen und in der regel geben dir die ärzte nur zwei antworten: pille! oder: müssen sie mit leben. da sie ja keinen akuten kinderwunsch haben...

da kannst du dich auf den kopf stellen, andere alternativen bieten die dir einfach nicht. und ich verstehe nicht wieso! *schrei*

BeitragVerfasst: 4. April 2010 15:09 
NFP-Kaiserin

Ich weiß, dass es nicht leicht ist. Aber in dem Fall würde ich, wenn es nicht anders geht und ich nicht behandelt werde, sogar mit dem KiWu lügen.

BeitragVerfasst: 4. April 2010 15:15 
genau das wurde mir hier auch schon gesagt, allerdings erachte ich es als absolut inpraktikabel.
weißt du denn, was die mit dir anstellen wollen, wenn du vermeintlich immer noch nicht schwanger geworden bist (was ja zwangsläufig der fall wäre, wenn du nfp zur verhütung benutzt)? und dann sag mir mal, wie du das begründen willst, dass es halt nicht gemacht wird?

BeitragVerfasst: 4. April 2010 15:25 
NFP-Kaiserin

Es kann dich kein Arzt zwingen, weitere Maßnahmen durchführen zu lassen, die du nicht willst. Und die werden dann ja wohl keine Insemination machen, wenn man das nicht will. Es gibt genug Frauen, die den natürlichen Weg bevorzugen und man kann ja sagen, das eine probiere ich, wenn das nicht klappt, belasse ich es dabei. Aber das muss man von Fall zu Fall entscheiden. Ich würde es so handhaben. Hätte mir ein Arzt gesagt, er behandelt nur die Schilddrüse bei KiWu, dann hätte ich solange gewechselt, bis sich einer gefunden hätte oder ich hätte gelogen. Schließlich geht es um meine Gesundheit.

Aber wie gesagt, das würde ich machen.

BeitragVerfasst: 4. April 2010 15:28 
ok, und nehmen wir an, die bringen deinen hormonspiegel aufgrund von vermeintlichem kiwu wieder gerade und du wirst (logischerweise) nicht schwanger. was dann? meinst du, die ziehen das ewig durch, wenn du denen sagst, nö, ich will keine anderen maßnahmen? im leben nicht.

BeitragVerfasst: 4. April 2010 15:33 
alte Häsin

dann kannst du ja gerade stress mit dem partner haben oder so. und da wäre natürlich eine hormonumstellung auch zu viel für dich bei dem ganzen stress und deshalb musst du dann weiterbehandeln...oder so *kopfkratz*
(dieses kreative lügen ist aber schon hart denke ich :oops: .)
ich würds wohl einfach drauf ankommen lassen ob sich da überhaupt was gerade biegen lässt und dann mal weitersehen. wer weiß, vielleicht hast du dann zufällig wirklich kiwu ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]