die beispiele sind nicht für eine ss-kurve hab eben nochmal geschaut. bei der ersten steht lediglich, dass man damit auch schwanger werden kann. unter der 2. ist eine tabelle. dafür hat sie ss-kurven und zykluskurven benutzt zur recherche des 2. phänomens
-------------------
"Da euch dieses Phänomen immer sehr interessiert, habe ich eine Recherche gemacht: ich habe 100 vollständig geführte Schwangerenkurven und 100 Zykluskurven, die mit der Mens beendet wurden, angeguckt. Ich habe darauf geachtet, ob die Temperatur in der 2.Zyklushälfte irgendwann 4 - 10 Tage nach dem Eisprung gefallen ist und ob diese Frauen in dieser Zeit evtl. auch vermehrten Ausfluss aufgezeichnet haben."
Das Ergebnis:
SCHWANGER NICHT SCHWANGER
Tempiabfall (mit evtl. ZS) 56% 48%
Kein Tempiabfall 44% 52%
"Wie ihr sehen könnt, kann man keinen signifikanten Unterschied beobachten, was heisst, dass ein Tempiabfall in der Einnistungszeit (evtl. mit vermehrtem ZS) unabhängig von der Einnistung selber ist."
--------------------
@jujo: hab mal geschaut bei dir. wie hast du dich denn damit gefühlt? hattest du dir gedanken gemacht oder es dann einfach irgendwann hingenommen?
ich kennen meine (nicht)störfakroren nun auch schon sehr gut, nämlich das ich recht störungsresistent bin

hatte ja auch genug davon zum testen

. liegt vielleicht an den stillhormonen
ich finde nicht, dass ich versuche meine HL auf teufel komm raus zu rechtfertigen, ich kann schliesslich aus verschiedenen gründen davon ausgehen, dass es eine ist, nur dass sie halt etwas "seltsam" ist. ich versuch lediglich zu verstehen, was bei mir grad so passiert. da ich wohl nicht die einzige bin, bei der das vorkommt, bzw es ja offensichtlich öfter auftreten kann, wie bei jujo, scheint es ja ein phänomen zu sein, dass in der HL vorkommen kann, ohne, dass eine störung in dem sinne vorliegen muss. bei mir tritt es zum ersten mal auf, das macht einen natürlich stutzig und unruhig, wenn man nicht weiss woran es liegt. mondin hat eine mögliche erklärung ausgegraben. mehr nicht. in beiden fälllen geht es um einen tempiabsturz, es kann unter die CL fallen. kann heisst ja nicht muss. das zweite beispiel könnte daher passen. könnte, wissen tu ichs nicht, aber das es bisher nur ratlosigkeit gab und das der erste angebotene ansatz ist, nehme ich ihn zur kenntnis. heute ist meine temp z.b. eindeutig da, wo sie hingehört.
zum ersten absturz, keine ahnung. sie schreibt von der 2.hM, bei mir war die 3.. gibt es spiel zu der theorie? ich weiss es nicht. was ich weiss, ist dass es eine ausnahmeregel gibt, die in meinem fall anzuwenden war, heisst also, dass es vorkommt und kein problem darstellt.
warum es jetzt einfach mal so auftritt? keine ahnung, scheint aber auch nicht ungewöhnlich zu sein. jujo hat ja auch alle paar zyklen eine "komische" HL. vielleicht wird das bei mir auch öfter "einfach mal so" sein, wer weiss.
bin für alle theorien offen

edit: ich schreib eindeutig zu langesam...
edit2: @mondin: wer hat dich auf die erklärung gebracht, bzw wie bist du dahingekommen? hattest du dich auch so gewundert, oder hattest du da vorher schon was von gehört?
edit3: ach ja, ich geh ganz stark davon aus, dass ich
nicht schwanger bin