Löwin hat geschrieben:
Da stimme ich Lune zu, normal ist das nicht

Wie soll das Blut denn rauskommen, wenn es nicht bis zu den Löchern gefüllt ist? Da haut irgendwas nicht hin. Fühlst du denn das er sich entfaltet hat? Das müsstest du merken beim drumrum fühlen. (Das du drum fassen kannst heißt denk ich nicht zwangsläufig, das er auch aufgegangen ist).
Oder fühl mal, ob er vielleicht ne Weile nach dem Einsetzen hoch rutscht und quasi über deinen Muttermund drüber, so dass das Blut vielleicht direkt dran vorbei fließt?
LG
Naja, dass das Blut durch die Löcher rauskommen kann, kann ich mir schon vorstellen, schließlich steht der MC ja nicht senkrecht in einem drin, und wenn man sich dann noch lümmelt oder gar hinlegt, ist das Blut natürlich auf einer Seite deutlich höher als auf der anderen - halte nur mal ein halb volles Glas im 60°-Winkel, dann läuft es auch über...
Dass er nicht richtig aufgeht, scheint die andere Möglichkeit zu sein. Ich kriege es bislang zumindest nicht so richtig hin, er bleibt immer etwas platt oder zumindest oval, egal welche Falttechnik ich anwende. Überrascht mich aber ebenso wenig, da er ja zugefaltet innen fast keine Luft hat, und wo soll die Luft dann nach dem Reinschieben herkommen? Jedenfalls passt dadurch natürlich auch weniger rein, und wenn ich ihn dann rausziehe und er sich voll öffnen kann, ist er doch erst zu 1/3 voll.