NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 30. März 2010 13:39 
Kurven-Rätslerin

Hey
Ich hab die PIlle nur gegen meine Mens-Schmerzen für 4Monate probeweise genommen (und das ist ja schon 2Jahre her)
Nebenwirkungen bemerkt hatte ich da keine, aber 2 Großtanten von mir hatten Brustkrebs und da war mir das Risiko zu hoch..
Wie hast du von NFP erfahren?
Bin übrigens August 1992 geboren..an welchem Tag hast du B-Day?
Lg

BeitragVerfasst: 30. März 2010 13:57 
Hochlagenjunkie

willkommen ;-)

ich hatte 3 verschiedene pillen und den nuvaring in 2,5 jahren und hab nichts davon vertragen. nebenwirkungen waren viel migräne, übelkeit, beim nuvaring permanente schwere blasenentzündungen und bei der desmin 20 depressionen. und meine libido lerne ich erst jetzt ganz allmählich kennen- nachdem ich quasi meine gesamte "sexuell aktive" zeit bisher unter hormonen stand, dachte ich, wenig bis keine lust wäre bei mir normal. erst jetzt, im glaub ich 8. oder 9. zyklus pp, merke ich, wie es wirklich "normal" wäre... *sonne*

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 30. März 2010 14:59 
Kurven-Rätslerin

ich hab am 21.August Geburtstag :) und du?

hab lange nach einer Alternative zur Pille gesucht, da ich den Libidoverlust schon nach 2 monatiger Einnahme bemerkt habe und mir dachte: "hey, da stimmt doch was nicht, also normal ist die Lust doch das zehnfache" und weil ich mit Haut und Mens keine sonderlichen Probleme hatte, wollte ich sie am liebsten sofort absetzten, hab mich aber vom fa überreden lassen noch andere Pillen durchzuprobieren, zufrieden war ich mit keiner, am schlimmsten war eben wie gesagt der Libidoverlust *zunge* und jetzt gehts hoffentlich langsam aber sicher bergauf mit der lust und der Laune :)
bemerkt ihr auch, dass ihr nicht mehr den ganzen Tag schlafen könntet? *sonne*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 15:04 
alte Häsin

jetzt wo dus sagst hab ich auhc das gefühl dass ich lang nicht mehr so "fertig" tagsüber bin.
wie wird das erst wenn das abi endlich rum ist......hab in 2/3 Wochen meine prüfungen :shock:

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 30. März 2010 15:08 
Kurven-Rätslerin

ich mach auch dieses Jahr Abi, meine prüfungen beginnen Anfang Mai *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 18:44 
Hallo ihr lieben!
Werd in 2 Wochen 19 und gehör damit wohl zu euch Küken *sonne*
Hab einen Blister Leona Hexal genommen und hatte halt die "üblichen" Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit etc. Aber da hatte ich schon die Nase voll... nfp ist das beste, was mir passieren konnte :D
Mein Eltern wissen "offiziell" nichts, ahnen wohl aber was. Während es meinem Vater egal ist, meckert meine Mutter manchmal rum.
Lebe zwar eigentlich nicht mehr zuhause, aber jetzt in den Semesterferien bin ich zu Besuch bei meiner Familie und da hat sie die Bücher und das Thermi schon mal rumliegen gesehen. Konkret zur Sprache kommts nie, aber leider hin und wieder Sprüche à la "Du hälst dich wohl für besonders schlau, so einfach ist das nicht mit diesem Öko Firlefanz. Wenn du schwanger wirst, ist alles vorbei!!" und "Was machst du jetzt eigentlich, wo du die Pille nicht mehr nimmst... Schläfst du überhaupt mit deinem Freund?!" ... arghhh nervvv *zunge*
Naja, solange ich nicht mit Kugelbauch aufkreuze, kanns ihr ja egal sein... Leider mag sie meinen Freund überhaupt nicht und hätt am liebsten, dass ich gar nich erst Sex hätte. Denn dann "wäre das ja eine ernste Beziehung" ... ACH ECHT *draufhau*
Ich bin jedenfalls superhappy mit nfp und warte jeden Tag aufgeregt auf die Temp und meinen Schleim und kanns gar nich abwarten, meinen ersten Zyklus auszuwerten :D Mein *mann* unterstützt mich auch ohne Wenn und Aber .. Hach ja... *sonne*

An die verhütenden... Was hat euch zu nfp bewegt und wie habt ihr euren Freund überzeugt? Könnt mir vorstellen, dass v.a. junge *mann* (meiner is auch erst 20) keeeeine Ahnung von nfp und generell nen Riesenhorror vor Pillen-verweigerinnen haben... :roll:

LG, das Fräulein Maulwurf <3

BeitragVerfasst: 30. März 2010 18:50 
Kurven-Rätslerin

also mein Freund hatte zwar anfangs ein bisschen Schiss, dass die kondome reißen könnten, allerdings als er merkte, wie wenig Lust ich von der Pille hatte war er voll dafür anders zu verhüten :)

bei nfp kennt er sich jetzt nicht so gut aus, er weiß nur, dass ich jeden Tag tempi messe und den Schleim kontrolliere aber er ist froh, dass ich endlich wieder mehr Lust habe *lach*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 18:50 
alte Häsin

mein freund ist 21, und anfangs waren wir beide davon überzeugt dass pille das richtige ist. also wir fanden hormone an sich nicht gut, fanden aber auch keine anderen alternativen.
mein freund steht jetzt auch vollkommen hinter mir. er ist sowieso so ein bio-fanatiker und findet es jetzt ganz spannend meinen körper neu zu entdecken 8-) ich ja auch, vor allem was libido angeht :mrgreen: was aber von anfang an klar war für mich (aber auch bei pille): ich mach nfp nur wenn, sollte ich schwanger werden, mein freund hinter mir und dem kind steht, und das tut er.
denke auhc das einige junge männer damit nichts anfangen könnten. aber jemand der damit nichts anfangen kann ist eben auhc nichts für mich. :lol:

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 30. März 2010 19:22 
Kurven-Rätslerin

also hattest du auch mit der Libido Probleme??

Langsam glaube ich Libidoverlust: gelegentlich (1 von 1000 Personen) ist echt gefakt in den Packungsbeilagen!

BeitragVerfasst: 30. März 2010 19:36 
alte Häsin

joa, was heißt libido-problem.
ich lebe in fernbeziehung, da ist das nicht immer ganz eindeutig, und da ich kein sexleben ohne pille kannte, war mir das auch nicht immer klar. wir hatten auch regelmäßig sex, aber mit der zeit mit immer weniger lust - libido eben!
ich sehe erst übermorgen meinen freund wieder und dann wird man sehen was aus meiner libido bisher geworden ist aber in den letzten tagen war ich echt am durchdrehen weil meine gedanken so oft bei ihm und uns und *lilabett* waren *durchdreh*
so war es bisher definitiv nicht!

BeitragVerfasst: 30. März 2010 20:12 
Kurven-Rätslerin

still_searching hat geschrieben:
ich hab am 21.August Geburtstag und du?

Noch eine :D (ich kenne schon 4Leute, die am 21.August Geburtstag haben
Hab am 7. :mrgreen:

Fräulein Maulwurf hat geschrieben:
Hallo ihr lieben!
Werd in 2 Wochen 19 und gehör damit wohl zu euch Küken *sonne*
Hab einen Blister Leona Hexal genommen und hatte halt die "üblichen" Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit etc. Aber da hatte ich schon die Nase voll... nfp ist das beste, was mir passieren konnte :D
Mein Eltern wissen "offiziell" nichts, ahnen wohl aber was. Während es meinem Vater egal ist, meckert meine Mutter manchmal rum.
Lebe zwar eigentlich nicht mehr zuhause, aber jetzt in den Semesterferien bin ich zu Besuch bei meiner Familie und da hat sie die Bücher und das Thermi schon mal rumliegen gesehen. Konkret zur Sprache kommts nie, aber leider hin und wieder Sprüche à la "Du hälst dich wohl für besonders schlau, so einfach ist das nicht mit diesem Öko Firlefanz. Wenn du schwanger wirst, ist alles vorbei!!" und "Was machst du jetzt eigentlich, wo du die Pille nicht mehr nimmst... Schläfst du überhaupt mit deinem Freund?!" ... arghhh nervvv *zunge*
Naja, solange ich nicht mit Kugelbauch aufkreuze, kanns ihr ja egal sein... Leider mag sie meinen Freund überhaupt nicht und hätt am liebsten, dass ich gar nich erst Sex hätte. Denn dann "wäre das ja eine ernste Beziehung" ... ACH ECHT *draufhau*
Ich bin jedenfalls superhappy mit nfp und warte jeden Tag aufgeregt auf die Temp und meinen Schleim und kanns gar nich abwarten, meinen ersten Zyklus auszuwerten :D Mein *mann* unterstützt mich auch ohne Wenn und Aber .. Hach ja... *sonne*

An die verhütenden... Was hat euch zu nfp bewegt und wie habt ihr euren Freund überzeugt? Könnt mir vorstellen, dass v.a. junge *mann* (meiner is auch erst 20) keeeeine Ahnung von nfp und generell nen Riesenhorror vor Pillen-verweigerinnen haben... :roll:

LG, das Fräulein Maulwurf <3

*willkommen*
Achja..meinen Eltern wärs auch am liebsten, wenn ich erst gar keinen Sex hätte..
Naja..mein Freund ist noch nicht so überzeugt von NFP, aber naja..wir haben uns seit ich NFP mache auch noch nicht "live" gesehen..(Fernbeziehung)..aber ich schick ihm den Link meiner Kurve regelmäßig über ICQ und er schaut sie sich dann immer gleich an *sonne*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 22:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/10
Da passiert über ne Woche nix und dann kommt man nicht mehr hinterher mit dem Lesen! Schön das hier wieder so viel los ist! *applaus*

Ich auch...21.08.1991 *rofl*

Zum Thema "Schlafen" - ich könnte das trotzdem den ganzen Tag...und dabei müsst ich eigentlich lernen *draufhau*

@ Maryam: War heut dein Seminararbeitsthema besuchen ;-)

BeitragVerfasst: 30. März 2010 22:43 
Kurven-Rätslerin

[/quote]

@ Maryam: War heut dein Seminararbeitsthema besuchen ;-)[/quote]
*lach* Wie sich halt alle diesen Tag "ausgesucht" haben
:mrgreen: Hab schon mit der Gliederung zur Seminararbeit angefangen..aber naja..SEHR provisorisch...uuuuuund..hat er/es dich beeindruckt? :lol:
(mache vllt eine Umfrage zu dem Denkmal..mal schaun)

BeitragVerfasst: 31. März 2010 10:18 
Kurven-Rätslerin

maggi1991 hat geschrieben:
Da passiert über ne Woche nix und dann kommt man nicht mehr hinterher mit dem Lesen! Schön das hier wieder so viel los ist! *applaus*

Zum Thema "Schlafen" - ich könnte das trotzdem den ganzen Tag...und dabei müsst ich eigentlich lernen *draufhau*

@ Maryam: War heut dein Seminararbeitsthema besuchen ;-)

*rofl* wenn du jetzt noch sagst, dass du etwa um 21.30 geboren bist, flipp ich aus *rofl*

BeitragVerfasst: 31. März 2010 11:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Fräulein Maulwurf hat geschrieben:
[...] Leider mag sie meinen Freund überhaupt nicht und hätt am liebsten, dass ich gar nich erst Sex hätte. Denn dann "wäre das ja eine ernste Beziehung" ... ACH ECHT *draufhau*
[...]

also das kann ich zu 100000% unterschreiben, genauSO war/ist es bei mir auch (immer :roll: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 344, 345, 346, 347, 348, 349, 350 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]