@ einalem54
Ich hoffe es so. Die Fakten sprechen ja auch für sich. Und irgendwie weniger spontan sein, ist man mit NFP auch nicht.
ja, gut ist was anderes, wenn Frau durch Hormone, Spirale oder ähnl. immer kann.
So muß man halt schon schauen, können wir ohne oder lieber mit zusätzlich was.
Man muß halt vorbereiteter sein, also immer was für den "Notfall"(Kondom) da haben.
Gut Sexualität ist für mich noch viel, viel mehr als der reine GV und auch ohne GV kann jeder auch Erfüllung finden. Man muß halt erfinderischer werden....
Was ich gestern erfahren habe, machte mir wieder mal Mut. Ein Freund von mir hat ne Freundin und rate mal wie die verhütet? Genau mit NFP!

Gut für ihn war es auch erstmal ungewohnt, er ist auch noch unsicher, aber er findet es gut, daß man nicht immer verhüten muß und alles.
Also ich gebe auch nicht auf.
Und wenn ich ihm nu auch noch erzähle, daß die Fälle in der Studie, bei denen es zu einer SS kam, alle vor dem ES zu Stande kamen und nich danach, dann können wir ja erstmal unsere (GV)-Aktivitäten auf die Zeit nach dem ES verlegen, den das ist ja doppelt sicher, erst recht mit Kondomzusatz o.ä. Das mit dem doppelten ES, was mir auch immer im Kopf rumschwirrte, kann ich jetzt wiederlegen. Prima, was man hier so alles findet
LG
Mondzauber