NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 24. März 2010 18:05 
Hochlagenjunkie

Danke!
Ich selber war und bin noch bei der Diakonie in Gesprächstherapie.
Meine Beraterin dort fand auch NFP für mich geeignet und hat mir Mut gemacht.
Sie meinte auch, daß er Zeit bräuchte, gerne auch zum Gespräch kommen könnte. Er hätte dann aber einen anderen Berater und für Partnergespräche hätten wir auf jedenfall auch einen anderen.
Ich habe ihm von dem Angebot berichtet und ihm auch eine Broschüre mitgebracht.
Mein Gyn hatte auch das Angebot gemacht mit ihm über alles zu reden, über die einzelnen Verhütungsmethoden. Vor-Nachteile, Risiken erläutertern usw.
Aber bis jetzt....,na, aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf.
Er bedeutet mir so unheimlich viel. Na ja, ich könnte jetzt ins Schwärmen kommen, aber das würde ausarten . Er ist eben total anders und überhaupt, so wie es mit ihm ist, was ich fühle und alles, das hatte ich bis jetzt noch nie. *****Nur leider ist er in so vielem ein Schwarzseher und so einen zu überzeugen ein hartes Stück Arbeit. Das mit dem Schwarzsehen ist mir aber erst nach der FG bzw. den Wochen davor so richtig aufgefallen.*****
Und wegen sowas gebe ich schonmal gar keinen Menschen auf ;-)

BeitragVerfasst: 26. März 2010 00:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2010 mit Drops-Auszeit
Meinen Schatz musste ich auch nicht überzeugen. Er vertraut mir da und versteht, daß ich die Pille nicht mehr nehmen will. Bis jetzt gibt er mir auch morgend immer das Thermie bevor er geht. Heute wollte ich ihm mal anhand einer Kurve erklären wie das ganze genau funktioniert. *mann* hat auch immer brav genickt, "schön" und "ja" gesagt, aber als ich dann fertig war, meinte er nur " können wir jetzt nach Gartenmöbel gucken bei Ikea?" *kopfkratz* Naja, so iss er halt :mrgreen:

@Mondzauber: Ich wünsche dir noch viel Überzeugungskarft und das dein Freund auch bald die Vorteile von NFP erkennt und sich darauf einlässt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 26. März 2010 09:25 
Hochlagenjunkie

@ einalem54
Ich hoffe es so. Die Fakten sprechen ja auch für sich. Und irgendwie weniger spontan sein, ist man mit NFP auch nicht.
ja, gut ist was anderes, wenn Frau durch Hormone, Spirale oder ähnl. immer kann.
So muß man halt schon schauen, können wir ohne oder lieber mit zusätzlich was.
Man muß halt vorbereiteter sein, also immer was für den "Notfall"(Kondom) da haben.
Gut Sexualität ist für mich noch viel, viel mehr als der reine GV und auch ohne GV kann jeder auch Erfüllung finden. Man muß halt erfinderischer werden....

Was ich gestern erfahren habe, machte mir wieder mal Mut. Ein Freund von mir hat ne Freundin und rate mal wie die verhütet? Genau mit NFP! *proNFP* Gut für ihn war es auch erstmal ungewohnt, er ist auch noch unsicher, aber er findet es gut, daß man nicht immer verhüten muß und alles.

Also ich gebe auch nicht auf.
Und wenn ich ihm nu auch noch erzähle, daß die Fälle in der Studie, bei denen es zu einer SS kam, alle vor dem ES zu Stande kamen und nich danach, dann können wir ja erstmal unsere (GV)-Aktivitäten auf die Zeit nach dem ES verlegen, den das ist ja doppelt sicher, erst recht mit Kondomzusatz o.ä. Das mit dem doppelten ES, was mir auch immer im Kopf rumschwirrte, kann ich jetzt wiederlegen. Prima, was man hier so alles findet *applaus*

LG
Mondzauber

BeitragVerfasst: 29. März 2010 21:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2009
Es geschehen noch Zeichen und Wunder *applaus*

Habe in der letzten HL gefragt, warum wir nicht ohne Kondom *lilabett*
Er meinte, dass er noch keine Kinder möchte. Ich auch nicht! *draufhauen*
Dann meinte er, dass wäre zu unsicher, weil es ja was neues ist. *draufhau* Ich: Nein das ist nichts neues, der weibliche Körper hat schon immer so funktioniert *durchdreh* Dann habe ich ihm noch mal kurz versichert, dass meine Eizelle nur ca 12 Stunden befruchtbar ist (da war er glaube ich ziemlich überrascht). Und wir ja erst danach freigeben würden. Wenn ich dann meine Tage bekomme, bin ich wieder fruchtbar.

Am nächsten Tag haben wir kein Kondom mehr benutzt *tanz* *musik* ... und die Tage danach auch nicht :mrgreen:
Endlich nach 11 Zyklen *applaus*

Also Mädels: Nur nicht den Mut verlieren!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. März 2010 22:59 
wohnt hier

hm... gute Frage. Ich weiß das garnicht mehr *kopfkratz* Ich habe ihn glaub einfach Bescheid gesagt das ich die Pille nun absetze und wir anders verhüten. Das wars dann wohl auch *lach* Überzeugen musste ich ihn garnicht.

BeitragVerfasst: 29. März 2010 23:34 
Hochlagenjunkie

HappyGirl hat geschrieben:
Dann meinte er, dass wäre zu unsicher, weil es ja was neues ist. *draufhau* Ich: Nein das ist nichts neues, der weibliche Körper hat schon immer so funktioniert *durchdreh*

*lachen*
Genial! Klar und zutreffend! *daumenhoch*

*herzlichenglückwunsch*

BeitragVerfasst: 29. März 2010 23:39 
wohnt hier

Wow :shock: ist ja super Happygirl *applaus* *tanz*
Hat ja auch lange genug gedauert *lach*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 08:52 
Hochlagenjunkie

@Happygirl
Ist doch super! Na,das macht doch einem wieder Mut. Bin überzeugt, auch mein Schatz noch seine Einstellung ändern wird.

LG Mondzauber

BeitragVerfasst: 1. April 2010 09:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
einalem54 hat geschrieben:
Heute wollte ich ihm mal anhand einer Kurve erklären wie das ganze genau funktioniert. *mann* hat auch immer brav genickt, "schön" und "ja" gesagt, aber als ich dann fertig war, meinte er nur " können wir jetzt nach Gartenmöbel gucken bei Ikea?" *kopfkratz* Naja, so iss er halt :mrgreen:

Ikea? Freiwillig? So einen Kerl will ich auch :D
Meiner war gestern aber ähnlich. Ich hab ihm was an der Kurve erklärt, nachdem er ein paar seeehr böse Sachen abgelassen hat.. "Was bedeutet der rote Balken? Eisprung?" und "D.h. das Ei ist jetzt unterwegs?" Gnarf! (Ich hoffe für ihn, dass das nicht so gaaaanz ernst gemeint war.. Dann hat er nämlich weniger Ahnung, als ich bei ihm, als durchaus anatomisch/medizinisch Bewandtem erwartet hätte..). Irgendwann kam dann "Schatz, können wir jetzt endlich den Film gucken?" *lach*

BeitragVerfasst: 2. April 2010 10:21 
NFP-Guru

Sich selbst eingelesen hat mein *mann* noch nicht. Aber er fragt schon nach was sich gerade so in meinem Körper tut.
Überzeugt hat ihn vor allem das ich viel mehr Lust habe. Davon hat er natürlich auch etwas. ;-)

Ich kümmere mich um alles. Kaufe Kondome,informiere mich, trage ein etc. Aber es ist ok für mich, das alleine zu machen.
Schließlich möchte ich entscheiden, was ich mit meinem Körper mache. In meine letzte Entscheidung für eine Verhütungsmethode habe ich ihn ja auch nicht einbezogen.
Am Anfang der Beziehung hatte ich ja schon den Nuvaring. Wir haben natürlich darüber gesprochen. Genauso wie jetzt auch.

Ich bin da aber auch etwas "vorgeschädigt". Ich hatte einen Ex der meinte er hätte die Weisheit (im Bezug auf Medizin) mit Löffeln gefressen, nur weil er gerade fertig mit seiner Rettungshelferausbildung war.
Bei uns waren Diskussionen über "Dammschnitt ja oder nein" und ähnliches an der Tagesordnung.
Da verliert man jede Motivation den Partner mit einzubeziehen, wenn es um den eigenen Körper geht.

BeitragVerfasst: 2. April 2010 12:50 
NFP-Gräfin

OT an einalem: :shock: Freiwillig zu Ikea *kopfkratz* Mensch, so einen will ich auch *lachen*

BeitragVerfasst: 2. April 2010 13:08 
hat sich gut eingelebt

Mein *mann* interessiert sich momentan überhaupt noch nicht dafür. Bedingt durch bösen beruflichen Streß, vermute ich. Generell ist er aber auch nicht so wirklich interessiert an Verhütungsthemen. Immerhin ist die Pille ja sehr bequem für ihn gewesen und der weibliche Zyklus ein großes Mysterium *magie* .

Als ich kürzlich sagte, ich hätte immer noch keinen Eisprung gehabt, kam von ihm "Wo ist das Problem?", und dass ich doch immer meinen Eisprung und meine Blutung jeden Monat gehabt hätte (die letzten 11 Pillenjahre).

Da wurde mir klar, dass da wohl noch eine Menge Arbeit auf mich zukommt. Mann-o-mann. *draufhau*

Aber er fährt gern zu IKEA *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. April 2010 23:44 
Kurven-Rätslerin

Meiner fährt auch mal ganz gern zum Ikea und momentan noch in jedes andere Möbelhaus, weil wir DEN passenden Kleiderschrank suchen *lachen*

@HappyGirl: es sollte mir Mut machen, aber 11 Zyklen lange warten? *ko* Meiner ist allerdings auch noch skeptisch, selbst wenn ich vernünftig auswerten kann, ihm Buch und Einführung gegeben habe :-( , freigeben wird noch etwas dauern und somit wohl auch letztlich die Überzeugung für NFP. Immerhin ist es auch für ihn offensichtlich, dass es mir ohne die Hormone wesentlich besser geht :)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2010 13:04 
Hochlagenjunkie

*applaus*
Na, ratet mal was wir gestern gemacht haben ;-) Natürlich mit Schutz bin ja in der vollfruchtbaren Zeit, aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2010 00:42 
Hochlagenjunkie

*daumenhoch* *applaus* :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]