bei mir ists genauso gewesen, wie bei dir, anna. keine schmerzen mehr nach der geburt, obwohl ich vorher echt immer schmerzmittel gebraucht habe und es echt ätzend fand und mich richtig krank gefühlt habe.
mein erster zyklus nach der geburt dauerte 2 jahre und 2 monate. also, locke, entspann dich
diesmal rechne ich auch nicht mit weniger zeit - und genieße es, denn ich bin froh, mich grade nicht mit verhütung befassen zu müssen.

wir haben nämlich vereinbart, uns dafür bis zur ersten mens zeit zu lassen. so oft wie wir zum sex kommen, ist das risiko überschaubar - und wird in kauf genommen
nach dem ersten kind sah das natürlich ein wenig anders aus, da hab ich gewartet, denn ursprünglich wollte ich nur 2 jahre abstand zwischen den beiden. ich hab mir dann aber immer gesagt, dass die natur schon weiß, warum sie meint, ich solle noch nicht wieder schwanger werden. und wenn ich jetzt so nachdenke, dann empfinde ich den abstand unserer beiden als perfekt für uns.
