NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juhu! 412 Tage später...
BeitragVerfasst: 18. März 2010 00:00 
neu hier

... hab ich meine Tage mal wieder gekriegt. Hoffentlich dauert der nächste Zyklus nicht ähnlich lange... ;)

Was ich ansonsten noch fragen wollte: Wie hat denn euer Körper auf die Mens nach so langer Zeit reagiert? Ich habe nämlich seit vorgestern recht hohe Tempi (immer so um 38°) und ansonsten keinerlei Symptome. Kann das sein, dass mein Körper die Hormonumstellung nicht so gut "verträgt"?

LG,
Christine

Betreff des Beitrags: Re: Juhu! 412 Tage später...
BeitragVerfasst: 21. März 2010 01:13 
hat sich gut eingelebt

hallo,

ich hab meine tage auch erst 16 Monate nach der Geburt wieder bekommen. und seit dem wunderbar regelmäßige zyklen (gerade der dritte) und keine schmerzen mehr während der mens im gegensatz zu früher. *applaus*
bei mir gabs keine besonderheiten mit der ersten mens, ich messe allerdings auch keine temperatur. ich kann mich nach so langer zeit einfach nicht mehr motivieren (bzw. dran denken) morgens die temp zu messen....

BeitragVerfasst: 25. März 2010 20:13 
wohnt hier

NFP seit: 2006
wahnsinn wie lange manche zyklen dauern....ich denk mal, ich werd mich irgendwann mal da einreihen können...noch bin ich ja mit 9monaten im grünen bereich, denk ich, oder?
aber es tut sich rein gar nix...somit bin ich echt gespannt, wie lange mein erster zyklus dauern wird....

BeitragVerfasst: 9. April 2010 15:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
bei mir ists genauso gewesen, wie bei dir, anna. keine schmerzen mehr nach der geburt, obwohl ich vorher echt immer schmerzmittel gebraucht habe und es echt ätzend fand und mich richtig krank gefühlt habe.

mein erster zyklus nach der geburt dauerte 2 jahre und 2 monate. also, locke, entspann dich *undweg*
diesmal rechne ich auch nicht mit weniger zeit - und genieße es, denn ich bin froh, mich grade nicht mit verhütung befassen zu müssen. 8-) wir haben nämlich vereinbart, uns dafür bis zur ersten mens zeit zu lassen. so oft wie wir zum sex kommen, ist das risiko überschaubar - und wird in kauf genommen :roll:
nach dem ersten kind sah das natürlich ein wenig anders aus, da hab ich gewartet, denn ursprünglich wollte ich nur 2 jahre abstand zwischen den beiden. ich hab mir dann aber immer gesagt, dass die natur schon weiß, warum sie meint, ich solle noch nicht wieder schwanger werden. und wenn ich jetzt so nachdenke, dann empfinde ich den abstand unserer beiden als perfekt für uns. *sonne*

BeitragVerfasst: 9. April 2010 16:16 
wohnt hier

NFP seit: 2006
hihi...tivi, das mit den 2 jahren abstand kommt mir bekannt vor...mittlerweile ersehne ich meine mens auch nicht mehr und denk mir wie du, die natur wird es schon wissen......

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]