beli hat geschrieben:
ich würd mich nicht drauf einlassen wollen
du sowieso nicht

(*liebmein*)
Zitat:
weil angenommen das ei ist schon knapp vorm springen,
Ganz ohne Schleim?? -- Klar, "man hat schon Pferde kotzen sehen -- vor der Apotheke" und das Schleimmuster kann sich auch plötzlich ändern (:roll:), aber es ist doch wohl
äusserst unwahrscheinlich! Ausserdem kann man natürlich zusätzlich den MuMu zu Rate ziehen.
Zitat:
(zumindest was bestätigte wirkungsweisen angeht - ob eine einnistung noch verhindert werden könnte und langsamere bewegung etc. ist umstritten bzw. nicht belegt)
Das kann man nicht oft genug sagen!

Zitat:
der "zeitlich abnehmende" PI plädiert ebenfalls für diese variante, nach 72h kann, soweit ich weiss, keine "schwangerschaftsreduzierende" wirkung mehr nachgewiesen werden.
Hinter diese PI-Werte setze ich aber ein grosses Fragezeichen respektive halte sie für nicht NFP-kompatibel (da sie meines Erachtens von einem relativ zufälligen Ovulationszeitpunkt ausgehen). Wenn die Pille danach den Eisprung verhindert, dann ist es total egal, ob die Spermien gerade "frisch eingetroffen" sind oder seit drei Tagen in Lauerstellung verharren.
Ich würde jedem empfehlen, im Fall der Fälle die Pille danach sofort zu nehmen; die Überlegung ist eher "akademischer Natur"