Seit dem letzten Beitrag ist schon einige Zeit verstrichen, am Problem hat sich aber leider nichts geändert. Nachdem mein letzter Zyklus wieder etwas kürzer war ("nur" 50 Tage) hatte ich heute Morgen - Tag 60 - eine Temperatur von 35,8°C...
War neulich beim Endokrinologen, alles eigentlich normal, nur der Wert für das 17OH-Progesteron war ganz leicht erhöht. Aussage vom Doc: "da KÖNNTE man mal nen ACTH-Test machen"...na ja, im September den Termin dafür und nächste Woche zum Gyn. Mir sind in den letzten Wochen/Monaten noch einige Punkte aufgefallen, die vielleicht im Zusammenhang mit dem langen Zyklen stehen könnten!?:
- häufig leichte Schmerzen in der rechten Leistengegend, meist nach längeren Fahrradtouren oder GV
- häufig ein "komisches" Gefühl im Bereich rechter Eierstock, Mischung aus Brennen, Kitzeln, Drücken, Stechen
- seit diesem Zyklus haben Störfaktoren (wenig Schlaf, Alkohol, Erkältung) keinen (!) Einfluss auf die Tempi (vorher fast immer)
- seit wenigen Wochen kaum noch Schleim am SE. Merke am Slip, dass welcher da war, aber SE ist fast immer trocken oder nur leicht feucht
- trotz normalem Essverhalten und regelmäßigem Sport in den letzten 2-3 Monaten leicht zugenommen
Das ist alles, was mir gerade einfällt. Normalerweise hab ich ja nix gegen längere Zyklen, aber langsam beunruhigt es mich. Außerdem haben wir vor knapp 3 Wochen beschlossen von NFP zur Verhütung auf NFP zur Familienplanung umzusteigen

Hab jetzt aber ein bißchen Angst, dass es nicht so "ohne weiteres" klappen wird bzw. dass es halt doch was ernsteres sein könnte :(

Die kleine Milchnudel (16.5.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)