alphabeta hat geschrieben:
@Mercedes Wieso sollte ich 10 verschiedene Hersteller kaufen müssen, wenn ich mit einem zufrieden bin?
Ich finde das sollte jede Frau selber entscheiden dürfen bei welchem Hersteller sie kauft und ich habe bezüglich Hannahpads hier immer nur aus eigener Erfahrung berichtet.
Klar... aber Du erwähnst bei einem Problem, das sich vermutlich mit der Bindenform am ehesten lösen liesse (den Damen läuft das Blut nicht in die Binden rein sondern daneben durch...) als Lösung Hannahpads, die haben ja wirklich eine ähnliche Form wie die Imsevimse, drum frag ich - bringt ja dann nicht viel wenn man ein Problem mit der Form hat und wieder dieselbe Form angeboten kriegt - ist bisschen wie bei... hmmm Sonnenbrillen?
Ich finde, jede Frau, die sich nicht selber entscheidet ist selber schuld, nur fand ich Deinen Vorschlag nicht sinnvoll,
weil es ja die gleiche Form ist. Abgesehen davon, dass es – als Einwurf in die Diskussion und gerade weil Du Dich auf nichts konkret bezogst - ein bisschen so tönte, als ob Hannahpads auch keine Flecken kriegen könnten, was ja ein Witz wäre – da verstand ich schon, dass Daadeemaa diese Aussage komisch fand.
alphabeta hat geschrieben:
Wenn es Frauen gibt, die 10 Hersteller testen müssen, dann kann man ja wohl nicht von Zufriedenheit sprechen

Das find ich eine unüberlegte Aussage: es gibt viele ähnliche Bindenhersteller aber auch einige unterschiedliche Systeme. Ich fand meine ersten Stoffbinden (Lunapads) toll und war zufrieden, habe aber später Kulmine gekauft und fand die aus verschiedenen Gründen nochmal besser (Material, Qualität, Konzept der Faltbinden, Form, Waschbarkeit) und nur weil Du an ein System gewöhnt bist und nur das kennst heisst es nicht, dass Du andere Binden nicht genausogut, besser oder schlechter finden könntest - klar musst Du sie nicht testen, aber wenn Du ein 'Auslaufproblem' hättest wie die Frauen in diesem Faden, dann würdest Du ja wohl eher nochmal eine andere Form ausprobieren - oder nicht?