NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 19. März 2010 10:30 
hat sich gut eingelebt

Ich gesell' mich mal mit zu Euch.

Ich habe eigentlich schon ein Leben lang mit Problemhaut zu kämpfen. Bis zur Pubertät war es die Neurodermitis, die mich geplagt hat, mit allem drum und dran. Der ganze Körper extrem trocken, juckend, schuppig und im Übergang Sommer/Winter wundgekratzte Stellen. *heul*
Ab der Pubertät wurde das besser, aber es kam im Gesicht unreine, grobporige Haut mit einem fiesen fettigen Glanz, vielen Unreinheiten und Pickeln.

Ich neige zu Allergien und meine Haut nimmt mir jedes Kratzen, Jucken, Herumdrücken oder Experimentieren mit aggressiven Pflegeprodukten furchtbar übel, indem es sich alles schnell rötet, juckt oder dann schuppt. Unter der Pille war es ok, Haut war in sich weicher, Pickel hatte ich immer 1-2, aber war tolerierbar. Der Fettglanz blieb, ebenso das grobe Hautbild. Habe meine Hautpflege auf ein Minimum reduziert und fürs Gesicht nur Wasser zum waschen genommen und danach eine Feuchtigkeitspflege. Damit kam ich gut aus.

Nach Absetzen der Pille hatte sich meine Haut im Gesicht dann wieder verschlechtert. Auch die Neuro kommt flammt seit 1 Jahr wieder etwas auf (hat aber sicher nicht so viel mit der Pille zu tun). Vor kurzem habe ich ein alkoholhaltiges und feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser gekauft (Florena), Clear-up Strips gegen die Unreinheiten und eine Tagescreme (Florena) mit Q10 und leichtem UV-Schutz. Bei konsequenter Pflege zeigen sich grad die ersten Ergebnisse. Ich fand mein Spiegelbild heute morgen richtig akzeptabel *applaus* Kann auch daran liegen, dass ich grad wieder viel frisches Gemüse und Äpfel esse. Mein *mann* meinte auch schon vor ein paar Tagen, dass ich "heute richtig gut aussehe". Na wenn das nix ist *tanz*

BeitragVerfasst: 19. März 2010 10:55 
Kurven-Rätslerin

Hallo Sommerflieder, du auch hier ;-)

Meine Haut ist auch wieder viel besser geworden, so toll sah sie schon eeewig nicht aus und es macht mich wirklich glücklich *sonne*
Ich hab aber nicht so viel mit Neurodermitis zu tun, sondern bei mir ist es normale unreine Haut und Akne.
Seit ich meine Pfege intensiviert hab (hab vorher gar nichts gemacht) und die Aknecreme benutze, ist alles viel besser... hoffentlihc ist es nicht nur eine Zyklusphase...

Ich hab ne Freundin, die auch furchtbar unter Neurodermitis leidet. Sieht auch immer ganz schlimm aus, deshalb kann ich mir vorstellen, wie es bei dir ist, Sommerflieder.
Sommerflieder hat geschrieben:
Ich fand mein Spiegelbild heute morgen richtig akzeptabel *applaus* Kann auch daran liegen, dass ich grad wieder viel frisches Gemüse und Äpfel esse. Mein *mann* meinte auch schon vor ein paar Tagen, dass ich "heute richtig gut aussehe". Na wenn das nix ist *tanz*

Das find ich echt niedlich, dass du so ein Kompliment bekommen hast. Das tut gut :D

BeitragVerfasst: 19. März 2010 15:01 
Lottchen hat geschrieben:
Ich nutze immer Ladival Sonnencreme. Die ist auf Wasserbasis und ohne Fette. Demnach zieht sie gut ein ohne einen großartigen Film auf der Haut zu hinterlassen, damit kann man sich auch gut das Gesicht eincremen *daumenhoch*

@Lottchen Hab grad mal auf die Ladival Seite geschaut und tatsächlich, da gibt es Sonnengel. Welches hast du da genau LSF20 oder LSF30?

BeitragVerfasst: 19. März 2010 16:55 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
ja wenn ich jetzt meine Sonnencreme auf Anhieb finden würde, könnte ich es dir sagen *lach*

Ich bilde mir ein, ich hab nur LSF 15. Auf keinen Fall 30, maximal 20. Ich hoffe, das hilft dir trotzdem *rotwerd*

Hatte mir das ursprünglich mal auf Empfehlung meines Hausarztes gekauft, wegen meiner Sonnenallergie und war davon so begeistert, dass ich es auch ohne Allergie weiter nutzen würde. Ich fande die schmierigen Drogerie-Cremes schon immer furchtbar *zunge*

BeitragVerfasst: 22. März 2010 11:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Aufgrund des heute festgestellten Nippelsausens, denke ich, mich dem ES zu nähern.

Und meine Haut am Kinn spielt total verrückt... jede einzelne Pore ist verstopft, seit 3 oder 4 Tagen kriege ich einen unterirdischen Monsterpickel nach dem anderen... ich trau mich schon gar nicht mehr raus, weil mein Kinn voll roter Hubbel und Krusten ist... *zunge* *zunge* *zunge*

BeitragVerfasst: 23. März 2010 00:23 
neu hier

Hallo zusammen,

Wollte mal kurz berichten, dass meine Haut super aussieht *applaus*
War heute bei der KOsmertikerin und habe Lob eingeheimst. Nicht gepuhlt!
Ich habe es mal mit folgendem ausprobiert:
Kleine Schüssel, Boden mit totem Meersalz bedeckt & dann 3 Kamillenteebeutel rein, mit heißem Wasser aufgießen, Gesicht unter Handtuch bedampfen lassen, ca. 10-15 Min.

LG!

BeitragVerfasst: 23. März 2010 07:49 
butterfly83 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Wollte mal kurz berichten, dass meine Haut super aussieht *applaus*
War heute bei der KOsmertikerin und habe Lob eingeheimst. Nicht gepuhlt!
Ich habe es mal mit folgendem ausprobiert:
Kleine Schüssel, Boden mit totem Meersalz bedeckt & dann 3 Kamillenteebeutel rein, mit heißem Wasser aufgießen, Gesicht unter Handtuch bedampfen lassen, ca. 10-15 Min.

LG!

*zustimm* Mache das vor allem nach dem ES bis zur Mens häufiger, weil sich die Pickel da besonders ausbreiten. Habe momentan das Kamillenkonzentrat vom dm, aber wenn das leer ist, nehm ich auch normale Teebeutel *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 23. März 2010 23:20 
nicht mehr ganz so neu

na bei kamille würd ich aussehen wie aufgequollen - bin da nämlich allergisch drauf ;-)

aber ich hab ja auch weiter vorn schon geschrieben, dass ich sole benutze. klappt prima!

BeitragVerfasst: 24. März 2010 18:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Ich hab mir die Großpackung (200 St.) von den Merzspezialdragees bestellt und nehm die fleissig seit gut 1 1/2 Monaten.
Ausserdem bin ich auf die Pflegeserie von Avene gestoßen ... die ist wirklich super! Bekommt man in den Versandapotheken auch meistens günstiger ;-)
Seitdem sieht meine Haut wesentlich gesünder aus ... hatte vorher zwar nie so wirklich stark entzündete Pickel, aber dafür sah mein Hautbild auf Grund von einigen Mitessern immer uneben aus. Bin mit den Avene-Produkten wirklich super zufrieden und werde wahrscheinlich auch dabei bleiben :)

BeitragVerfasst: 27. März 2010 20:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Boah... hatte die ganze Zeit ganz nette Haut. Und heute bin ich aufgewacht und habe Unmengen neuer Pickel. :shock: *zunge*

Ich vermute, dass die immer kurz vor dem ES auftreten. Und in der HL gehen sie zurück... :lol:

BeitragVerfasst: 27. März 2010 21:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ja, meine Pickelfresse hat sich auch wieder normalisiert (also keine neuen Pickel, aber der mega unterirdische ist noch am abheilen... klar)... verdammter ES! *undweg*

BeitragVerfasst: 27. März 2010 22:34 
Hochlagenjunkie

Bei mir klappt die kombi kosmetikerin, eryaknen morgens und fruchtsäurecreme abends gerade super *sonne*

LG
Clumsy, die sich im Skiurlaub die Schulter gebrochen hat *kopfWand* *motz* *wein*

BeitragVerfasst: 30. März 2010 11:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2010 mit Drops-Auszeit
AAAAAAAAAAAAHHHHHHH, Ich sehe aus! Man, ich bin so blöd, ich hab echt aus 5 Mücken 5 Elefanten gemacht. Ich bin so blöd, jetzt hab ich den Salat und jetzt dauert es erst Recht *kopfWand* bis das wieder abgeheilt ist. Nehme gerade Diacneal um feinere Poren zubekommen und weniger Mitesser und da gibt es eine Anfangsverschlechterung, die aber eigentlich gar keine richtige gewesen wäre. Ich habe nur eine draus gemacht grrrrrrrrrrrrrrrrrr!

BeitragVerfasst: 5. April 2010 14:25 
neu hier

Clumsy hat geschrieben:
Bei mir klappt die kombi kosmetikerin, eryaknen morgens und fruchtsäurecreme abends gerade super *sonne*

LG
Clumsy, die sich im Skiurlaub die Schulter gebrochen hat *kopfWand* *motz* *wein*

welche fruchtsäurecreme nimmst du genau?

BeitragVerfasst: 5. April 2010 17:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Darf ich mich mal aus- *kotz* -en? *schrei*

Ich nehme ja seit Januar die Pille nicht mehr und ich bin immer noch begeistert vom neuen Körpergefühl. Nur die Haut... Habe ja schonmal geschrieben, dass die Pickel schwankend auftreten... Naja, ganz pickelfrei bin ich nun nicht mehr. Unter der Pille: optisch eine Traumhaut... Glatt, keine sichtbaren Poren, keine Pickel...
Ich habe gestern irgendwas gemeint (bei meiner Familie), von wegen ich mag mit 22 keine Pickel mehr haben. Und dann kam: "Tja, du hast es dir ja so ausgesucht... Dann macht es dir doch nichts aus?!" ... *schrei* *motz* *kotz* ... Was soll das?! Ich mag kein Medikament nehmen, das so immens in den Körper eingreift, wenn ich es noch nicht mal zur Verhütung brauche. Und nun auch nicht mehr, wenn ich was zu verhüten habe. Aber impliziert das, dass ich gerne Pickel habe??!! Wieso schließen Menschen dann, es könne mir ja nicht ernst sein mit meiner Haut, sonst würde ich die Pille doch weiter nehmen?

*ärgern* *draufhau* *nein* *kopfWand*

Tschuldigung... Aber da kann ich mich nur aufregen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]