Henrietta hat geschrieben:
Mia, soweit ich weiß gewöhnt man sich nicht an die Größe, dh wenn das Dia drückt, ist es zu groß. Mir wurde bei der ersten Anpassung gesagt, ich solle das jetzt auch mal zu Hause 8h tragen, so lang muss es schließlich nach dem Sex in der Scheide bleiben. Ich hab es zweimal um die 8h und einmal über Nacht getragen und nie was gespürt. Man darf es schließlich nicht vorzeitig herausnehmen und hat es evtl. schon 2h vor dem Sex eingelegt, da wäre es doch ziemlich doof wenn das Dia nach 4h schon richtig unangenehm wird.
genau, das dachte ich ja auch nach den 4 stunden.
aber ich weiß halt nicht, inwieweit das ganze auch gewöhnungssache ist. hinterher hab ich dann ein zu kleines dia, welches zwar nicht drückt aber gleichzeitig seinen zweck nicht erfüllt.. hm.
und komisch war auch, beim tragen schmerzte es nicht sondern war "nur" unangenehm, aber hinterher tat es dann weh.
vielleicht muss ich einfach noch weiter üben und dann sehen..
holz456 hat geschrieben:
mia, ist dein muttermund denn sicher nicht vom dia eingequetscht? ich vermute ja fast, dass mir genau das passiert ist (durchs silikon-probe-dia finde ich den mumu nicht) und es hat auch erst nach 2 h angefangen zu drücken (wobei ich mir immernoch nicht sicher bin, wie sich das genau anfühlen soll

).
rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass mir 65 nicht zu groß ist, denn 75 ging auch ne weile gut *spekulier*, so komme ich auf die idee mit dem mumu-einklemmen.
probier es doch einfach noch ein paar mal, vielleicht wars nur der mumu. ansonsten brauchst du wohl ein kleineres...
ich hatte auch die befürchtung, dass der muttermund gar nicht richtig drunter sitzt. anderswo gefühlt habe ich ihn zwar nicht, aber mit dem ertasten klappts noch nicht so recht, sodaß ich das gar nicht genau sagen kann

.
aber ich habe ja auch ein silikon dia (habe es gekauft!!) und fühl mich da jetzt irgendwie schlecht beraten von pro familia, dass ich auf den bedeutenden unterschied nicht hingewiesen wurde.
mir wurde nur gesagt die latex dias würden nicht mehr hergestellt, und dann ging ich mit dem silikon dia nach hause..
könnte ich das eigentlich zurückgeben, obwohl ich bezahlt habe?