@Verena:
Lass es mich kurz zusammenfassen:
Dies hier ist ein Forum, in dem sich Frauen, die NFP betreiben (nach N&S) sich austauschen. Es gibt ein Unterforum 'nfp- computer' welches vielleicht nicht sehr geschickt benannt ist, denn es gibt keine NFP computer - bisher. Deine Fragen zielten immer wieder darauf, ob der LadyComp oder der Sophia Ray nun sicher auswerten oder nicht und was die Erfahrungen damit sind, Du wurdest immer wieder darauf verwiesen, dass die Comps nicht nach der AG NFP Methode auswerten und hast ja auch selber gemerkt, dass die Hersteller keine Angaben machen dazu, wie genau sie auswerten. Die Frauen, welche Erfahrung mit den Comps haben erklärten Dir auch, dass sie zum Teil falsch freigegeben hätten. Nicht, dass Du das wirklich lesen hättest wollen, das konnte man deutlich merken...
Gut. Du hast einige Zeit hier im Forum verbracht um zu merken, dass Dir hier niemand sagen wird, dass Du mit einem Comp ohne wissen um deinen Körper und dessen Fruchtbarkeitszeichen sicher verhüten kannst. Du kannst trotzdem per Comp verhüten, niemand wird Dich davon abhalten. Dann investierst Du mindestens 100€ und weisst nicht, warum Du grün, rot oder was immer hast.
Du kannst aber auch erst mal für etwa 20€ N&S, einen tollen Bleistift, ein gutes Thermi (analog oder mit 2NKS) kaufen und einen Abend für die Lektüre investieren. Dann weisst Du wie man Symptothermal verhütet und kannst versuchen, die Methode anzuwenden. Bei Unklarheiten kann man in diesem Forum immer Fragen stellen.
Und wenn Du dann merkst, dass es Dir zu aufwändig ist, kannst Du Dir immer noch einen Comp als 'Speichermedium' kaufen - aber mit dem Wissen um Deinen Körper und die Symptothermale Methode, weil Du Dein Körpergefühl auch einordnen können musst...
Bridschie hat geschrieben:
Verena4711 hat geschrieben:
Ich sehe das wie du.
Zudem muss ich ja dennoch mein eigenes Körpergefühl nicht ausschalten, nur weil ich einen Computer verwende. Das eine schließt das andere nicht aus.
Du kannst Dein Körpergefühl aber nur anwenden, wenn Du weißt auf was Du achten mußt!