Kalada hat geschrieben:
1.) auf was wird man vorher getestet: Gebärmutter (ob das Einsetzen der Kette überhaupt möglich ist) und noch was? Habe Chlamydien im Kopf, aber finde nicht mehr wo ich das gelesen haben willKalada
richtig, die Gm wird per ultraschall vermessen. die meisten gyns wollen einen aktuellen krebsabstrich haben, entweder die machen den beim vortermin selbst oder du musst den befund deiner FA haben oder auf eigene verantwortung sagen, dass alles ok ist.
Kalada hat geschrieben:
2.) gibt es eigentlich Wechselwirkungen mit irgendwelchen Medikamenten? Egal ob innerlich oder äußerlich (z.B. Vaginalcremes). Erbrechen, Durchfall und so dürfte ja kein Problem sein.
es gibt da so gerüchte, dass entzündungshemmende medikamente beeinflussen. ich hatte deshalb dem erfinder der gynefix geschrieben und er meinte, dass die normalen fiebersenkenden schmerzmittel, die ja auch entzündungshemmend wirken, nix machen. solltest du aber eine organtransplantation bekommen, würdest du härteres bekommen und da wäre ich dann vorsichtig. ist aber ja unwahrscheinlich
Kalada hat geschrieben:
3.) Kann der Faden ein Kondom "durchstechen"? Das wäre ja sehr blöd!
ist mir nie passiert

Kalada hat geschrieben:
4.) wie ist das mit der Nachuntersuchung: habt ihr dem eigenen Arzt ein Ultraschallbild mitgebracht oder woher weiß der, ob die Kette sitzt? Meine Ärztin findet die Sache "spannend" und würde die halbjährliche Untersuchungen machen. Hat aber bisher keinerlei Ahnung von dieser Kette. Kann das denn jeder Arzt überprüfen?
kann ich leider nix zu sagen, denn ich gehe immer zu meinem gynefix-arzt jetzt. viele nehmen ein bild mit und lassen das dann vom normalen FA machen.