NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. März 2010 22:24 
alte Häsin

meiner war der kürzeste bis vorletzten zyklus, also das fluppte ganz gut :mrgreen: . war ja eh mein erster pp-zyklus, deshalb war da eh chaos

BeitragVerfasst: 16. März 2010 22:32 
Ja, also der hier: http://www.mynfp.de/display/view/20731/

der ist ja echt kurz... Die Erhöhung ist jetzt auch nicht soooo deutlich... (zwar i.O., aber die anderen Kurven sind "hübscher" ;-) )

http://www.mynfp.de/display/view/43567/

Na ja, eben kein Eisprung... Muss nichts heißen, könnte aber ;-)

na ja, und deiner, Txiki, der ist ja mal der kürzeste Zyklus den ich je gsehen habe :mrgreen:
http://www.mynfp.de/display/view/37805/

Ich bin halt ein Schisser und will wenigstens noch abwarten, wie (un)komfortabel NFP alleine so ist... *hä* Sonst muss ich halt da durch! ;-)

BeitragVerfasst: 16. März 2010 23:04 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Zelda, du musst das schon im Verhältnis zu den anderen Zyklen der jeweiligen Frau sehen, nicht zu deinen eigenen - für Txiki ist das zum Beispiel ein ganz normaler Zyklus! ;-)
Ich kann meine leider nicht beisteuern, weil ich damals noch kein NFP gemacht habe, aber von der Länge her waren die auch normal.

BeitragVerfasst: 16. März 2010 23:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
mein aktueller zyklus, da hab ich mir die gynefix an zt 2 legen lassen und bis jetzt ist dieser zyklus der besten den ich je hatte. *nixweiss*
guck dir nur meine anderen im ersten katalog an. die zyklusstörungen haben also nichts mit der gynefix zu tun. ;-)

http://www.mynfp.de/display/view/127808/

PS: die zwischenblutung kannst du ignorieren, die kommt vom kontrollultraschall den ich nach 2 wochen machen musste :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. März 2010 23:25 
Ja, ich weiß dass das ein bisschen verrückt von mir ist... :oops:

Bin halt ein echter Schisshase. Aber der Komfort ist wohl einfach unübertroffen! *daumenhoch*

Trotzdem werd ich wohl noch einen Zyklus abwarten, bis ich sie mir legen lasse... Möchte mir noch ein wenig "Erholung" gönnen... ;-)

BeitragVerfasst: 17. März 2010 00:17 
Zelda hat geschrieben:
na ja, und deiner, Txiki, der ist ja mal der kürzeste Zyklus den ich je gsehen habe :mrgreen:
http://www.mynfp.de/display/view/37805/

wenn du mal meine zyklen durchblätterst, wirst du aber sehen, dass das nicht mein kürzester zyklus war. :mrgreen:

liegt aber daran, dass ich eine hormonstörung habe (nennt sich polymenorrhoe, falls du wissen möchtest, was ich da habe), wodurch meine tl oftmals stark verkürzt sind (früheste ehm an zt6).

das hatte rein gar nichts mit der gynefix zu tun in dem fall.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 01:28 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hab zum aktuellen Stand sechs anovulatorische Zyklen, ich würde mit ziemlicher Sicherheit behaupten wollen, dass dies nicht mit der Gynefix zusammen hing, wie bereits gesagt. Ich hatte bis anderthalb Jahre nach dem Absetzen vom Nuvaring z. T. sehr chaotische Zyklen, wenn du dich mal so durchklickst.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 18:00 
Kurven-Entwirrerin

Guck dir meine Zyklen an. Zyklus 1 ist der Gynefixzyklus *hä* verstehe nicht wie sich die Gynefix auf den Zyklus auswirken soll *hä*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 18:35 
**Sternchen** hat geschrieben:
Guck dir meine Zyklen an. Zyklus 1 ist der Gynefixzyklus *hä* verstehe nicht wie sich die Gynefix auf den Zyklus auswirken soll *hä*

Ich glaub mit deinen Herzchen willst du uns wohl neidisch machen! :mrgreen: *daumenhoch*

Na ja, eine Ausschabung hat auch nichts mit Hormonen zu tun und wirkt sich auf den Zyklus aus... Da hab ich das mit der Gynefix nicht ausgeschlossen. Zumindest im ersten Zyklus, in dem sie gelegt wird...

Aber ich seh ja schon, dass es nicht so ist *undweg*

BeitragVerfasst: 17. März 2010 18:47 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
**Sternchen** hat geschrieben:

Ähm, dazu hätte ich noch meine Gynefix-Zyklen beizutragen, zu sehen ab hier (Zyklustag 3): http://www.mynfp.de/display/view/97162/

Wenn ihr euch durch die Zyklen klickt, werdet ihr sehen, dass die Gynefix sich auf die HL-Länge ausgewirkt hat: sie hat sich von durchschnittlich 13 Tagen auf 10 verkürzt, und sobald die Kette draußen war, hatte ich wieder eine HL von 13 Tagen (die Kette ging in Zyklus 22 an ZT 4 verloren).

So viel dazu, dass sich die Kette gar nicht auf den Zyklus auswirkt. ;-)

BeitragVerfasst: 17. März 2010 18:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
wollt ich gerade einwerfen, aber Hörnchen war eher und konnte es selber vortragen ;-)

Außerdem kommt es bei ganz vielen Mädels vor, dass die HL-Temperatur vor der Mens immer abgesackt ist und mit Gynefix plötzlich bis zum Zyklusende oben bleibt (bei mir z. B.)

Also Auswirkungen ansich hat die Gynefix, wieso auch immer, teilweise schon. Ich bin lediglich der Auffassung, dass mein Gynefix-Zyklus nicht wegen ihr so chaotisch war.

BeitragVerfasst: 17. März 2010 20:02 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
ich hab leider keinen "beobachteten" zyklus beizutragen, bei mir ist es der erste zyklus und ZT 2, an dem die gyni gelegt wurde. naja, und danach folgen erstmal nur heillose chaoszyklen, ich glaube aber nicht, dass die gynefix da irgendeinen beitrag dazu geleistet hat. ich gehöre einfach zu den 50% der frauen, die nach dem absetzen mit zyklusproblemen zu kämpfen haben/hatten, mehr nicht. 8-)

BeitragVerfasst: 17. März 2010 20:46 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Lottchen hat geschrieben:
Außerdem kommt es bei ganz vielen Mädels vor, dass die HL-Temperatur vor der Mens immer abgesackt ist und mit Gynefix plötzlich bis zum Zyklusende oben bleibt (bei mir z. B.)

*zustimm* Bei mir auch. Ich konnte vorher am Absacken der Temp am Ende der HL den Beginn der Mens exakt vorhersagen (immer am Tag des Absackers ;-) ), mit der Gynefix blieb die Temp oben, bis die Mens da war. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 23. März 2010 19:18 
Ich habe nun noch im Netz gelesen, aber nicht alle Fragen beantwortet gefunden oder nicht für mich klar genug ;-). Außerdem habe ich mir auch noch das hier empfohlene NFP-Buch gekauft und gelesen. Werde es wahrscheinlich als Beobachtung machen, da mein Zyklus unregelmäßig ist (zwischen 27 und 35 Tagen) und ich mich dann besser beruhigen kann, wenn es nur ein längerer Zyklus ist und keine Schwangerschaft. Traue keinem Verhütungsmittel so richtig und mache mir immer Panik :oops:

Nun zu den Fragen:
1.) auf was wird man vorher getestet: Gebärmutter (ob das Einsetzen der Kette überhaupt möglich ist) und noch was? Habe Chlamydien im Kopf, aber finde nicht mehr wo ich das gelesen haben will
2.) gibt es eigentlich Wechselwirkungen mit irgendwelchen Medikamenten? Egal ob innerlich oder äußerlich (z.B. Vaginalcremes). Erbrechen, Durchfall und so dürfte ja kein Problem sein.
3.) Kann der Faden ein Kondom "durchstechen"? Das wäre ja sehr blöd!
4.) wie ist das mit der Nachuntersuchung: habt ihr dem eigenen Arzt ein Ultraschallbild mitgebracht oder woher weiß der, ob die Kette sitzt? Meine Ärztin findet die Sache "spannend" und würde die halbjährliche Untersuchungen machen. Hat aber bisher keinerlei Ahnung von dieser Kette. Kann das denn jeder Arzt überprüfen?

Das sind meine aktuellen Fragen. Sorry, wenn die schon 10 Seiten vorher beantwrotet stehen, aber hab nichts beim Querlesen gesehen. Mir fallen bestimmt demnächst wieder Neue ein. Habe leider erst im April meinen Termin und bis dahin kann ich mir Sorgen machen *hä*

Viele Grüße!
Kalada

BeitragVerfasst: 23. März 2010 20:35 
alte Häsin

Kalada hat geschrieben:

1.) auf was wird man vorher getestet: Gebärmutter (ob das Einsetzen der Kette überhaupt möglich ist) und noch was? Habe Chlamydien im Kopf, aber finde nicht mehr wo ich das gelesen haben willKalada

richtig, die Gm wird per ultraschall vermessen. die meisten gyns wollen einen aktuellen krebsabstrich haben, entweder die machen den beim vortermin selbst oder du musst den befund deiner FA haben oder auf eigene verantwortung sagen, dass alles ok ist.
Kalada hat geschrieben:
2.) gibt es eigentlich Wechselwirkungen mit irgendwelchen Medikamenten? Egal ob innerlich oder äußerlich (z.B. Vaginalcremes). Erbrechen, Durchfall und so dürfte ja kein Problem sein.

es gibt da so gerüchte, dass entzündungshemmende medikamente beeinflussen. ich hatte deshalb dem erfinder der gynefix geschrieben und er meinte, dass die normalen fiebersenkenden schmerzmittel, die ja auch entzündungshemmend wirken, nix machen. solltest du aber eine organtransplantation bekommen, würdest du härteres bekommen und da wäre ich dann vorsichtig. ist aber ja unwahrscheinlich ;-)
Kalada hat geschrieben:
3.) Kann der Faden ein Kondom "durchstechen"? Das wäre ja sehr blöd!

ist mir nie passiert *nixweiss*
Kalada hat geschrieben:
4.) wie ist das mit der Nachuntersuchung: habt ihr dem eigenen Arzt ein Ultraschallbild mitgebracht oder woher weiß der, ob die Kette sitzt? Meine Ärztin findet die Sache "spannend" und würde die halbjährliche Untersuchungen machen. Hat aber bisher keinerlei Ahnung von dieser Kette. Kann das denn jeder Arzt überprüfen?

kann ich leider nix zu sagen, denn ich gehe immer zu meinem gynefix-arzt jetzt. viele nehmen ein bild mit und lassen das dann vom normalen FA machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]