Ich habe verschieden große Binden (Nacht, Mittel, Dünn - lt. meiner Definition) und Slipeinlagen.
Von jeder Sorte hab ich 6 Stück. Damit komme ich locker-flockig durch meine Mens, auch wenn ich nicht wasche zwischendurch.
Ich hab meine Tage auch lang und v.a. auch sehr stark.
Du glaubst nicht, wieviel die Stoffbinden aufsaugen, viel mehr als die Einwegbinden das je schaffen können und seltsamerweise fühlen sie sich auch nie "nass" an, sondern ganz im Gegenteil... immer trocken auf der Haut. Ich hab mich noch nie gebadet gefühlt.
Da ich ja für einen 5-Personen-Haushalt wasche, komme ich auch nicht in die Lage, dass ich jemals einen Bindenengpaß hätte. Ich hab ohnehin jeden zweiten bis dritten Tag 60-Grad-Wäsche zu waschen.
Nach der Nutzung mach ich erst mal gar nichts mit meinen Binden

. Ich hab dafür einen geschlossenen Kübel und da liegen sie erstmal. Bevor ich die Kochwäsche wasche, geb ich die Binden/Einlagen in die Waschmaschine und lasse sie mit etwas kalten Wasser über Nacht einweichen. Am nächsten Tag starte ich nur den Spül-Schleudervorgang und danach kommt die restliche Wäsche mit in die Maschine und erst dann starte ich das eigentliche Waschprogramm.
Klappt super so... denn das ständige Auswaschen der Binden wäre mir einfach zu zeitaufwändig.