NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Böser Zustand nach Pille?
BeitragVerfasst: 15. März 2010 23:35 
was ist emotophobie?

BeitragVerfasst: 15. März 2010 23:56 
nicht mehr ganz so neu

Emetophobie= Angst vor dem Erbrechen..ich hab schlichtweg panische Angst davor das ich kotzen muss wenn mir schlecht ist...so wie andere vor Spinnen oder sonst was Angst haben, hab ich Angst davor zu kotzen..

BeitragVerfasst: 16. März 2010 02:39 
Kurvenjunkie

Hallo Pussycat. :)

Wurde ja schon so einiges gesagt, wollte nur anmerken, dass ich im 1. pp Zyklus auch eine sehr starke und schmerzhafte Mens hatte. Auch stärker als vor der Pille. Und danach wurde es erst einmal ungewohnt schwach. Ich denke auch, dass dein Körper einfach Zeit braucht sich von den Hormonen wieder zu erholen und alles selbst zu regeln. Starker MS ist nach der Pille auch nicht ungewöhnlich. Übelkeit während der Mens kenn ich auch, aber nur in Verbindung mit Schmerzen. Vielleicht helfen dir Schmerzmittel. Ansonsten wünsch ich mal viel Spass mit N&S. Das Buch ist sehr interessant. *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 12:46 
nicht mehr ganz so neu

Dankeschön für deine Antwort.
Das mit dem Mittelschmerz kenn ich noch vom Absetzen der vorletzten Pille, da war das auch so.
Nur das mit den Tagen war mir wirklich neu und das hat mich total geschockt, weil ich ja eigentlich vorhatte mir nun ne Spirale legen zu lassen, wo man ja immer hört das es nicht ungewöhnlich ist, das man danach Schmerzen während der Tage hat. Aber wenn das dann auch so ist wie die letzten zwei Tage, dann vergess ich das ganz schnell wieder, das muss ich echt nicht nochmal haben. :-(

Ich hoffe das dauert nicht mehr allzulange mit der Umstellung, da steht ja alles auf dem Kopf. Vom Körper bis zur Psyche.
Die Pille hat wie ich vermute auch gleich noch dafür gesorgt, das bei mir Paracetamol nicht mehr wirkt, was das einzige Schmerzmittel war, was ich immer so genommen habe. Nie wieder Hormone ehrlich. Teufelszeug :twisted:

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, wo ich nicht wieder gelesen habe, " Das kann sicher nicht von der Pille sein"....Hat mich der Satz aufgeregt, weil spätestens jetzt sieht man ja auch wieder, was das Zeug im Körper angerichtet hat.

BeitragVerfasst: 16. März 2010 13:01 
Moderatorin a. D.

[OT]Für Emetophobiker haben wir hier auch eine Ecke *freunde* .[/OT]

BeitragVerfasst: 16. März 2010 13:16 
pussycat, lass dir doch eine kupferkette legen, wenn du so angst vor mensschmerzen hast bei der spirale.

ich hatte die kette und bei mir waren die mensschmerzen, die ich sonst immer habe (ohne tabletten geht da gar nichts), komplett weg und hört man auch von mehreren mädels hier, die eine kette haben.

benutz mal die suchfunktion mit dem begriff gynefix.

BeitragVerfasst: 16. März 2010 13:53 
nicht mehr ganz so neu

Hui, hab es gerade gelesen. Krass, das ist gar nicht mehr so selten, wie man das immer meint. :)

BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:57 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab mich gerade so "schwer" gefühlt und hab mich mal auf die Waage gestellt. Ich hatte satte 2 kg mehr als noch am Samstag und ich hab echt nicht mehr gegessen, eher sogar weniger...Ich meine mich freut das, weil ich mich eh für zu dünn halte aber irgendwie beunruhigt mich das auch. Und die Übelkeit werde ich wohl auch nicht los. :( Wie lange dauert so ne Umstellung?

BeitragVerfasst: 22. März 2010 21:16 
nicht mehr ganz so neu

Langsam halte ich das nicht mehr aus, was da in mir gerade passiert wirklich.

Angefangen hat der ganze Wahnsinn letztes Jahr im Oktober, da hab ich mit der Pille angefangen. Kaum zwei Wochen genommen ging das scho los mit Stimmungsschwankungen, Antriebsschwäche ( soweit das ich hab alles schleifen lassen, hab wochenlang in meiner Ausbildung gefehlt, konnte mich nicht aufraffen, permanente Versagensängste etc. Difuse Angstgefühle ohne benennen zu können, was der Auslöser dafür ist, ziemlich nahe am Wasser gebaut und ständig wegen jeder noch so kleinen Sache am heulen. Auf einmal ging es los mit Verlustängsten die meine Beziehung betreffen ( unbegründet!!) und ziemliche Eifersucht ( ebenso unbegründet!)..Der Körper fing auch gleich noch an zu spinnen, Blasentzündung und Pilz ( wo ich überhaupt nicht anfällig bin auf sowas), ständig erkältet und so weiter...Nach den ersten 3 Monaten Pille ging es dann los mit ständigen Blähungen die vorallem den Magen betroffen haben und unberechenbarer Brechzeiz die Folge war, allerdings ohne Übelkeit....da ich genau diese Blähungen auch bei einer anderen Pille nach 9 Monaten bekommen habe, dacht ich mir dass es mit der Pille zusammenhing. Wollte das aber nicht wahrhaben und hab die ( weil das erste Mal in meinem Leben wirklich guten und befriedigenden Sex) weitergenommen, bis ich nach 5 Monaten am Ende meiner Kräfte war und das Ding abgesetzt habe....

Nun ist es die 6 Woche ohne Pille. Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich bereichts ES und Periode und das noch recht pünktlich nach der Abbruchblutung. Die Blutung selbst das erste mal sehr schmerzhaft ( war mir vorher immer unbekannt) und die Woche davor hab ich mich sowas von gut gefühlt, genau genommen wie vor der Pille. An meinem Leben hat sich nämlich rein nix verändert, ausser das ich diese Pille geschluckt habe! Aber nur ne Woche nach dem Hoch, wo ich überglücklich war, wieder die "Alte" zu sein, ging es halt wieder los.....starke PMS- ähnliche Beschwerden die auch über die Mens weitergingen, keine Motivation auf Ausbildung, Minderwertigkeitskomplexe und ständig so diffuse schlecht zu beschreibende Gefühle in mir. Ich hab gerade ernsthaft Angst, das ich wegen dem ganzen Scheiß meine Ausbildung schmeiße ( ich hab eh schon viel zu viele Fehlzeiten die auf das Konto der NW der Pille gingen) ich weiß nicht mehr ein und aus, ich bin mir in allem einfach nur noch unsicher...Und ich bin mir auch sicher, dass das mit den Hormonen zusammen hängt, weil vorher war ich auch nicht so...

Wie lange geht das noch so weiter??? *hä*

BeitragVerfasst: 22. März 2010 21:23 
hast du mal deine schilddrüse untersuchen lassen? ich kenne einen teil der symptome bei mir, wenn ich wieder in die unterfunktion rutsche.

BeitragVerfasst: 22. März 2010 21:27 
nicht mehr ganz so neu

Ja, aber das ist Jahre her, da war alles ok. Das letzte Mal getestet wurde die 2007.
Ich werde echt noch irre, vorallem das glaubt ja keiner der das selbst nicht erlebt hat. Und alles direkt ab der Pille...Da muss es einen Zusammenhang geben...

BeitragVerfasst: 22. März 2010 22:55 
ich würde das trotzdem nochmal überprüfen lassen.

eine freundin von mir ist geradzu in panische angstzustände verfallen und saß damals ein ganzes wochenende lang total verrückt bei mir in der wohnung. ich bin mit ihr von arzt zu arzt gerannt, bis ich mal auf die schilddrüse kam und tatsächlich, sie hatte eine schilddrüsenunterfunktion. seit sie die tabletten nimmt, geht es ihr wieder hervorragend.

so eine schilddrüsenerkrankung kann einen tatsächlich mächtig aus der bahn werfen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. März 2010 14:21 
nicht mehr ganz so neu

Ich denke du hast Recht, besser mal nachschauen lassen...kann ja so nicht weiter gehen.

BeitragVerfasst: 23. März 2010 14:24 
dann mach das aber am besten direkt beim endokrinologen oder radiologen. da wird dann alles vernünftig geguckt, inkl. ultraschall etc.

BeitragVerfasst: 23. März 2010 14:30 
NFP-Kaiserin

Du kannst zusätzlich noch ein Blutbild machen lassen, damit man da feststellen kann, ob dir was fehlt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]