NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 9. März 2010 14:26 
hat sich gut eingelebt

@ Fuego

Nein, eine Hochlage hatte ich bislang noch nicht. Bin am 37. Tag und meine Temperatur dümpelt immer so zwischen 36.2-36.5 rum. Vor der Pilleeinnahme vor vielen Jahren hatte ich auch immer Mittelschmerz und das Brustsymptom, wurden vor der Mens immer etwas fester und berührungsempfindlicher. Bislang von beidem noch nicht so wirklich eine Spur. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. März 2010 16:08 
Hochlagenjunkie

Sommerflieder hat geschrieben:
Achja, das hatte ich noch vergessen...

Ich habe das Gefühl, als sind meine Brüste seit Absetzen der Pille irgendwie weicher geworden. 8-) Kleiner sind sie bislang noch nicht.

*zustimm* Weicher definitiv und sie spannen nicht mehr so. Unter der Pille sind sie leider riesig geworden (waren vorher schon groß) und ich hätte sie gerne wieder kleiner, Rücken tut immer öfter mal weh :-(

BeitragVerfasst: 9. März 2010 20:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Sommerflieder hat geschrieben:

Nein, eine Hochlage hatte ich bislang noch nicht. Bin am 37. Tag und meine Temperatur dümpelt immer so zwischen 36.2-36.5 rum. Vor der Pilleeinnahme vor vielen Jahren hatte ich auch immer Mittelschmerz und das Brustsymptom, wurden vor der Mens immer etwas fester und berührungsempfindlicher. Bislang von beidem noch nicht so wirklich eine Spur. *kopfkratz*

dito, wir haben am gleichen tag die pille abgesetzt, und auch ich dümpel am 37. zyklustag rum, von einer HL keine spur :roll:

BeitragVerfasst: 9. März 2010 23:31 
hat sich gut eingelebt

@ Ewok

Geteiltes Leid ist halbes Leid *durchdreh* Hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf meine Mens freuen würde. Ist zwar stressfrei, so ganz ohne, aber ich will ja auch irgendwann mal ein Muster erkennen und auswerten können, so dass ich NFP zur Verhütung nutzen kann.

*daumendrücken* Ich drück uns mal die Daumen, dass sich da was tut. Finde ja NFP schon ganz spannend, aber spannender fände ich es, wenn zur Abwechslung endlich mal ein Ei springen würde und sich meine Kurve mal in eine Hochlage verwandeln tät.

Letzte Woche wäre meine Mens nach altem Pillenrhythmus fällig gewesen. Seitdem merke ich, dass sich da was tut in Form von Ziehen im Unterleib, aber wirklich nur wenig, gaaaaanz leicht und dumpf, vielleicht auch nur Einbildung? Man hört ja Flöhe husten. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. März 2010 20:41 
Kurven-Rätslerin

ja vorgestern und gestern hab ich auch gedacht es tut sich was mit na regelblutung, aber
war wohl nix :roll:

wird schon, einfach zuversichtlich bleiben, wir stehen ja noch am anfang postpill *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. März 2010 21:38 
Kurven-Rätslerin

bin zwar erst seit 19 Tagen Pillenfrei, aber ich habe schon jetzt positives zu berichten und hoffe inständig, es bleibt so gut (oder noch besser :)) *aufHolzklopf*

Also, erst mal das Positive

+ich bin wieder gesprächig
+ich schlafe nicht dauernd ein, bin wacher und gähne weniger als meine Pillen-Sitznachbarinnen:)
+ ich bin aktiver und richtig fröhlich und Zielstrebig *sonne*
+keine Blinddarmschmerzen mehr (wolle ihn mir schon rausnehmen lassen!!)
+ich vertrage wieder fettige Speisen
+heute hatte ich so richtig schönes,traumhaftes, wahnsinns Petting mit meinem Freund, fast so wie früher :) ich hatte einen tollen Orgasmus und habe richtig bemerkt, dass es mir nicht scheiß egal ist, ob ich jetzt komme und es nur vorbei haben wollte sondern richtig Spaß dran hatte :), die Libido meldet sich auch, wenn ich mal alleine bin :oops:
+ich wurde heute das erste Mal richtig feucht und als mein Freund gaaanz kurz (natürlich mit Kondom+Spermizide) in mich eindrang spürte ich das allererste Mal keine Schmerzen, das ist für mich der Hammer, denn ich habe lange Zeit Vaginismus vermutet und dachte ich sei asexuell :roll:

dann die Nachteile

-Schwindel (kann auch vom Wetter sein)
-richtigen Heißhunger
- der Busen ist wieder klein geworden :-( mit der Pille hatte ich einen normalen, leicht prallen B Busen, der super zu mir passte, mittlerweile ists fast wieder A und nicht mehr prall :(
-panische Angst vor einer SS

ach ja, mir ist noch was aufgefallen. Durch die Pille ist mein Becken breiter geworden, ich dachte, dass gibts nicht, dass sie auch noch Einfluss auf die Knochen hat, aber es ist mir einfach aufgefallen.

In den letzten Tagen bemerke ich, dass mein Becken wieder schmäler ist und Oberteile, die vorher bei der Taille nicht so schön aussahen wieder toll passen, trotz dem ständigen Heißhunger? Gibts das?

Mein Fazit: Ich hoffe erstmals, dass die Lust und Leidenschaft so bleibt und nicht wieder flöten geht der nur ein Placeboeffekt ist. Jedenfalls finde ich es sooo schade, dass ich ein ganzen Beziehungsjahr damit vergeudet habe, die Pille zu nehmen, beim Sex nur Schmerzen hatte und mich immer überredet habe kurz mit ihm zu schlafen und froh war, wenn er mal keine Annäherungsversuche machte! Ich war richtig verändert, passiv und lustlos und nur noch müde und abgeschlagen.

Nur leider ist diese Panik wegen Lusttrofen und co auch beim Petting stark vorhanden. Mal schaun, ob ich mich mal entspannen kann *hä*

wäre lieb, wenn ihr mir mal ne Rückmeldung geben könnten, ob sich bei euch auch so früh so positive Dinge eingeschlichen haben :)

lg

BeitragVerfasst: 15. März 2010 13:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Pause
Ich muss da wohl nicht mehr viel dazu schreiben...... Trifft bei mir alles auch zu. War sogar bei Darmspezialisten über 2 Jahr weil ich solche Probleme mit der Verdauung hatte. Seit ich die Pille absetzte hatte ich nie mehr etwas ausser heute :-( heute habe ich mich gefühlt wie bei den schlimmsten Pillenzeiten. Habe mich gefragt ob sich die Periode ankündigt oder natürlich der Gedanke an eine SS war auch da. Braucht wohl einfach viel Geduld.

Wünsche dir auch weiterhin eine gute Zeit und schöne Zyklen ;-)

LG Tinki

Bild
Patin vom Üei ist die liebe Katin

BeitragVerfasst: 15. März 2010 16:39 
Hochlagenjunkie

Wo ihr das gerade schreibt mit der Verdauung... ich hatte immer mal wieder starke Blähungen/Luft im Bauch und hab ständig diese Joghurts und Drinks dagegen gefressen ;-) Wurde mir auf die Dauer aber zu teuer! Ab und zu hab ich das noch, aber es ist wirklich deutlich weniger geworden. Hab nicht mehr diese Schmerzen von der vielen Luft im Bauch! ich vermute da aber eher einen Zusammenhang mit einem Pillen-Zusatzstoff, denn das Phänomen Aufgeblähtheit kenne ich auch von anderen Medikamenten.

BeitragVerfasst: 15. März 2010 17:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hab ein paar dunkle Haare um die Nippel rum bekommen. *zunge* Und meine Augenbrauen wachsen so schnell, dass ich mit dem Zupfen nicht mehr hinterherkomm... *zunge*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 02:41 
Kurvenjunkie

Fenta hat geschrieben:
Ich hab ein paar dunkle Haare um die Nippel rum bekommen. *zunge* Und meine Augenbrauen wachsen so schnell, dass ich mit dem Zupfen nicht mehr hinterherkomm... *zunge*

Oh ja, ich musste neulich auch feststellen, dass meine Körperhaare schneller wachsen. :roll: Hab vereinzelt Haare am Hals.

BeitragVerfasst: 16. März 2010 13:00 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

hatte das jemand von Euch? Bin im 5. Zyklus pp, und obwohl ich in der HL bin UND am Wochenende nur gesündigt habe, habe ich mega abgenommen. Insgesamt habe ich, insbesondere in diesem Zyklus, sehr viel abgenommen. In meinem 2. Zyklus pp wog ich 58,5 kg, jetzt, im 5. nur noch knapp 56! Mein Mann sagt auch in letzter Zeit dauernd, dies schlackert, das passt nicht mehr, Du wirst immer dünner...

Wow. Gut, ich mache viel Sport, esse bewusst, aber sowas???

Hat noch jemand pp so viel abgenommen? (Also ich finde das jedenfalls viel)

BeitragVerfasst: 16. März 2010 13:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Der Gewichtsverlust ist interessant, wird aber auch häufiger beschrieben, nicht?

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, da ich mich das letzte Mal vor einem halben Jahr oder so gewogen habe. :mrgreen: Würde aber sagen, dass mein Gewicht gleich geblieben ist, da ich an den Hosen keinen Unterschied bemerkt habe... und da fallen normalerweise auch 2-3 kg stark ins Gewicht (das letzte Mal im Juni/Juli 09 herausgefunden, als ich wegen einer schweren Erkrankung abgenommen habe).

BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2010 mit Drops-Auszeit
Hallo!
Bin ganz neu hier und gerade erst seit 10 Tage ohne Pille nach 12 Jahren. Bin schon sehr gespannt was sich so ändern wird und wie ich mit NFP zurecht komme. Ich wollte mal fragen ob jemand von auch schon vor dem ersten Mal mit der Pille angefangen hat? So war es nämlich bei mir wegen der schlechten Haut. Ich hatte also noch nie Sex ohne Hormoneinfluss und muss sagen, daß die Lust mit den Jahren immer weniger wurde und vom Organsmus will ich mal gar nicht anfangen :oops: . Hatt jemand da Erfahrungen gemacht, positivere Veränderungen? Das würd ich mir wirklich wünschen. Nicht nur für meinen Freund, sondern besonders für mich. Wäre einfach toll, wenn sich das ändern würde. *daumendrücken*

Liebe Grüße Melanie

BeitragVerfasst: 16. März 2010 15:52 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin gestern auf den Tag genau 1 Monat postpill :-P

Positiv:

- ich hatte monatelang jeden Tag Brechreiz ( ohne Übelkeit) und einfach total Luft im Magen - das is schon 2 Tage nach absetzen weg gewesen
- meine Laune ist deutlich besser
- keine Depressionen mehr in solch einem Ausmaß
- Ängste haben sich sehr reduziert ( hatte auf einmal Eifersucht und Verlustängste auf mein Partner bezogen)
- Ich hab wieder lange Fingernägel - unter der Pille hab ich die gekaut
- ich empfinde Orgasmen als intensiver als unter der Pille
- Ich bin mehr belastbar
- ich hab wieder Gewicht zugelegt, worüber ich mich sehr freue

Negativ:

- eigentlich nur das ich wieder beim Kondom angelangt bin :(
- und das meine erste Periode sehr schmerzhaft war ( was ich vor der Pille auch nicht hatte)
- das mich die Hormonumstellung ziemlich mitnimmt die letzten Tage

BeitragVerfasst: 18. März 2010 19:18 
Kurven-Rätslerin

mir ist in den letzten tagen aufgefallen, dass ich seit absetzen der pille deutlich öfter auf toilette rennen muss zum pinkeln, bei gleichbleibender trinkmenge (ca. 2-3 liter am tag). das war schon sehr auffällig, dass ich noch vor einigen monaten nach 3-4 tassen tee noch nicht den dringenden drang verspürte aufs wc zu rennen , und nun schon nach 2 tassen denke es wird langsam zeit.
könnte das mit den wassereinlagerungen zu tun haben, die manche frauen unter der pille haben?
ich habe bei dem wechsel damals vom nuvaring auf die letzte pille innerhalb kürzester zeit gut 4 kg zu genommen, vllt. hab ich da wirklich ordentlich wasser eingelagert und bin das jetzt nach absetzen, am auspinkeln wie blöd. denn harnwegsinfekte oder so hab ich eher selten *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]