SWitch hat geschrieben:
Ich hab grad schon gesucht aber die entsprechenden Beiträge nicht mehr gefunden:
Ist das mit den Schleimkürzel, die sich bei neuer Eingabe eines Merkmals einer höheren Kategorie nicht mehr ändern, irgendwie schon behoben worden? Mir war so, als hätte ich was davon gelesen, hab aber heute gemerkt, dass das Schleimkürzel sich nicht ändert.
Ja, wenn du ein neues Adjektiv auswählst, dann sollte direkt bei der Eingabe das ausgewählte Schleimsymbol gelöscht werden, so dass beim Speichern das Schleimsymbol neu bestimmt wird.
bitter sweet hat geschrieben:

Ich find die Poblematik mit der Zykluskatalogauflistung und was wo einsortiert wird jetzt nicht so dramatisch, aber ist es nicht eigentlich total egal, wofür ich die Funktion benutzen will? Das klingt fast so, als würde wir hier irgendwas mißbrauchen, weil wir unsere Zyklen nach Jahren sortieren lassen..
edit: du hast ja sogar selber "missbraucht" geschrieben.
Es gibt auch Damen, die die LH-Zeile für ihre Libido o.ä. missbrauchen, so what?!
Mein Gedanke dahinter ist gewesen: Wenn viele Userinnen eine Funktion für irgendwas anderes benutzen, als sie eigentlich gedacht ist, dann gibt es offensichtlich ein "Bedürfnis" nach einer Funktion, das bisher nicht abgedeckt wird. Gäbe es also eine Sortier- bzw. Filterfunktion nach Jahreszahlen, dann müssten dafür keine Kataloge herhalten und es würden auch nicht die immergleichen Fragen aufkommen, die lediglich aufkommen, weil das Feature nicht so genutzt wird, wie es gedacht ist.
Kurz: Man kann jedes Feature natürlich für seine Zwecke benutzen, wie man möchte, das ist mir letztendlich eigentlich relativ egal. Ich versuche die Seite nur in ihrer Nutzbarkeit zu verbessern und ich stelle fest, dass hier Nachbesserungsbedarf besteht, damit das Leben für alle etwas leichter wird. Das sollte also kein Vorwurf sein, sondern lediglich meine Realisierung, dass es was zu tun gibt

Ich habe mal 'ne Facebook-Fanpage für myNFP eingerichtet, weil ich nochmal danach gefragt wurde:
http://www.facebook.com/pages/myNFP/359026438129Edit: Ups, das Zurücksetzen des Schleims war bisher nur bei den "gefühlt"-Attributen. Sollte jetzt für beide funktionieren.