NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 520, 521, 522, 523, 524, 525, 526 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 11. März 2010 16:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hab grad schon gesucht aber die entsprechenden Beiträge nicht mehr gefunden:
Ist das mit den Schleimkürzel, die sich bei neuer Eingabe eines Merkmals einer höheren Kategorie nicht mehr ändern, irgendwie schon behoben worden? Mir war so, als hätte ich was davon gelesen, hab aber heute gemerkt, dass das Schleimkürzel sich nicht ändert.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 11. März 2010 17:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
myNFP.net hat geschrieben:
Das mit den Schleimkürzeln ist kein Bug, sondern bisher beabsichtigt, wenn auch etwas unpraktikabel. Ich habe es nun so gelöst, dass das Feld mit dem Schleimkürzel automatisch zurückgesetzt wird, wenn man irgendwas an den Adjektiven ändert, dann sollte sich dieses Problem gelöst haben.

Funktioniert bei mir aber auch nicht.

BeitragVerfasst: 11. März 2010 17:25 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Danke Lottchen, das war auch mein letzter Stand dazu, aber es funktioniert bei mir auch nicht.

BeitragVerfasst: 11. März 2010 17:29 
NFP-Königin

Ich weiß, dass das nur wenig Sinn für euch macht, aber wie gesagt, Katalogsortierung ist eigentlich unnütz und etwa 92% der myNFP-Nutzerinnen haben nur einen einzigen Katalog, ich muss mir aber noch was einfallen lassen, damit es benutzerfreundlicher wird und Kataloge nur dafür verwendet werden, wofür sie gedacht sind.

*kopfkratz* Ich find die Poblematik mit der Zykluskatalogauflistung und was wo einsortiert wird jetzt nicht so dramatisch, aber ist es nicht eigentlich total egal, wofür ich die Funktion benutzen will? Das klingt fast so, als würde wir hier irgendwas mißbrauchen, weil wir unsere Zyklen nach Jahren sortieren lassen..
edit: du hast ja sogar selber "missbraucht" geschrieben.
Es gibt auch Damen, die die LH-Zeile für ihre Libido o.ä. missbrauchen, so what?!

BeitragVerfasst: 11. März 2010 18:07 
Fingerwundschreiberin

SWitch hat geschrieben:
Ich hab grad schon gesucht aber die entsprechenden Beiträge nicht mehr gefunden:
Ist das mit den Schleimkürzel, die sich bei neuer Eingabe eines Merkmals einer höheren Kategorie nicht mehr ändern, irgendwie schon behoben worden? Mir war so, als hätte ich was davon gelesen, hab aber heute gemerkt, dass das Schleimkürzel sich nicht ändert.

Ja, wenn du ein neues Adjektiv auswählst, dann sollte direkt bei der Eingabe das ausgewählte Schleimsymbol gelöscht werden, so dass beim Speichern das Schleimsymbol neu bestimmt wird.

bitter sweet hat geschrieben:
*kopfkratz* Ich find die Poblematik mit der Zykluskatalogauflistung und was wo einsortiert wird jetzt nicht so dramatisch, aber ist es nicht eigentlich total egal, wofür ich die Funktion benutzen will? Das klingt fast so, als würde wir hier irgendwas mißbrauchen, weil wir unsere Zyklen nach Jahren sortieren lassen..
edit: du hast ja sogar selber "missbraucht" geschrieben.
Es gibt auch Damen, die die LH-Zeile für ihre Libido o.ä. missbrauchen, so what?!

Mein Gedanke dahinter ist gewesen: Wenn viele Userinnen eine Funktion für irgendwas anderes benutzen, als sie eigentlich gedacht ist, dann gibt es offensichtlich ein "Bedürfnis" nach einer Funktion, das bisher nicht abgedeckt wird. Gäbe es also eine Sortier- bzw. Filterfunktion nach Jahreszahlen, dann müssten dafür keine Kataloge herhalten und es würden auch nicht die immergleichen Fragen aufkommen, die lediglich aufkommen, weil das Feature nicht so genutzt wird, wie es gedacht ist.
Kurz: Man kann jedes Feature natürlich für seine Zwecke benutzen, wie man möchte, das ist mir letztendlich eigentlich relativ egal. Ich versuche die Seite nur in ihrer Nutzbarkeit zu verbessern und ich stelle fest, dass hier Nachbesserungsbedarf besteht, damit das Leben für alle etwas leichter wird. Das sollte also kein Vorwurf sein, sondern lediglich meine Realisierung, dass es was zu tun gibt ;-)

Ich habe mal 'ne Facebook-Fanpage für myNFP eingerichtet, weil ich nochmal danach gefragt wurde:
http://www.facebook.com/pages/myNFP/359026438129

Edit: Ups, das Zurücksetzen des Schleims war bisher nur bei den "gefühlt"-Attributen. Sollte jetzt für beide funktionieren.

Zuletzt geändert von myNFP.net am 11. März 2010 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. März 2010 18:10 
NFP-Königin

. Das sollte also kein Vorwurf sein, sondern lediglich meine Realisierung, dass es was zu tun gibt ;-)

*lichtaufgeh* *freunde*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 19:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
[…] Ich habe mal 'ne Facebook-Fanpage für myNFP eingerichtet, weil ich nochmal danach gefragt wurde:
http://www.facebook.com/pages/myNFP/359026438129 […]

*applaus* Juhu!

BeitragVerfasst: 12. März 2010 13:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2009
SWitch hat geschrieben:

Ja, wenn du ein neues Adjektiv auswählst, dann sollte direkt bei der Eingabe das ausgewählte Schleimsymbol gelöscht werden, so dass beim Speichern das Schleimsymbol neu bestimmt wird.

Bei mir funktioniert das auch genau wie beschrieben.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 19:27 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
hat sich erledigt ... :oops:

BeitragVerfasst: 12. März 2010 19:34 
Ersthelferin a.D.

"zu hoch" ist mal eine interessante Begründung für's Nicht-Auswerten einer HL *kopfkratz*

Nee, sorry, kann ich mir auf Anhieb jetzt auch nicht erklären.

*edit*

*kopfWand*

Du hast nur fünf tiefe Werte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. März 2010 17:24 
Fingerwundschreiberin

Ich habe eine kleine Umfrage online gestellt, damit ich etwas besser planen kann, welche Features den Leuten am besten gefallen würden (ich muss irgendwie meine Zeit einteilen, bald geht es nämlich mit meiner Diplomarbeit los).
Ganz witzig finde ich die Fragen, wie myNFP von den Benutzerinnen gesehen wird (von der Größe her), weil es darüber (fast) keine einsehbaren Informationen für euch gibt. Ich freu mich schon drauf, die Ergebnisse zu veröffentlichen, ich find sowas immer total spannend ;-)
Also, wäre super, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen könntet, das hilft mir enorm. Link ist auf myNFP (auf der Startseite, wenn man eingeloggt ist).

BeitragVerfasst: 13. März 2010 17:31 
Ersthelferin a.D.

Prompt erledigt. Ich finds super (immer wieder), wie du auf alle möglichen Wünsche/Fragen/Anregungen von Beiträgen eingehst. Du wirst ja auch nicht Zeit haben, dich 24/7 mit dem Forum und mynfp beschäftigen zu können.

Daher von mir mal ein dickes Dankeschön für deine Mühen! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. März 2010 18:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2009
Habe die Umfrage gerade entdeckt und auch schon ausgefüllt.

Und auf die Einschätzungen, wie viele Leute mynfp benutzen bin ich auch gespannt (bzw. auf den Unterschied Einschätzung zu Wirklichkeit).

BeitragVerfasst: 13. März 2010 21:42 
Kurven-Rätslerin

Super Umfrage *daumendrücken*
Ich hätt so gern ein iPhone App, bzw. Handy App *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. März 2010 21:51 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
ich find die idee einer übungssoftware für anfänger großartig. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 520, 521, 522, 523, 524, 525, 526 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]