NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 12. März 2010 18:18 
Ersthelferin a.D.

Und das mit dem material hab ich hier auch schon mehr als einmal im Thread erläutert ;-)

BeitragVerfasst: 12. März 2010 18:54 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
thoe hat geschrieben:
edit: wobei... mein selbstgemachtes find ich immer noch besser :-P

*love*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 20:22 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
nihonna hat geschrieben:
das Julchen hat geschrieben:
Mädels, aber wie lange dauert nun die Lieferung *pfeif* ?

Meine war innerhalb von ca. vier Tagen da.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr.
(Und verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wieso das Produkt hier so schlecht geredet wird, besonders von Frauen, die sie gar nicht ausprobiert haben. Aber gut, das gehört hier scheinbar dazu.)

Also ich hab sie ausprobiert ;-) Vielleicht hatte ich auch eine Fehlproduktion, anders kann ich mir das kaum erklären. Wenn jemand den Cup nicht probiert hat, wird er wohl kaum was Schlechtes darüber sagen, außer dass er einem vielleicht schon vorher unsympathisch ist. Mir sind auch noch andere Cups unsympathisch, keine Ahnung warum ;-)

afriska hat geschrieben:
Ich finde seinen Stil beim Fragen beantworten auch nicht gerade professionnell.
Also ich will ihn da ja nicht in Schutz nehmen oder so, aber nur weil es ein Mann ist, heisst ja noch lange nicht, dass er keine Ahnung haben kann. Wenn ich sehe, wie manche Frauen keine Ahnung von ihrem Körper haben, dann denke ich, dass ein Mann sich besser auskennen kann, wenn er sich enrsthaft dafür interessiert und sich gut informiert.

@afriska: Es stimmt natürlich, dass manche Frauen auch viele Dinge nicht wissen. Von denen, die noch nie einen Cup benutzt haben, will ich dann aber auch keine klugen Sprüche hören (am besten, wenn man gerade noch in Panik ist), wie man einen Cup denn nun am besten wieder rausbekommt. Und genau das trifft ja nun mal noch viel eher auf einen Mann zu. Der kann’s einfach nicht aus eigener Erfahrung wissen. Auch wenn die Tipps an sich größtenteils richtig sein mögen, bei mir hinterlässt das irgendwie ein komisches Gefühl. Zumal er eben sehr technisch erzählt (bisschen links, bisschen rechts usw.) Eine Frau erklärt das viel einfühlsamer, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein *nixweiss* Von einer Frau, die es selbst erlebt hat, kann ich ein „Versuch dich zu entspannen“ auch leichter annehmen als von einem Mann. Denn der Mann hat ja gut reden, der ist ja nicht in der Situation.

BeitragVerfasst: 15. März 2010 22:29 
Kurven-Rätslerin

@Lafèvre

Allerdings würdest du es vielleicht auch eher annehmen, wenn ein Mann es einfühlsamer erklären könnte, als "bisschen links, bisschen rechts" ;-) ...Aber in dem Fall hast du recht.

@MeLuna-Stiel
Ich habe einen Bericht bekommen von einer Frau die eine MeLuna mit Stiel gerade 3 Zyklen gebraucht hat...und der Stiel ist abgebrochen. Die Antwort des Herstellers: "Das kann schon vorkommen bei einer starken Beckenbodenmuskulatur!" :shock: :shock: :shock:
Das kommt meiner Ansicht nach eher bei schlechter Qualität oder einer Fehlproduktion vor...aber sicher nicht wegen der Beckenbodenmuskulatur.
Wurde nicht auch irgendwo berichtet, dass der Ring abgebrochen sei?

Irgendwie nervt mich das grad total!

BeitragVerfasst: 15. März 2010 23:17 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Afriska:

Guerkchen hat geschrieben:
ich hab jetzt auch in nem anderen Forum von einer Frau gehört, die die Meluna auch schon kaputtgekriegt hat (ich glaube nach dem 1. Benutzen, definitiv aber während der ersten Blutung)
die Meluna ist in dem Fall am C-Fold-Knick eingerissen :shock:

BeitragVerfasst: 15. März 2010 23:31 
Kurven-Rätslerin

Danke.

Mmmm...

Also ich meine, bei der LadyCup gab es ja mal Probleme mit den farbigen Cups, bei denen die Löcher eingerissen sind. Aber die wurden als Fehlproduktion deklariert, anstandslos ersetzt und die jeweilige Produktion eingesetzt, bis eine Lösung gefunden wurde.
...

BeitragVerfasst: 15. März 2010 23:53 
Fingerwundschreiberin

*stummtaubblind*

Kann mir nicht bitte jemand die Finger brechen, sonst schreib ich dochevtl. noch was... *draufhau*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 00:15 
Kurven-Rätslerin

...wäre ja jammerschade um deine Finger!!!

BeitragVerfasst: 16. März 2010 01:43 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
afriska hat geschrieben:
@MeLuna-Stiel
Ich habe einen Bericht bekommen von einer Frau die eine MeLuna mit Stiel gerade 3 Zyklen gebraucht hat...und der Stiel ist abgebrochen. Die Antwort des Herstellers: "Das kann schon vorkommen bei einer starken Beckenbodenmuskulatur!"

*lach*
Das hat er nicht wirklich gesagt, oder?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 16. März 2010 13:25 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Da nimmt ja der Mythos um die Vagina dentata mal ganz neue Formen an. *lachen*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 16. März 2010 18:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Mein Cup ist heute angekommen *applaus* Und ich ahbe ihn vor 3 Std. in mir versenkt *lach* Also mit dem, was ich bis jetzt mit dem Cup gemacht habe, bin ich zufrieden *zustimm*
Einführen ging nach etwas Paltzsuche gut, er ist aufgeploppt und sitzt wunderbar. Nichts läuft vorbei und ich spühre ihn nicht *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 19:21 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Guerkchen hat geschrieben:
ich hab jetzt auch in nem anderen Forum von einer Frau gehört, die die Meluna auch schon kaputtgekriegt hat (ich glaube nach dem 1. Benutzen, definitiv aber während der ersten Blutung)
die Meluna ist in dem Fall am C-Fold-Knick eingerissen :shock:

afriska hat geschrieben:
Danke.

Mmmm...

Also ich meine, bei der LadyCup gab es ja mal Probleme mit den farbigen Cups, bei denen die Löcher eingerissen sind. Aber die wurden als Fehlproduktion deklariert, anstandslos ersetzt und die jeweilige Produktion eingesetzt, bis eine Lösung gefunden wurde.
...

Dazu muss man wohl sagen, dass ich auch erst eine harte Meluna hatte, die an der Stelle wo die Form zusammengesetzt wurde, beim Falten einen Riss bekommen hatte.(Vllt war das auch ich im anderen Forum, weiß ich nicht) War wohl auch ein Fehler der dann ausgebessert wurde und ich auch Anstandslos die Dinger ersetzt bekommen habe. Sogar dann die neuen Weichen und mit denen gabs zumindest bei mir keine Probleme mehr *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 19:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
So, ich hatte ja ein paar Seiten davor geschrieben, dass ich noch eine Meluna geschenkt bekomme (wegen verspäteter Lieferung eines bestellten Artikels). Die andere geschenkte hatte einen Fehler, ich hab sie weggeschmissen, weil sie mir nicht geheuer war...
Heute ist die neue angekommen, sie scheint keinen Fehler zu haben. Allerdings brauche ich sie auch nicht unbedingt, da ich die gleiche schon mal habe. Es ist eine blaue in Größe L. Will sie vielleicht jemand haben? Ich stelle sie mal beim Flohmarkt mit rein. :)

BeitragVerfasst: 16. März 2010 20:35 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Henryette, ich würd ja sagen du stellst sie im Namen der Wissenschaft afriska zur Verfügung *undweg*

BeitragVerfasst: 16. März 2010 23:17 
Kurven-Rätslerin

@Henryette
Also wenn du grad so direkt fragst: Abnehmerin wär ich auf jeden Fall. Ein solches "Exemplar" hatte ich noch nicht in den Händen und langsam bin ich wirklich neugierig!
:mrgreen:
@Lamia
Guter Vorschlag 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]