NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 11. März 2010 20:19 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
In diesem Thread kann man die Geschichte der Meluna wunderschön mitverfolgen. Von der Idee, bis zur Namensgebung, bis zu den ersten Tests. Der Nick ist Cup-Producer. Da kann man sich sein eigenes Bild machen. Hätte ich den Thread vorm Kauf gekannt, hätte ich sie auch nicht mehr gekauft. Hab sie dann ja auch zurück geschickt (unabhängig dessen). Was mich auch extrem stört, sind seine Tipps, wie man den Cup wieder raus bekommt, da ja einige damit Probleme hatten, sowie einige andere anatomischen Erklärungen. Ich käme mir da irgendwie veralbert vor :roll:

BeitragVerfasst: 11. März 2010 21:46 
Fingerwundschreiberin

Hast du nen Tipp auf welcher Seite man die Angaben zum Entfernen des Cups findet ?

BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:47 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Es ist nicht so, dass die Tipps grundsätzlich falsch sind, nur wenn ich bedenke, dass sie von einem Mann kommen, können sie einfach nur nachgeredet sein. Denn er kann davon keine Ahnung haben. Noch dazu, weil er halt kein Arzt ist, sondern in erster Linie mal Produzent und Verkäufer. Da fühle ich mich (obwohl ich gar nicht direkt betroffen bin) veräppelt *nixweiss*

Vielleicht sollte man sich als Hersteller einfach nicht so offen einmischen, allerdings ist man so natürlich näher am Kunden dran. Auch weinende oder errötende Smileys machen das ganze für mich nicht professioneller oder seriöser.

Es gibt einfach ein paar Dinge, die ich generell seltsam oder teilweise schon frech finde, z.B. hier zur Flexibilität:
http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/451680/353/ (auf der nächsten Seite geht’s noch weiter)
Das stimmt halt einfach mal nicht. Oder dass eine Tasse nicht überlaufen/auslaufen kann *hä* Bei manchen Äußerungen würde ich schon gerne mal draufhauen *draufhauen*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 12:38 
Kurven-Rätslerin

Ich finde seinen Stil beim Fragen beantworten auch nicht gerade professionnell.
Also ich will ihn da ja nicht in Schutz nehmen oder so, aber nur weil es ein Mann ist, heisst ja noch lange nicht, dass er keine Ahnung haben kann. Wenn ich sehe, wie manche Frauen keine Ahnung von ihrem Körper haben, dann denke ich, dass ein Mann sich besser auskennen kann, wenn er sich enrsthaft dafür interessiert und sich gut informiert.
Ich habe auf einer Webseite mal die Fragenliste angekuckt und zum Teil blieb mir schlicht die Spucke weg. Frage: "Mein Freund sagt mir, dass in meiner Scheide eine komische Wölbung am Ende des Ganges ist und er meint, das sei nicht normal. Muss ich Angst haben?" (hat sich herausgestellt, dass es der Muttermund war)
Nicht missversteheh! Es gibt keine dummen Fragen und lieber man fragt, als dass man's nie weiss! Es hat sich dann herausgestellt, dass die Dame (kein Teenager, wohlverstanden!!!) noch nie wirklich ihre Scheide ertastet hat. Ok...kann ja sein...aber für mich spricht es halt dafür, dass auch ein Mann schnell mal besser informiert sein kann ;-) ...in einem NFP-Forum ist das höchstwahrscheinlich ein bisschen anders ;-)

Ich finde seinen Stil ein bisschen...also... ähm...nicht sehr elegant :mrgreen: Und ich glaube, seine Geschäftphilosophie passt mir auch nicht so ganz.
Meine zentrale Frage aber wäre:
Unabhängig von meiner Sympathie (oder eben nicht) für ihn: produziert er ein gutes Produkt? Sprich, ist es zumutbar für eine Frau oder wurde es zuwenig getestet? Ist es zumutbar, dass man ein Mangelexemplar kriegt, ohne darüber informiert zu sein? (gerade bei einem Produkt, welches in Kontakt mit unseren Schleimhäuten kommt) Stimmt es, dass seine Cups in China produziert werden (und deswegen so günstig sind)?
Wenn er in einem Forum nur ein bisschen schlacksig oder Möchte-Gern-lustig-mit-Smileys-links-und-rechts ist, naja, nur halb so tragisch...aber wenn der Umgang mit der Ware auch so schlacksig ist, dann stell ich die Sache in Frage.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 12:57 
Natürlich habe ich nicht alle der über dreihundert Seiten aus dem med1-Forum gelesen.
Aber mich erstaunt die Entwicklung der Meluna wirklich sehr.
Von der Namensgebung abgesehen ( der Auftrag für die Entwicklung eines Produktnamens kostet in der Regel
richtig Geld- und die Forums-Userin entwirft mal so eben für den Hersteller einen richtig guten Namen, ich hoffe,
wenigstens nicht für umsonst *ko* ), die Fragen, die vom Hersteller zum Teil aufgeworfen werden, stellen für mich keine vertrauensbildenden Maßnahmen dar.

Ich denke, dass sich die Meluna nur über den Preis verkauft.
Zum gleichen Preis wie die Konkurrenz würde sich das Teil kaum verkaufen, davon bin ich überzeugt.
Und wäre sie nur ein wenig teurer als die anderen Tässchen auf dem Markt, wäre das Argument made in germany
auch plötzlich nicht mehr so zugkräftig.

Ich habe die Meluna nicht getestet, das Produkt war mir von Anfang an unsympathisch.

Elskamin

BeitragVerfasst: 12. März 2010 13:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Mädels, aber wie lange dauert nun die Lieferung *pfeif* ?

BeitragVerfasst: 12. März 2010 16:50 
Ersthelferin a.D.

Eins muss man dem hersteller lassen: die Beutelchen greifen bestimmt gut! Und sprechen neue Zielgruppen an.
edit: wobei... mein selbstgemachtes find ich immer noch besser :-P

BeitragVerfasst: 12. März 2010 16:52 
NFP-Gräfin

das Julchen hat geschrieben:

Weniger lang, als das Ding wieder loszuwerden *undweg*
Sorry, konnts mir nicht verkneifen 8-)

Kuck doch mal ein paar Seiten vorher, da stehen Erfahrungsberichte, ich mein es ging recht schnell.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 16:55 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
das Julchen hat geschrieben:

Meine war innerhalb von ca. vier Tagen da.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr.
(Und verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wieso das Produkt hier so schlecht geredet wird, besonders von Frauen, die sie gar nicht ausprobiert haben. Aber gut, das gehört hier scheinbar dazu.)

BeitragVerfasst: 12. März 2010 17:07 
NFP-Gräfin

Mhm, der Typ tritt irgendwie nicht wahnsinnig seriös auf *kopfkratz*

Aber die verschiedenen Griffe unten und die Cuptäschchen sind eine gute Idee. Die Binden finde ich jetzt z.B. eher teuer... die bei Kulmine sind nicht viel höher im Preis, aber Bio-Baumwolle und in D produziert...
Glasdildos, naja, die würde ich jetzt eher auf einer Sexshop-Page suchen und vermuten und drum finde ich sie da irgendwie unangebracht... aber da denkt sicher jede anders.

Irgenwie bin ich froh, dass ich eine Lunette habe :-) Ich will übrigens nicht die MeLuna schlecht reden, es kann sein, dass das ein supertoller Cup ist... ich finde einfach sein Auftreten merkwürdig und wenn ich den Cup nun hätte, wüsste ich über den Produzenten deswegen nicht mehr.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 17:09 
NFP-Gräfin

Nihonna: Ich gönn jedem, der die Meluna mag das Ding. Soll einfach jede selbst wissen. Aber wie gesagt, hat sie für mich keinen guten Beigeschmack mehr, einfach auf Grund der ganzen Dinge, die der Hersteller so "verbockt" hat und auch deshalb möchte ich persönlich sie auch nicht mehr ausprobieren. Zu einem mir so unsympathischen Produkt mag ich deshalb auch keine Empfehlung mehr geben und auch ein Contra gehört dann dazu.
Nix für ungut, ich bin dann mal weg *undweg*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 17:13 
Kurven-Entwirrerin

Danke, nihonna :-)

B.Nutzerin, du solltest vllt zwischen "ich mag nicht das Produkt" und "ich mag nicht den Hersteller" unterscheiden ;-) Denn wie kannst du wissen, wie dir das Produkt zusagt, ohne es je probiert zu haben? Ist wie mit Kindern und Spinat *lach*
Dass du den Hersteller nciht magst, ist dein gutes Recht und deine Meinung ihm gegenüber begründest du ja auch und wirfst sie nicht einfach so in den Raum. Das finde ich gut ;-)

BeitragVerfasst: 12. März 2010 18:07 
NFP-Gräfin

Ich finde unsympathisch, wie der Hersteller das Produkt bewirbt, vermarktet, mit dem Produkt und so auch mit seinen Kundinnen umgeht und fühle mich von ihm in Bezug auf das Produkt und die Angaben dazu "verarscht".
Und genau deshalb möchte ich weder dieses Produkt testen, noch mit dem Hersteller Kaffee trinken gehen oder sonst was.
Ich würde das Produkt auch nich woanders kaufen, was dann vielleicht den Schluss zulässt, dass ich sowohl dem Hersteller, als auch dem Produkt nicht (mehr) traue. Ein Produkt dem ich nicht traue, werd ich nicht empfehlen und möchte es auch nicht testen.
Das ist einfach meine Meinung dazu, die muss niemand teilen und sie muss auch niemanden überzeugen, wir sind ja hier schon alle groß. ;-)

Und nein, ich habe auch nichts gegen seine Kundinnen, die Welt in der sie leben, auch nicht gegen die Bäume und Vögel drum rum, auch nichts gegen Dich, Spinat oder andere Meluna-Nutzerinnen oder -Liebhaberinnen, nein, ich denke ich bin eigentlich ein ganz friedfertiger Mensch. ;-)

Und da ich ja nun nicht die einzige bin, der Meluna+ Hersteller nicht (mehr) zusagen, verzieh ich mich und überlasse die weitere Diskussion einfach denen die drauf Lust haben.
Das is hier nix persönliches, einfach eine Meinung.

*undweg*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 18:13 
Kurven-Entwirrerin

Habe das auch nicht als etwas persönliches verstanden ;-) *freunde*

Und schön, dass du nichts gegen Spinat hast :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. März 2010 18:16 
Hochlagenjunkie

Zitat:
B.Nutzerin, du solltest vllt zwischen "ich mag nicht das Produkt" und "ich mag nicht den Hersteller" unterscheiden ;-) Denn wie kannst du wissen, wie dir das Produkt zusagt, ohne es je probiert zu haben? Ist wie mit Kindern und Spinat

Allein bei dem Material (Hauptgrund für den günstigen Preis) kommt man sich als Versuchskaninchen vor. Wer neue Materialien nicht testen läßt, umgeht auch hohe Kosten und kann sie dann günstig verkaufen *ko*

Ich hab mich bezüglich Meluna aber auch schon genug aufgeregt. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]