NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mooncup und öffentliche Toiletten
BeitragVerfasst: 17. Februar 2010 20:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Also mir ist ja immer noch die Variante lieber, ne kleine Wasserflasche mitzunehmen, mit der dann den Cup direkt auf dem Klo auszuspülen und wieder einzusetzen, fertig. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Februar 2010 20:11 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Also, ich wasch mir vorher die Hände (hab ich beim Tampon-Wechseln auch immer gemacht), leere das Blut ins Klo, reibe den Cup mit Klopapier aus und setze ihn wieder ein. Fertsch.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2010 20:13 
neu hier

auch auf die Gefahr hin jetzt komisch angeguckt zu werden, aber ich spuele meinen Mooncup auch im Klo aus. Also nicht in dem stehenden Klowasser,sondern mit frischem Spülwasser, ist schließlich auch Trinkwasser was da raus kommt. Ich weiß nicht ob das bei allen WCs geht,aber die bei uns in der Uni sind prima geeignet. Ich muss aber auch nur am 1. manchmal am 2. Menstag zwischendurch ausleeren...

BeitragVerfasst: 17. Februar 2010 20:16 
Inventar

NFP seit: 2006
Ich wasche vorher die Hände, versuche nichts anzufassen auf dem Weg in die Kabine, piesele erst ganz kurz auf die Finger, friemel den Cup raus, leere in aus, piesele ihn sauber und setze ihn direkt wieder ein. :mrgreen: :oops: 8-)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2010 22:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Also, mangelnde Kreativität kann man uns wohl kaum vorwerfen! Natürlich, Püppi, bin ich nicht "ungeschützt" herumgehopst und bin auch ganz froh, wenn ich überhaupt nicht leeren muss und suche mir auf Arbeit das vergessene Klo zwei Stockwerke höher mit dem Waschbecken drin und schließe ab und lasse auch gleich den Schlüssel stecken, aber wenn es eben nicht geht, sollen sich die anderen mal nicht so anstellen. Und fließendes Wasser ist schon eine feine Erfindung.
Wie ich damit umgehe, wenn mir tatsächlich mal jemand begegnet, weiß ich auch nicht (Kollegin oder Chefin wäre mir wohl eher unangenehm, Unbekannte nicht so). Werde gegebenenfalls berichten. :mrgreen:

Die ganzen "Ich erledige das in der Kabine"-Varianten traue ich mir nicht zu, dazu bin ich wahrscheinlich zu ungeschickt. Flügellose Slipeinlagen landen regelmäßig im Klo und neulich habe ich am selben Tag und in zwei verschiedenen Klos erst einen guten Kugelschreiber und dann eine Buddel Nasenspray versenkt, und wenn ich mir vorstelle, ich soll kleckernd mit runtergelassenen Plünnen den glitschigen Napf einhändig (!) aus einer Wasserflasche (!!) geschickt zielend (!!!) über der Schüssel ... Ihr versteht ... Das schließt auch die Variante der laufenden Spülung eindeutig aus, und da ich Tampons leider wirklich nicht mehr vertrage (so kam ich zwangsweise zu dem Napf - fand das anfangs ja sowas von eklig, die Idee, wie üblich, nicht wahr) und sämtliche Wegwerfhygiene abgeschafft habe, bin ich auch darauf angewiesen, dass das Becherchen sich nicht in die Kanalisation verabschiedet. Und mein absoluter Horror wäre, dass es sich bei der Wischvariante selbstständig macht und spurenziehend drei Kabinen weiter hoppelt...

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 00:19 
Kurven-Rätslerin

... ich muss meine Lunette eigentlich selten tagsüber leeren. Wenn doch geh ich möglichst auf das Behindertenklo (einfach weils praktisch ist mit dem Waschbecken in der Kabine) aber ich hab sie auch schon am 'öffentlichen' Waschbecken ausgespühlt und bin dann nochmal zurück ins Klo gegangen zum einsetzen. Wenn mir nicht grade wer über die Schulter schaut wenn ich die dickeren Blut - Schleimhautgeschichten wegspühle find ich das eine gute Lösung.
Ich trage abgesehen davon meistens noch ne Slipeinlage oder ne dünne Binde - da darf auch was rausfliessen in der Zwischenzeit...
Flasche auf Klo mach ich eher Zuhause - ich find in meiner HAndtasche nicht den Platz um eine extra-tassenausspühlflasche mitzunehmen - und ich bin zu schlecht organisiert ;-) (aber das Problem der verschlossenen Löcher seh ich auch wenn die Tasse nur ausgewischt wird... *kopfkratz* )

BeitragVerfasst: 11. März 2010 21:27 
Kurven-Rätslerin

*threadnochmalhervorbuddel*
hab da doch jetzt mal ne doofe Frage: Und wenn man einfach ein "2-Cup-Prinzip" fährt? Dann könnte man den einen rausnehmen, ausleeren, auf Toipapier zur Seite legen, den sauberen anderen reinpfriemeln und den gerade entfernten dann im Vorraum ausspülen und irgendwo verstauen?

Ihr macht mir mit Euren Erfahrungen ja echt Angst, den frisch gelieferten Mooncup woanders als zu Hause auszuprobieren *undweg*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn du zwei Tässchen hast, ist das natürlich kein Problem. *zustimm* Es soll ja mal eine Zeit gegeben haben, als frau nur ein Tässchen zu Hause hatte. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. März 2010 00:08 
Kurven-Rätslerin

nee, hab keine zwei Tässchen. Gerade erst meinen ersten ausprobiert :)
(wer will: meine erste Mooncup-"Trocken"übung)

waren einfach nur praktische Überlegungen für die Zukunft *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 00:18 
Ah, LadyS,
ich sehe gerade, Du misst die Temperatur, während Du noch die Pille nimmst *daumenhoch* .
Mir kam diese geniale Idee leider zu spät :roll: .

Elskamin *sonne*

Sorry fürs ot.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 00:46 
Kurven-Rätslerin

Elskamin hat geschrieben:
Ah, LadyS,
ich sehe gerade, Du misst die Temperatur, während Du noch die Pille nimmst *daumenhoch* .
Mir kam diese geniale Idee leider zu spät :roll: .

Elskamin *sonne*

Sorry fürs ot.

Auch OT: Jepp, das konnte ich dem kleinen Statistikfreak in mir einfach nicht verweigern :mrgreen:
Wollte hauptsächlich rausfinden, ob ich das mit dem Thermometer und der notwendigen Sorgfalt auf die Reihe kriege. Aber ich denke schon und fühle mich gut gerüstet :)

BeitragVerfasst: 12. März 2010 00:54 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Es gibt glaube ich auch irgendeinen Thread, in dem links zu Pillenkurven gesammelt werden *kopfkratz*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 00:57 
Kurven-Rätslerin

höstkvinna hat geschrieben:
Es gibt glaube ich auch irgendeinen Thread, in dem links zu Pillenkurven gesammelt werden *kopfkratz*

ich glaub ich hab ihn gefunden:
Der Pillenkurven-Sammelthread

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:10 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
So... ich musste gestern auch die Selene auf ner öffentlichen Toilette ausleeren. Da war kein Waschbecken in greifbarer Nähe- leider. Ich wollte aber auch nicht erst rüberhoppeln, also hab ich mit Klopapier nur ausgewischt. Ging gut- bin ja auch sonst gewohnt, den Cup beim Wechseln durchzuspülen, aber das Wasser hatte ich zuhause vergessen.

Ist nur ne Notlösung für mich, den Cup trocken abzuwischen, aber unhygienisch finde ich das nicht. Man putzt sich mit dem Papier doch auch ab. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 18. März 2010 21:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Hab' das heute auch versucht, aber irgendwie gefiel mir das nicht, dass er danach so fusselig aussah, also bin ich doch zum Waschbecken und habe gespült, auch wenn Plünnen an - Plünnen wieder aus 'was unpraktisch ist. Vorher tief luftgeholt und mir gesagt, Kolleginnen sind auch nur Frauen ... und nachdem ich ihnen all' meine Tampons geschenkt habe, darf ich da auch mit komischen Sachen in der Hand rumturnen. So!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]